Welche Winterräder Compass 2018

  • Toy4ever schrieb:

    Nachdem ich mit den Winter Alus von Diewe so richtig ins Klo gegriffen habe, bin ich da etwas vorsichtiger geworden. Wenn überhaupt, dann ist auf den polierten Limited Felgen nur ein Hauch Klarlack drauf....
    Mit welchem Modell von Diewe hast du da schlechte Erfahrung gemacht?
    Für den Compass gibt es aktuell von Diewe das Modell "Matto" in 7x17, ET40 und dem richtigen Lochkreis 110/5. Dazu ABE und als winterfest angegeben.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Ich hatte auf dem Cherokee die Diewe Allegrezza, die auch als winterfest deklariert ist . Nach dem ersten Winter sahen die auch noch gut aus, im zweiten Winter waren schon die ersten Pickel unter dem Lack zu sehen. Dann fing es unter dem Lack an zu blühen und zu wuchern, so dass man die Felgen nach drei Jahren nur noch wegwerfen konnte.
  • Germaneon schrieb:

    Fragt sich, wonach man sich dann richten soll
    Eigentlich nur nach eigenen Erfahrungen. Wirklich super waren die Ronal R42, die es auch mit ABE für den Compass gibt. Die hatte ich 6 Jahre als Winterfelge auf dem RAV4 und die sahen noch top aus. Nicht mal die goldenen Verfärbungen gab es. Bei den Diewe musste ich zudem jedes Frühjahr mit Zahnpasta schrubben wie blöd.
  • Hallo Zusammen,

    ich habe noch eine Frage. Ich bekomme meinen Compass Ende März. Aus diesem Grund möchte ich mir gleich neue Sommerfelgen kaufen.

    Mir wurde gesagt, dass ich 7,5J x 19 ET 40 kaufen soll. Wenn ich aber im Felgenkonfigurator das Fahrzeug eingebe schlagt er mir immer 8,0J x 19 vor? Passen diese leicht auch drauf?

    Danke!

    Mein Compass:

  • Helmi schrieb:

    Reifen/Felgenkombination 1: R: 215/65 R16 98H ; F: 6,5x16 ET40 ***
    Reifen/Felgenkombination 2: R: 225/60 R17 99H ; F: 7,0x17 ET40
    Reifen/Felgenkombination 3: R: 225/55 R18 99H ; F: 7,0x18 ET40
    Reifen/Felgenkombination 4: R: 235/45 R19 95H ; F: 7,5x19 ET40

    ***Verwendung von Schneeketten an der Vorderachse zulässig, Stärke der Kettenglieder max 7mm.
    hab ich schon mal geschrieben ;)

    Mein Compass: Ab 12.12.2018: compass MY18 Limi. 1,4l, 170PS; Black, AAL, AHK, 17" Wintersohlen,

  • Welche Winterräder Compass 2018

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe sind so ziemlich alle Zubehörfelgen in 19 Zoll 8x19 ET35. Auch meine 18 Zoll die ich mir für den Sommer gekauft habe sind 8x18 ET35 mit ABE...und passen tun sie auch

    Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Inzwischen gibt es doch eine recht breite Palette von Felgen für den Compass. Ich habe mir jetzt die RC27 gekauft.
    Die haben mit 18x7, ET40 und 5x110 exakt die gleichen Maße, wie meine Original Felgen. Mit ABE, Freigabe Schneeketten, winterfest laut Hersteller und da auch gleiche Reifen Größe (225/55 R18) keine Änderung der Papiere notwendig.
    Sensoren habe ich mir die Originalen über Rockauto bestellt, waren innerhalb einer Woche da (derzeit umgerechnet 30,- EUR das Stück).


    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Das stimmt, die haben mir auch gefallen. Was mich letztlich davon abgehalten hatte, war der Preis. In den USA gibt's diese Felge ab $165, bei uns ab €299. Umgerechnet also für vier Felgen in den USA €580, bei uns €1.196.
    Deswegen habe ich mich dann doch anderweitig umgesehen.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT