Smartphone-Halterung

    • Smartphone-Halterung

      Wo bewahrt Ihr während der Fahrt Euer Iphone auf? Dezeit bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Halterung für mein Iphone 7. Ich möchte es nicht über einen Saugnapf an der Windschutzscheibe kleben haben, aber auch keine Löcher in das Armaturenbrett bohren. Zeigt doch mal Eure Smartphone-Halterungen. Bin für jeden Tipp dankbar!

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Toy4ever schrieb:

      Einfach mal bei Brodit schauen, die machen ausschließlich bohrfreie Halterungen für jedes Fahrzeug.

      brodit.com/product.html?id=855…&model=Renegade&year=2015
      Danke für die Antwort. Brodit-Produkte sind sehr gut. Allerdings finde ich ca. 60€ (Clip und Halterung) schon etwas teuer! Gibts da wirklich keine guten Alternativen?

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Also ich habe diese Halterung hier:

      amazon.de/gp/aw/d/B00LU5LWQK/r…45L&ref=plSrch&th=1&psc=1

      Bin sehr zufrieden damit, hält bombenfest, wackelt und kläppert nicht und das Handy (S4 mini) sitzt ebenfalls bombenfest ohne zu wackeln oder zu rutschen.
      Ob dein Iphone reinpasst musst halt von den Maßen her schauen (kenne die nicht, sollte wohl aber gehen).
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • 4WD schrieb:

      Also ich habe diese Halterung hier:

      amazon.de/gp/aw/d/B00LU5LWQK/r…45L&ref=plSrch&th=1&psc=1

      Bin sehr zufrieden damit, hält bombenfest, wackelt und kläppert nicht und das Handy (S4 mini) sitzt ebenfalls bombenfest ohne zu wackeln oder zu rutschen.
      Ob dein Iphone reinpasst musst halt von den Maßen her schauen (kenne die nicht, sollte wohl aber gehen).
      Danke! Sieht interessant aus! Hast Du ein Foto davon wie du den Halter angebracht hast? Am besten mit Handy drin.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Hier bitte, kurz gemacht :023: .
      Bilder
      • Handyhalter.jpg

        114,45 kB, 800×450, 321 mal angesehen
      • Handyhalter 2.jpg

        111,73 kB, 800×450, 308 mal angesehen
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Venom80 schrieb:

      4WD schrieb:

      Also ich habe diese Halterung hier:

      amazon.de/gp/aw/d/B00LU5LWQK/r…45L&ref=plSrch&th=1&psc=1

      Bin sehr zufrieden damit, hält bombenfest, wackelt und kläppert nicht und das Handy (S4 mini) sitzt ebenfalls bombenfest ohne zu wackeln oder zu rutschen.
      Ob dein Iphone reinpasst musst halt von den Maßen her schauen (kenne die nicht, sollte wohl aber gehen).
      Danke! Sieht interessant aus! Hast Du ein Foto davon wie du den Halter angebracht hast? Am besten mit Handy drin.
      Den habe ich auch mit iPhone 7. würde Bilder machen. Geht aber nicht, wenn Handy da drin klemmt :1f633:
    • Super, danke für die Bilder! In Amazon liest man öfter, dass die Haltbarkeit nicht so gut ist? Wie sind da Eure Erfahrungen? Stört das Smartphone eigentlich die Lüftung / Klimatisierung recht stark? Wie ist das im Winter, wenn die Heizung gegen das Smartphone bläst? Habt Ihr da schon Erfahrungen. Die Lösung an sich gefällt mir sehr gut!

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Ich hab den Halter jetzt seit gut 1,5 Jahren drin und kann bezüglich Haltbarkeit nichts negatives sagen.

      Ein Teil der Lüftung ist natürlich "zu" weil sie vom Handy bedeckt ist, stört mich aber nicht.
      Im Sommer wenn ich die AC relativ kalt laufen habe, mach ich die Lüftungsgitter in meine Richtung zu da ich etwas Sorge wegen dem Akku und dessen Haltbarkeit/ Verträglichkeit mit der Kälte aus der AC habe.
      Da die AC vom Reni aber insgesamt ordentlich kühlt, fehlt mir dieses Lüftungsgitter nicht wenn es geschlossen ist.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Also im Sommer ist das Handy schön kühl und glüht nicht :1f44d: Es kommt noch genügend kalte Luft raus.
      Im Winter habe ich die Wärme, keine Hitze meistens im Fuß oder fensterbereich und auch kein Problem.
      Da ich kein navi im Renny habe ( habe an alles gedacht, nur das Radio vernachlässigt beim bestellen des Autos) fahre ich oft so herum. Klappt prima.
      Und wenn ich wo ankomme, kommt Handy mit, Halterung in den Aschenbecher und es sieht wieder gut aus.
    • Hab die Halterung immer dran, ständig hin und weg machen ist mir zu blöd ;) .
      Ansonsten hab ich das Handy eigentlich bei jeder Fahrt dran und per Bluetooth gekoppelt.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten! Die Halterung kommt auf alle Fälle in die engere Wahl! Die Brodit ist zwar klasse (hatte ich im Vorgängerfahrzeug) allerdings stört mich der Preis etwas. Navi hab ich im uconnect. Das Smartphone soll aber trotzdem gut ablesbar sein, da ich gerne über Bluetooth Musik höre und diese dann übers iPhone steuern möchte (Apple Car Play geht ja leider nicht).

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • ich lass das iphone entweder in der armlehne (hab da die Einlage von Amazon und ein 50 cm kabel zum laden) oder es ist in meiner tasche oder dem mittigen getränkehalter.

      Steuern kann ich es ja mit sprachbefehlen und der Lenkradsteuerung die Lieder werden im evic bzw im Navi angezeigt und mit den rechten tasten auf der rückseite des lenkrads schalte ich durch die lieder :1f600: geht sogar wenn ich bei deezer oder so ne playlist laufen hab :thumbsup:
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • MR111 schrieb:

      ich lass das iphone entweder in der armlehne (hab da die Einlage von Amazon und ein 50 cm kabel zum laden) oder es ist in meiner tasche oder dem mittigen getränkehalter.

      Steuern kann ich es ja mit sprachbefehlen und der Lenkradsteuerung die Lieder werden im evic bzw im Navi angezeigt und mit den rechten tasten auf der rückseite des lenkrads schalte ich durch die lieder :1f600: geht sogar wenn ich bei deezer oder so ne playlist laufen hab :thumbsup:
      Das stimmt schon, aber oftmals weiß ich anfangs gar nicht, was ich anhören möchte. Dann muss ich einfach kurz durch die Musikbibliothek scrollen um ein Album zu finden, dass ich gerade hören möchte. Wenn das iPhone über USB Kabel mit dem Auto verbunden ist, geht das ja auch am uconnect (Durchsuchen) nur eben nicht, wenn das Handy nur mit Bluetooth verbunden ist.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Sollte aber schon gehen, außer es ist beim Iphone anders.

      Mit dem Samsung kann man auch über Bluetooth übers Uconnect ganz normal die Ordner durchsuchen (also alle die auf dem Handy sind).
      Spotify-Ordner wähle ich auch übers Handy direkt an, durchskipen wenn ein Ordner ausgewählt ist und läuft, geht dann wieder normal über die Tasten am Lenkrad.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Das liegt dann entweder am iPhone oder an mir... Wenn ich Musik über Bluetooth abspiele, kann ich die verschiedenen Alben nicht durchsuchen. Der Touch-Button reagiert nicht. Erst wenn ich das iPhone über USB verbinde, funktionierts auch mit "Durchsuchen".

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Ich hab vor dem Urlaub das hier gekauft:
      Amazonien
      Hält auch auf den südenglischen Straßen top. Den Saugnapf habe ich noch nicht getestet, aber das Ding kostet gerade mal 11 Euro und ist jeden Cent wert.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning