Unterbodenschutz für limited

    • Unterbodenschutz für limited

      @Freizeitpirat beim Treffen hattest du was von unterbodenschutz für den Limited erzählt. Weißt du noch wo man das bekommt und wie es befestigt wird?

      Bzw. Würde der original unterbodenschutz vom traili An den Limited passen?
    • Hallo Silke ! Der Unterbodenschutz ist weder hinten noch vorne ... der ist in der Mitte ! Kardanwellenschutz von Taubenreuther ...

      Montage total easy, wenn Du eine Montagegrube oder Wagenlift hast. Habs beim Reifenwechsel für 10,- Euro Kaffeekasse gleich mit dranschrauben lassen ! :thumbup:
      Das Teil wird an den bereits vorhandenen Schrauben der originalen Dünnblechblende angeschraubt. Das Blech im original ist total für die Füße, deshalb habe ich das durch diesen Unterbodenschutz ersetzt. Dieser schließt die Kardanwelle komplett ein. Das Schutzblech vorher war hinten und vorne offen.


      offroad24.de/index.php?info=JE…tnr=29-T41000&view=detail

    • Danke Michel für link und Bilder, ich dachte allerdings ( wenn Frauen denken :1f602: ) es wäre so zu wie beim traili.

      Conrad, ne eigentlich bin ich fast weniger in der Pampa. Irgendwie finde ich sieht das dort unten so offen aus, also das da alles drin hängen bleiben und abreissen könnte. Vlt. Getraue ich mich auch deshalb nicht in die Pampa zu fahren
    • Den Schutz für die (Mittel-) Kardanwelle finde ich eigentlich ganz OK, obwohl die Welle selbst eigentlich schon recht gut geschützt in dem Kardantunnel liegt. Sie ist definitiv nicht der tiefste Punkt am Fahrzeug.

      Vor diesem Schutz würde ich jedoch auch für "Nicht-Trailhawk" Modelle einen vorderen Unterfahrschutz für Motor und Getriebe sowie einen Schutz für die hinteren "Weichteile" zuerst empfehlen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…717423324f3ef8ac90706f124
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Conrad schrieb:

      Bist Du jetzt öfter in der Pampa oder wo siehst Du den Vorteil für diese Verkleidung?
      Bin sehr viel im Wald unterwegs und musste mir aus dem original Weichblech, dass vorne und hinten komplett offen ist ... einen Ast rausziehen!
      Um hier auf Nummer sicher zu gehen, habe ich das Teil draufmachen lassen. Da bohrt sich kein Ast rein.

      Pete schrieb:

      Den Schutz für die (Mittel-) Kardanwelle finde ich eigentlich ganz OK, obwohl die Welle selbst eigentlich schon recht gut geschützt in dem Kardantunnel liegt. Sie ist definitiv nicht der tiefste Punkt am Fahrzeug.

      Vor diesem Schutz würde ich jedoch auch für "Nicht-Trailhawk" Modelle einen vorderen Unterfahrschutz für Motor und Getriebe sowie einen Schutz für die hinteren "Weichteile" zuerst empfehlen.

      Gruß Pete
      Super Idee Pete ... hast Du einen Link für uns, wo es diese Schutzbleche gibt ... ich habe bisher nur den Kardanwellenschutz entdecken können. :023:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Nein, leider nicht. Ist aber auch kein Wunder, denn ich habe die Dinger ja werksseitig verbaut und hatte daher keinen Grund, danach zu suchen. Vorne müssten doch aber die Original Trailhawk Teile eigentlich passen. Für den hinteren Teil bin ich mir durch den anderen Auspuff jedoch nicht so sicher.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…717423324f3ef8ac90706f124
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • @Pirat: Oh ja, der fängt ja ziemlich weit vorne an - hatte ich vergessen.

      @MR111: das sieht doch ganz brauchbar aus...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…717423324f3ef8ac90706f124
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich frage mal bei den freundlichen nach, ob sie das einbauen könnten
      Beim nächsten Autokauf muss ich vorher doch besser recherchieren. 9 Monate waren doch zu kurz für die richtige entscheidung :rotfl:
    • Wendy schrieb:

      Ich frage mal bei den freundlichen nach, ob sie das einbauen könnten
      Beim nächsten Autokauf muss ich vorher doch besser recherchieren. 9 Monate waren doch zu kurz für die richtige entscheidung :rotfl:
      180€ mit Versand? ist doch günstig?
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • 180 € inklusive Versand empfinde ich nun auch nicht als so hoch, wenn ich bedenke, was man sonst so für das Auto ausgibt - wenn die Qualität stimmt und alles passgenau für den Selbsteinbau ist.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…717423324f3ef8ac90706f124
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Wendy schrieb:

      Würde da der TÜV meckern?
      Da ich das nicht selbst einbauen kann, käme ja noch was für Einbau dazu.
      Ich muss das abwägen
      Das weiß ich nicht mit dem tüv, kanns mir aber nicht vorstellen.

      Sind eigentlich nur ein paar schrauben, dass kann nicht teuer sein :1f600:
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • MR111 schrieb:



      Sollte passen oder?
      Gefällt mir, mal sehen, könnte das nächste Projekt sein.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Wird das in vorhandene Bohrungen eingeschraubt?
      Jeep fahren bedeutet entweder Grube zu besitzen, oder als Mechaniker diese beruflich zu Verfügung zu haben oder einen Partner/Verwandten zu haben, der das alles hat und machen kann :cursing:

      Habe ich nicht ! Mein Mann würde ich das zutrauen, aber ohne Grube echt ein geworschtel