Auto ausmachen Start/stop Knopf, danach kommt ....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auto ausmachen Start/stop Knopf, danach kommt ....

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Hi, ich muss mal blöd fragen. Hätte ja die Inspektion und dabei wurde der Rückruf wohl erledigt. Jedenfalls habe ich so den Verdacht, er läuft unruhiger und der Verbrauch ist mehr.
    Was mich aber stützen lässt, schalte das Auto aus über den Start/stop Knopf, danach erscheint sofort die Meldung im evic "starten sie durch drücken der Kupplung....." also der Standardtext. Dann wird es dunkel, alleinig Kilometer und handbremsesymbol wird noch angezeigt. Das verschwindet dann auch aber zeitverzögert.
    Ist das bei euch auch?
    Früher war das anders
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


    Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

  • Hallo,
    Also ich war Ende Juni zur 1.Inspektion. Weiß nicht ob ich von irgendeinem Rückruf betroffen war, der :) hat nichts davon gesagt?!?
    Hab ausser den Standard Sachen nur ein update auf mein UConnect 6.5 gekriegt wegen Problemen mit Navi.
    Unruhiges laufen und höheren Verbrauch hab ich nicht festgestellt. Start/Stop ist bei mir immer aus, hab das aber jetzt gerade getestet , krieg natürlich keine Meldung von wegen Kupplung, aber Display bleibt normal an.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Ich meine nicht das Start / stop in der mittelkonsole, sondern mein genereller startknopf !
    Ich habe dich Keyless Go
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


    Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

  • Die Meldung wird wohl einfach Teil der aktuellen Software sein die dir der Händler aufgespielt (würde ich jetzt zumindest mal von ausgehen).
    Allerdings hab ich ja das AT-Getriebe und dementsprechend kommt bei mir diese Meldung nicht ;) .

    Wenn du das schon ältere Update fürs Motorsteuergerät meinst (wegen dem Schadstoffausstoß), kann es schon sein das der Verbrauch etwas hoch geht.
    Ist seit dem Recall bei mir damals auch ca. 0,5 Liter mehr und bei ein paar anderen hier auch soweit ich das aus dem Recallthread noch richtig im Kopf habe.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Renegade: Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, Vollausstattung außer Panoramadach + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + 3cm Höherlegung (Trekfinder) + 42mm Spurverbreiterung/ Achse (Trekfinder) + Unterfahrschutz + Hundekofferraumausstattung.

  • Oh entschluldigung. Ja KeylessGo hab ich auch.
    Krieg beim Auschalten die Meldung "Bremspedal treten..." und dann geht das Display komplet aus, keine km oder Handbremssymbol.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Little John schrieb:

    Oh entschluldigung. Ja KeylessGo hab ich auch.
    Krieg beim Auschalten die Meldung "Bremspedal treten..." und dann geht das Display komplet aus, keine km oder Handbremssymbol.

    Ist bei mir wie bei Little John.

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sottozero ()

  • @Wendy habs mal getestet

    Also: wenn ich ausschalte und den Fuß noch auf der Kupplung habe kommt die Meldung "starten sie durch drücken der Kupplung" geh ic von der Kupplung runter wirds dunkel, mach ich die Tür auf zeigt er den KM Stand handbremse und "Tür offen"

    Das war bei mir schon immer so. :023:
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Danke @MR111, dann ist das so also normal bei mir.
    :schock:
    Entweder mache ich alles schon automatisch im Schlaf, und achte da nicht mehr drauf. Oder mein Urlaub war zu lange. :whistling:
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


    Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

  • Wendy schrieb:

    Oder mein Urlaub war zu lange.
    Ja, so Frauen kenne ich auch, von der Arbeit her. Die müssen nach jedem Urlaub neu angelernt werden.
    :rotfl:
    Duck und weg!!!!!
    2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme.
    Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.


    Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ohne Mist, ich vergesse immer meine Passwörter am PC :rotfl:
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


    Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

  • Wendy schrieb:

    Hi, ich muss mal blöd fragen. Hätte ja die Inspektion und dabei wurde der Rückruf wohl erledigt. Jedenfalls habe ich so den Verdacht, er läuft unruhiger und der Verbrauch ist mehr.
    Was mich aber stützen lässt, schalte das Auto aus über den Start/stop Knopf, danach erscheint sofort die Meldung im evic "starten sie durch drücken der Kupplung....." also der Standardtext. Dann wird es dunkel, alleinig Kilometer und handbremsesymbol wird noch angezeigt. Das verschwindet dann auch aber zeitverzögert.
    Ist das bei euch auch?
    Früher war das anders
    Ist bei mir auch schon immer so mit den Anzeigen... kenne ich gar nicht anders...
    Wer ich bin?
    Querdenker-Genießer-Deathmetaller-Caterer-Vater-Kreativer-Freund-Feind-Sammler-Horrorfan ...

    Mein Renegade: Limited 4x2 MultiAir 1.4 140 PS Benziner mit bisschen Schnick-Schnack als Extras :-)