_blank

Auto ausmachen Start/stop Knopf, danach kommt ....

  • Auto ausmachen Start/stop Knopf, danach kommt ....

    Hi, ich muss mal blöd fragen. Hätte ja die Inspektion und dabei wurde der Rückruf wohl erledigt. Jedenfalls habe ich so den Verdacht, er läuft unruhiger und der Verbrauch ist mehr.
    Was mich aber stützen lässt, schalte das Auto aus über den Start/stop Knopf, danach erscheint sofort die Meldung im evic "starten sie durch drücken der Kupplung....." also der Standardtext. Dann wird es dunkel, alleinig Kilometer und handbremsesymbol wird noch angezeigt. Das verschwindet dann auch aber zeitverzögert.
    Ist das bei euch auch?
    Früher war das anders
  • Hallo,
    Also ich war Ende Juni zur 1.Inspektion. Weiß nicht ob ich von irgendeinem Rückruf betroffen war, der :) hat nichts davon gesagt?!?
    Hab ausser den Standard Sachen nur ein update auf mein UConnect 6.5 gekriegt wegen Problemen mit Navi.
    Unruhiges laufen und höheren Verbrauch hab ich nicht festgestellt. Start/Stop ist bei mir immer aus, hab das aber jetzt gerade getestet , krieg natürlich keine Meldung von wegen Kupplung, aber Display bleibt normal an.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Die Meldung wird wohl einfach Teil der aktuellen Software sein die dir der Händler aufgespielt (würde ich jetzt zumindest mal von ausgehen).
    Allerdings hab ich ja das AT-Getriebe und dementsprechend kommt bei mir diese Meldung nicht ;) .

    Wenn du das schon ältere Update fürs Motorsteuergerät meinst (wegen dem Schadstoffausstoß), kann es schon sein das der Verbrauch etwas hoch geht.
    Ist seit dem Recall bei mir damals auch ca. 0,5 Liter mehr und bei ein paar anderen hier auch soweit ich das aus dem Recallthread noch richtig im Kopf habe.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Oh entschluldigung. Ja KeylessGo hab ich auch.
    Krieg beim Auschalten die Meldung "Bremspedal treten..." und dann geht das Display komplet aus, keine km oder Handbremssymbol.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Little John schrieb:

    Oh entschluldigung. Ja KeylessGo hab ich auch.
    Krieg beim Auschalten die Meldung "Bremspedal treten..." und dann geht das Display komplet aus, keine km oder Handbremssymbol.

    Ist bei mir wie bei Little John.

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sottozero ()

  • @Wendy habs mal getestet

    Also: wenn ich ausschalte und den Fuß noch auf der Kupplung habe kommt die Meldung "starten sie durch drücken der Kupplung" geh ic von der Kupplung runter wirds dunkel, mach ich die Tür auf zeigt er den KM Stand handbremse und "Tür offen"

    Das war bei mir schon immer so. :023:
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Wendy schrieb:

    Oder mein Urlaub war zu lange.
    Ja, so Frauen kenne ich auch, von der Arbeit her. Die müssen nach jedem Urlaub neu angelernt werden.
    :rotfl:
    Duck und weg!!!!!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Wendy schrieb:

    Hi, ich muss mal blöd fragen. Hätte ja die Inspektion und dabei wurde der Rückruf wohl erledigt. Jedenfalls habe ich so den Verdacht, er läuft unruhiger und der Verbrauch ist mehr.
    Was mich aber stützen lässt, schalte das Auto aus über den Start/stop Knopf, danach erscheint sofort die Meldung im evic "starten sie durch drücken der Kupplung....." also der Standardtext. Dann wird es dunkel, alleinig Kilometer und handbremsesymbol wird noch angezeigt. Das verschwindet dann auch aber zeitverzögert.
    Ist das bei euch auch?
    Früher war das anders
    Ist bei mir auch schon immer so mit den Anzeigen... kenne ich gar nicht anders...
    Wer ich bin?
    Querdenker-Genießer-Deathmetaller-Caterer-Vater-Kreativer-Freund-Feind-Sammler-Horrorfan ...

    Mein Renegade: Limited 4x2 MultiAir 1.4 140 PS Benziner mit bisschen Schnick-Schnack als Extras :-)