Probleme mit dem 6,5" Navi

  • Little John schrieb:

    Die Software des Updates an sich ist natürlich kostenlos , ich meinte die Arbeitszeit beim Freundlichen, ich glaub nicht das der seine Zeit da immer für lau hergibt ;)
    Ahso, ich seh das als Garantieleistung ^^ hätt ja mein Auto auf "aktuellem Stand" haben können wenn ers verkauft! 8)
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Probleme mit dem 6,5" Navi

    Genau, deshalb sagte mein :) " ja wird im Rahmen der Garantie von Jeep übernommen". Also wird das wohl nicht immer so bleiben ;)

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Little John schrieb:

    Die Software des Updates an sich ist natürlich kostenlos , ich meinte die Arbeitszeit beim Freundlichen, ich glaub nicht das der seine Zeit da immer für lau hergibt ;)
    Das Update (inkl. Arbeitszeit) ist für uns kostenlos. Das wird wohl von der Garantie übernommen.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

  • Updates sind Reparaturmaßnahmen wie alles andere auch. Es muss also in der Garantiezeit auch ein Fehler vorliegen, damit die Werkstatt die Arbeitszeit auch bezahlt bekommt. Updates im Rahmen von angeordneten Service-Aktionen oder Recalls gibt es natürlich auch kostenlos, ansonsten aber nicht. Die Werkstatt kann das als Service-Leistung machen, muss aber nicht.
  • Also, war heute beim freundlichen. Er hat ihn in die Werkstatt gefahren und wohl Updates gemacht in anderen Steuergeräten, die aber jedoch was Telemetrie angeht, nichts damit zu tun haben können.
    Ich soll es mal weiter beobachten und mich noch einmal melden. Diese Updates haben aber nichts gekostet.
    Händler war freundlich wie immer :023:
  • Ich habe jetzt eben ein neues Update bekommen. Genauere Informationen kann ich heute Abend erst einstellen, hab mein Auto nur kurz während der Arbeitszeit abgeholt. Aufgefallen ist mir aber schon mal, dass ich nun die "Jeep Skills" drauf habe, obwohl die Uconnect-Live Dienste inaktiv sind!!! Find ich klasse. Genaue Softwareversion poste ich dann noch.

    Navi funktioniert anscheinend auch wieder.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

  • So, die neue Softwareversion, mit der die Jeep-Skills App funktioniert ist: 17.07.46
    Somit funktioniert Jeep Skills unabhängig von den Uconnect-Live Diensten, die ich ja auch nicht habe.
    Bilder
    • IMG_0925_kl.jpg

      176,2 kB, 800×600, 98 mal angesehen
    • IMG_8091_kl.jpg

      140,97 kB, 800×600, 102 mal angesehen

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

  • Probleme mit dem 6,5" Navi

    Ja, das ist genau das Update das Ende Juni auch meine Probleme und mit dem Navi gelöst hat, wie ich schon am Anfang dieses Threads und in dem anderen Thread schrieb.

    Freut mich das das jetzt auch bei Dir klappt :)

    Das das Update allerdings auch Jeep Skills beeinflusst oder hinzufügt hab ich nicht gewusst. Die hatte ich ja vorher schon.

    Na dann viel Spass mit den Skills ;)

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Little John ()

  • Probleme mit dem 6,5" Navi

    Auf der Website von Jeep wurde mir kein Update angezeigt. Erst auf Nachfrage über den Jeep-Support bekam ich als Antwort, dass ein Update verfügbar ist. Dies hat mir heute meine Werkstatt aufgespielt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venom80 ()

  • Venom80 schrieb:

    Auf der Website von Jeep wurde mir kein Update angezeigt. Erst auf Nachfrage über den Jeep-Support bekam ich als Antwort, dass ein Update verfügbar ist. Dies hat mir heute mein aufgespielt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Wo wird einem denn da ein Update angezeigt?
  • Ich habe hier: My Jeep nachgeschaut. Es wurde mir KEIN Update angezeigt. Allerdings kannst Du auf dieses Seite am rechten Rand mit dem Kundenservice chatten. Die sagen Dir genau, ob ein Update verfügbar ist.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

  • Venom80 schrieb:

    Ich habe hier: My Jeep nachgeschaut. Es wurde mir KEIN Update angezeigt. Allerdings kannst Du auf dieses Seite am rechten Rand mit dem Kundenservice chatten. Die sagen Dir genau, ob ein Update verfügbar ist.
    Hi,
    Mir wird da zwar Hilfe angeboten,
    jedoch hab ich dann Chat oder Callback service zur Auswahl.
    Bei Chat passiert nix, wenn ich ihn anwähle und bei Callback wird sich sich wie der Name schon sagt eben nur um einen Rückruf handeln.
    Was passiert bei dir, wenn du auf Chat drückst?
  • Probleme mit dem 6,5" Navi

    Ich bin dann direkt mit dem Jeep-Service verbunden gewesen. Konnte direkt mit einem Mitarbeiter chatten. Evtl. ist da nur von Montag bis Freitag jemand da?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

  • Ich habe gestern mal den Chat auf der FCA Seite ausprobiert und ein paar Erkenntnisse gewonnen (wenn die Aussagen denn so stimmen).

    1. Offenbar werden Updates nur für die neueren U-Connect LIVE Geräte programmiert (für mein 2015er gibt es keine aktuellen Updates und es sind auch keine geplant)
    2. Das aktuell angebotene (und per E-Mail angepriesene) Kartenupdate fürs Navi hat Aktualitätsstand 2. QT 2015 (eigentlich ein schlechter Witz)
    3. Für das normale U-Connect gibt es wohl (aktuell) keine Möglichkeit, die Jeep Skills aufzuspielen, auch wenn dieses "Programm" nicht von Live-Diensten abhängig ist.
    Ansonsten habe ich festgestellt, dass auf sehr eindeutige und direkte Fragen eher ausweichend geantwortet wird und erst auf noch direkteres Nachhaken mit einer verwertbaren Antwort herausgerückt wird. Dieses habe ich dann auch bei der FCA Zufriedenheitsnachfrage (Kam per E-Mail) angemerkt.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…8052c1a7a12e3ea25530a8eb5
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    Ich habe gestern mal den Chat auf der FCA Seite ausprobiert und ein paar Erkenntnisse gewonnen (wenn die Aussagen denn so stimmen).

    1. Offenbar werden Updates nur für die neueren U-Connect LIVE Geräte programmiert (für mein 2015er gibt es keine aktuellen Updates und es sind auch keine geplant)
    2. Das aktuell angebotene (und per E-Mail angepriesene) Kartenupdate fürs Navi hat Aktualitätsstand 2. QT 2015 (eigentlich ein schlechter Witz)
    3. Für das normale U-Connect gibt es wohl (aktuell) keine Möglichkeit, die Jeep Skills aufzuspielen, auch wenn dieses "Programm" nicht von Live-Diensten abhängig ist.
    Ansonsten habe ich festgestellt, dass auf sehr eindeutige und direkte Fragen eher ausweichend geantwortet wird und erst auf noch direkteres Nachhaken mit einer verwertbaren Antwort herausgerückt wird. Dieses habe ich dann auch bei der FCA Zufriedenheitsnachfrage (Kam per E-Mail) angemerkt.

    Gruß Pete
    Werde es morgen vielleicht auch mal ausprobieren ;)
    Ach, das Skills ist nicht abhänging von Uconnect-Live?
    Wer hat denn dann die Macht, das aufzuspielen oder geben die das dann bei dem Uconnect frei und man könnte es via USB einspielen?
    Hätte diese Funktion wirklich gerne zur verfügung auf meinem Radio :)
  • sfaber83 schrieb:

    Ach, das Skills ist nicht abhänging von Uconnect-Live?
    Nach der Aussage der FCA Dame eben doch und zwar obwohl es sich um ein kleines Programm handelt, welches nicht von einer LIVE Verbindung zum Internet abhängig ist.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…8052c1a7a12e3ea25530a8eb5
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange