Compass gesichtet

    • Wendy schrieb:

      Hi Tina, hat Audi wie Mercedes das navi so präsent sichtlich oberhalb des Armaturenbrett?
      So extrem wie bei Mercedes ist es in meinem A3 nicht. In neueren Modellen (z.B. A4, A5) ist es mir jedoch auch schon etwas zu weit vorn,
      wie eben bei Mercedes. Gefällt mir nicht. Bei mir gefällt es mir ganz gut.
    • So viele habe ich heute bei meinem :) nicht gesehen, dafür aber meinen ersten Compass live.
      Ich war sehr angenehm überrascht. Größer als ich von den Fotos her dachte und insgesamt ein stimmiges und durchaus wertiges (Halloooo, wir reden von Jeep ...) Auto.
      Hat mir wirklich gut gefallen. Besonders in der Farbe: ein dunkles metallic olivgrün, meinem granit-kristall nicht unähnlich; nur grüner, militärischer. Aber dennoch sehr dezent.
      Glückwunsch an die Compass-Käufer/-Leaser! Ihr habt/bekommt einen schönen Jeep. :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Toy4ever schrieb:

      44 Compass auf dem Hof zum Mitnehmen.
      Ja, so erinnere ich mich auch an meine Amerika-Zeiten. Der gemeine Amerikaner wartet nach meiner Erfahrung nicht gerne und somit scheidet für die Meisten wohl eine "Bestellung" aus. Da sind die Händler - zumindest in den mittleren bis größeren Städten - nahezu alle Modelle und Ausführungen vorhalten um den schnellen Reibach zu machen. Business ist Business! Das gilt natürlich insbesondere bei brandneuen Modellen.

      Kein Wunder, dass die Verfügbarkeit von Fahrzeugen in Europa aktuell doch recht eingeschränkt ist - die stehen ja alle bei den US-Händlern rum.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d07178734e60555d3a41e0fd2
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Der gemeine Amerikaner wartet nach meiner Erfahrung nicht gerne und somit scheidet für die Meisten wohl eine "Bestellung" aus.
      Ich glaube eher, die Amerikaner sind da einfach flexibler, was Farbe und Ausstattung betrifft. Nur so kann das mit dem Vorrat auf dem Hof funktionieren.
    • Heute Mittag habe ich in Malliß (Meck-Pomm) einen schwarzen (oder sehr dunklen) neuen Compass gesehen. Auf meinen Gruß hin hat der Fahrer etwas verdutzt geschaut....

      Gruß Pete

      Zusätzlich gab es auf der Fahrt von Braunschweig nach Rostock noch einen GC mit beidseitigem Gruß und einen Wrangler auf der A14 in Gegenrichtung.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d07178734e60555d3a41e0fd2
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Gestern auf der B105 von Westen auf Rostock zufahrend einen (wieder mal) schwarzen Compass gesehen - der Fahrer offenbar sehr auf den Verkehr konzentriert und somit mein Wave wahrscheinlich nicht wahrgenommen... das ist ja OK, aber meinen Omaha Orange nicht zu sehen, das geht ja nun mal gar nicht... :rotfl:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d07178734e60555d3a41e0fd2
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Heute kommt mir ein dunkelblauer, neuer Compass in die Quere.

      Musste direkt neben mir in den Parkplatz abbiegen, habe mein
      schönstes :D aufgesetzt und was soll ich sagen:

      "DIE DUMME KUH HAT MICH KEINES BLICKES GEWÜRDIGT!" :P

      Geht ja mal gar nicht :thumbdown: . Ein freundliches Grinsen :) sollte schon drin sein.

      Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

    • :whistling: Nuda veritas = Die nackte Wahrheit!

      Ich schau den Bergdoktor.

      Es war sicher ein Compass. Ein paar Minuten später kam er dann noch kurz von vorne.

      Seit wir vor ein paar Jahren in Ellmau beim Skifahren waren bin ich Bergdoktor Fan.

      Aber natürlich nur wegen den Landschaftsaufnahmen vom Wilden Kaiser :rotfl:

      Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium