SmartTools Newsletter

Smartphone-Halterung

    • Smartphone-Halterung

      pfuederi schrieb:

      Chrismo schrieb:



      Eine elegante Lösung, nur musst Du damit wohl jedes mal das Telefon aus der Halterung nehmen, bevor Du die Türe zuschletzt.
      Sonst fliegt das Telefon irgendwann aus der Halterung.


      Ne das sitzt da drin so bombenfeste da passiert nix :)
      Außerdem ist das kein Panzer ;)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrismo ()

    • The Blue Indian schrieb:

      Mal ne Frage, warum brauch man das? ?( Ich habe BT und Nav. Das Handy liegt in der Schale oder in der Mittelarmlehne! :023:
      Ich habe inzwischen immer nur das Smartphone Navi an. Nachdem mich Jeep gerne und regelmäßig in Staus schickt... Hatte eine Weile beides parallel und das Jeep Navi als unzuverlässig kennen gelernt was das angeht. Ausserdem habe ich so in jedem Auto meine Favoritenziele immer dabei :thumbup:
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Wenn mit Staus und / oder Sperrungen zu rechnen ist, hat live Navi ganz deutliche Vorteile. Im Alltagsbetrieb nutze ich auch nur das eingebaute Navi. Aber im Ferienverkehr oder wenn es mal wieder eines dieser Wochenenden mit vielen Veranstaltungen und Demos gibt, kann man sich leider nicht auf das Jeep Navi verlassen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • The Blue Indian schrieb:

      warum brauch man das?
      Eigentlich "brauchen" tut man das sicher nicht. Ich habe mir den Soliden Schwanenhals-Halter für mein Tablet eingebaut, um z.B. mit ORUX Maps und topografischen Karten Strecken zu verfolgen bzw auch aufzuzeichnen. Sollten wir wirklich mal an das Berlin-Hamburg Projekt herangehen, könnte dieses hilfreich sein.

      Eventuell auch bei dem "Erfahren" der Strecken für das nächste große NJF Treffen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c8b160f9d510bf36f047d4295
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • jomaot schrieb:

      The Blue Indian schrieb:

      Mal ne Frage, warum brauch man das? ?( Ich habe BT und Nav. Das Handy liegt in der Schale oder in der Mittelarmlehne! :023:
      Ich habe inzwischen immer nur das Smartphone Navi an. Nachdem mich Jeep gerne und regelmäßig in Staus schickt... Hatte eine Weile beides parallel und das Jeep Navi als unzuverlässig kennen gelernt was das angeht. Ausserdem habe ich so in jedem Auto meine Favoritenziele immer dabei :thumbup:
      Ich hab da komplett andere Erfahrungen gemacht. In Berlin, während Xavier tobte und ich lachend durch Auge des Orkans kurvte, hat mein TomTom alle Störungen quasi in Echtzeit gemeldet und mich sicher zum Ziel geleitet.
      Auch auf der Hin- und Rückfahrt hat es rechtzeitig Staus erkannt und mich umgeleitet. Ich habe mich für meine Skepsis bei dem Navi entschuldigt und gelobt ihm jetzt zu vertrauen. :D
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Chrismo schrieb:

      Ich hab meine Halterung gestern an die kleine Scheibe hinter dem Linken Außenspiegel gesaugnapft ;) mache morgen mal ein Foto. Sieht top aus und passt gut ins Bild. Ist gut im Blick und die Bedienung geht auch ohne ablenken.
      Da die sehr breite A-Säule den Blick nach vorne links stark einschränkt, bin ich froh um die kleine Scheibe.
      Würde die mir nicht mit einer Smartphone-Halterung zukleben. :schock:

      Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

    • Im Laufe der Jahre habe ich in verschiedensten Fahrzeugen diverse Varianten von Halterungen probiert. Seit ca. 2 Jahren nutze ich in meinen Fahrzeugen den AirMagnet von GROOVECLIP (habe für den Zweitwagen auch mal ne billige China-Kopie versucht... KATASTROPHE! FINGER WEG!). Trotz erster Zweifel ist dies meiner Meinung nach die beste Lösung und lässt sich in (fast) jedes Fahrzeug mitnehmen!

      grooveclip.eu/collections/kfz-…ung-grooveclip-air-magnet

      Mein Renegade: Longitude 1.6 E-Torq

    • Chrismo schrieb:

      Ne das sitzt da drin so bombenfeste da passiert nix :)
      Ich hätte da meine Bedenken und würde "bombenfest" nicht als Dauerzustand vermuten.
      Jeder Kunststoff wird spröde, besonders in der Nähe von Heizungsschlitzen und unter Sonnenlicht. Auch der Saugkraft der Scheibenbefestigung würde ich nicht ewig vertrauen, es kommt ja zu dynamischen Belastungen durch die Tür und während der Fahrt rappelt und schwingt es auch. Andererseits hält ein gutes Handy schon Abstürze aus ... :)

      Die Lösung von prudert finde ich sehr solide.
    • FranklinFlyer schrieb:

      Ich kann mir nicht vorstellen dass der Magnet keinerlei Verwirrung stiftet.
      Habe den AirMagnet ohne Probleme mit folgenden Smartphones bereits im Einsatz gehabt GALAXY A5, GALAXY S7 und aktuell am iPhone 6S. Anfangs habe ich die Trägerplatte immer in die Cover geklebt, zuletzt hab ich die Trägerplatten direkt auf dem Handy befestigt, um flexibler sein zu können beim Coverwechsel.
      Obwohl ich Anfangs auch skeptisch war mit dem Magneten macht das tatsächlich nicht die geringsten Schwierigkeiten.

      Mein Renegade: Longitude 1.6 E-Torq

    • habe so ziemlich alles (ausser brodit - das teil hat einen apothekenpreis..) ausprobiert und bin nun hier gelandet und happy. das handy ist blitzartig an der magnethalterung, es lässt sich an der kugel ausrichten und hält trotzdem, das ganze sieht (für mich) nicht allzu schlecht aus (keine halterung verschönert das auto), es behindert die belüftung nicht, und für mich ein gewaltiger vorteil: ich vergesse das handy nicht mitzunehmen, wenn ich den wagen parkiere - es ist im sichtfeld - während der fahrt und beim aussteigen.
      ach ja - teuer ist es auch nicht...! :D >>>
      aliexpress.com/item/GETIHU-Car…042311.0.0.19fa4c4dtwYjWe
      ich habe das metallplättchen übrigens aufs handy geklebt (nicht auf die hülle) - hält trotzdem gut genug für meine bedürfnisse (es wird ja sogar unterkant vom armaturenbrett abgestützt).
      Bilder
      • P1000120 (Groß).jpeg

        93,97 kB, 800×600, 199 mal angesehen
      • P1000119 (Groß).jpeg

        109,04 kB, 800×600, 198 mal angesehen
      • P1000122 (Groß).jpeg

        139,98 kB, 800×600, 188 mal angesehen
      • P1000121 (Groß).jpeg

        140,11 kB, 800×600, 203 mal angesehen

      Mein Renegade: Limited, Benziner 1.4T 170PS, 9G-AT, alle Optionen ausser Anhängerkupplung + DTE-Systems Pedalbox Plus, Dezent TX 6.5x16 ET40 mit Michelin CrossClimate 215/70 R16 SUV, .....? :-)

    • mein magnetometer-sensor sagt nichts zu einem externen mangeten - jedenfalls nicht zu einem in dieser stärke. die entsprechenden handysensoren sind da relativ unempfindlich.

      wichtiger ist jedoch, dass beim fahren immer eine problemlose navigation möglich ist, das ist gewährleistet, da sich die gps-ortung relativ rasch genügend stark verändert, was beim wandern beispielsweise nicht der fall ist.
      das führt dazu, dass ein handy ohne magnetometer/kompass noch immer gut als auto-navi taugt, jedoch zum wandern eher ungeeignet ist, da es kaum zuverlässig erkennt in welche richtung man gehen sollte (das handy kann die richtung aufgrund der bewegung nicht erkennen, da die bewegung zu träge ist).

      hier gibt's mehr darüber für interessierte (aber ein problem ist es nicht):
      charbycharge.com/will-magnetic…s-affect-your-smartphone/

      Mein Renegade: Limited, Benziner 1.4T 170PS, 9G-AT, alle Optionen ausser Anhängerkupplung + DTE-Systems Pedalbox Plus, Dezent TX 6.5x16 ET40 mit Michelin CrossClimate 215/70 R16 SUV, .....? :-)

    • yep - ist so ein 3m selbstklebepad bereits dran - hatte zuerst nachgefragt, ob der durchmesser passt - die antwort war eigentlich etwas zu gross - habs dann riskiert (sofern man bei dem preis von risiko sprechen darf...) und es passt perfekt - ich habe noch diverse andere halterungen, doch diese hier ist mit abstand die beste für den renegade, da 'schön' und praktisch null beeinflussung beider lüftungsdüsen.
      wenn du was besseres findest, machst du das ganze mit einem haartrockner warm und löst es einfach wieder ab - null problemo.

      Mein Renegade: Limited, Benziner 1.4T 170PS, 9G-AT, alle Optionen ausser Anhängerkupplung + DTE-Systems Pedalbox Plus, Dezent TX 6.5x16 ET40 mit Michelin CrossClimate 215/70 R16 SUV, .....? :-)