SmartTools Newsletter

Noch keiner verkauft

  • Noch keiner verkauft

    Kurze Info aus dem Autohaus meines Vertrauens: Verkäufe, Jeep Compass ===========> unter null.

    Begründung: Es kann zur Zeit keinFahrzeug nach Kundenwünschen bestellt werden.

    Er hat 3 bekommen und die stehen noch.
    GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

    Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

  • Bestellen nach Wunsch würde schon gehen, allerdings mit 10 Monaten Lieferzeit. Dann gibt's noch jede Menge an vorbestellten MY18 Compass, da muss man sich aber ernsthaft fragen, wer die konfiguriert hat. Da hat man sich echt wieder alle Mühe gegeben, den Marktstart zu verbocken.
  • Mal ne ganz andere Frage, weiß nicht genau ob sie hierher gehört.
    Auf meinem Kaufvertrag steht zu meinem Compass Lieferdatum: 30.11.2017 unverbindlich,
    hab ich Recht zu mahnen oder muß ich hin nehmen die Lieferzeit die dann wirklich Eintritt z.B. 10 Monate?
  • Mein Händler hat nach seinen Angaben schon über 20 Compass verkauft. 4 Käufer kenne ich persönlich ..und geliefert wird meiner in KW33 ...Fahrzeug war aus dem Pool (Opening Edition,schwarz,Winterpaket,Benziner)
    Ihr seht: es geht auch anders herum.

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Hawaiifreak schrieb:

    Mein Händler hat nach seinen Angaben schon über 20 Compass verkauft. 4 Käufer kenne ich persönlich ..und geliefert wird meiner in KW33 ...Fahrzeug war aus dem Pool (Opening Edition,schwarz,Winterpaket,Benziner)
    Ihr seht: es geht auch anders herum.

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    ja das sind mit Sicherheit die vorproduzierten 2017iger
  • Rackerle schrieb:

    Auf meinem Kaufvertrag steht zu meinem Compass Lieferdatum: 30.11.2017 unverbindlich,
    hab ich Recht zu mahnen oder muß ich hin nehmen die Lieferzeit die dann wirklich Eintritt z.B. 10 Monate?
    Nein, musst Du nicht...........!
    Nach den gesetzlichen (Überschreitungs-) Fristen bei unverb. LT gibt man dem Händler noch mal eine Frist zum Vollzug, kann er in dieser Zeit nicht liefern, kannst Du den Rücktritt vom Kaufvertrag einfordern - ohne Nachteile für Dich !!

    Ob Du damit aber dann glücklich bist, ist eine andere Frage - jedenfalls hättest bzw. bekommst Du dann keinen Compass !
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • 6 Wochen über dem unverbindlichen Termin sind wohl hinzunehmen, erst dann kann und muss die Nachfrist (i. d. R. 2 Wochen) gesetzt werden. Also ab 8 Wochen besteht die Möglichkeit, über einen Rücktritt zu verhandeln.
  • Toy4ever schrieb:

    6 Wochen über dem unverbindlichen Termin sind wohl hinzunehmen, erst dann kann und muss die Nachfrist (i. d. R. 2 Wochen) gesetzt werden. Also ab 8 Wochen besteht die Möglichkeit, über einen Rücktritt zu verhandeln.
    Habe ich so ähnlich bei meinem Renegade gemacht. Das hat zwar das Fahrzeug nicht schneller produziert, ich hatte aber für den letzten Monat Wartezeit immerhin einen Leih-Renegade kostenfrei!