Hallo aus Südhessen

    • Blackhawk schrieb:

      Chelsea schrieb:

      , rund um Darmstadt und vorderer Odenwald da ist man fast ein Alien mit so nem Auto...
      Da wirst du wohl in ganz Deutscheland ein "Alien" sein. Es dürfte hier kaum mehr als 100 Hawks geben.Freuen wir uns also an der Exclusivität :D

      Wieso eigentlich Unterbodenschutz zu Weihnachten ?(
      Der TH hat das doch schon alles.
      inzwischen scheint das zumindest laut Konfigurator Sonderzubehör zu sein. Ich habe mich auch gewundert ....
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • also ich habe mich die Tage mal drunter gelegt und geschaut, weil ich wie schon gesagt, Männe gesagt habe ich würde gerne mal nen Trailkurs machen... ganz vorne ist ein Blech direkt hinter der Stoßstange aber viel ist das nicht, der Rest liegt vollkommen offen. Ich bin ehrlich wenn man wirklich mal durch Schlamm und höheres Gras fährt, bin ich mir sicher, da hängt dann verdammt viel an den Auspuffrohren zwischen vorne und bis zur Mitte fest. Ob das so gut ist?
      Bin definitiv kein Fachmann, ist nur meine weibliche Logik ?(
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Blackhawk schrieb:

      Da wirst du wohl in ganz Deutscheland ein "Alien" sein. Es dürfte hier kaum mehr als 100 Hawks geben.Freuen wir uns also an der Exclusivität :D
      echt mehr nicht? Das erklärt wieso mein Händler mir sagte, als ich ihn bat nach einem zu schauen, das es nur 2 Stück auf Abruf gab, die in der Börse zum Verkauf standen... aber gut, dann erfreue ich mich der Exclusivität.. der Slogan meiner Firma ist "einfach anders" :rotfl: dann eben auch privat
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • wobei ich gerade mal geschaut habe, ein paar mehr stehen doch schon zum Verkauf....
      woran mag das liegen?

      wie gesagt ich bin schon mehrfach gefragt worden wie wir überhaupt auf "Jeep" gekommen wären, also so als Marke? Mein Kollege gestern ja auch.
      Für mich war das jetzt genauso eine Marke wie wenn ich VW nehmen würde also ich meine damit, genauso "normal"... kein Alien-Marke
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Mir ist in den letzten 3 Woche noch aufgefallen, da wir mit Jeeps ja dünn besiedelt und der Cherokee ganz ganz ganz selten irgendwo zu sehen ist, das er doch häufig einen Blick auf sich zieht.
      Gestern nach dem Jugendtraining kam der Vereinsvorstand raus, fragte mich mit meiner Bandage flüchtig wie es mir geht und läuft fast wie in Trance an mir vorbei auf meinen kleinen Indianer zu. Auf die Frage ob das der Neue ist, hat mein Mann natürlich strahlend lang&breit Auskunft gegeben und die Herren verfielen so ins Fachsimplen.. äh HALLO!!! WER bitte hat das Auto denn gekauft??? Naja immerhin hat er mir seufzend den Schlüssel gegeben *lach*

      Wenn man irgendwo vorbei fährt, geht doch oft der Blick nach oben auf das Auto und dann in meine Richtung, tatsächlich ist es so, das ich wohlwohlendes Lächeln erfahren habe oder ein Nicken. Leider habe ich witzigerweise auch schon auf Parkplätzen beim Einkaufen usw. erlebt so wie die Tage bei REWE das ein junger Mann er davor hinter mir an der Kasse stand und direkt hinter mir aus dem Markt kam und sein Sportwagen neben mir stand, also parallel zu mir ins Auto stieg, vorher den Indianer begutachtete und als er merkte ich steige an, mich äußerst ungläubig ansah. Er stieg in sein Auto schaute zu mir rüber, schaute auf das Auto, schaute zu mir rüber und startete... ich auch. Meiner klang aber besser als seiner, er fuhr vom Parkplatz Ri Landstraße, gleiche Richtung wie meine und meinte dann, er gebe jetzt Gas und sei weg.. naja nicht mit dem Traili als V6. Er bog in die gleiche Straße ab wie ich und als ich dann aber zu unserem Haus abbog auf den Parkplatz schaute er sehr ungläubig auf das Auto..

      Ich musste mich ja am Anfang an die Frontoptik gewöhnen, könnte nicht behaupten dass das Liebe auf den ersten Blick war, insgesamt hat er mir gefallen aber die Front wie beim GC fand ich schöner, einfach typischer aber mittlerweile.. neee mittlerweile finde ich das oberklasser.
      Auf dem Heimweg fragte mich mein Mann gestern "und noch zufrieden?" Ich: " ich lieb´den Jeep :love: " und erklärte das er irre Spaß macht zu fahren.
      er meinte nur, das er mir das gerne glaubt aber leider käme er ja nie in den Genuss da ich seither ständig fahre.. eijo, wenn ich irgendwann den GC habe, dann darf er den auch mal fahren *lach* :lol:
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • heute Vormittag im Büro. Ich sitze in einem Gebäude in dem 1200 Personen reingequetscht sind.. entsprechend groß ist Parkhaus und TG.
      Ich laufe über den großen Flur zurück in mein Büro
      "Ist das dein Jeep?" ruft es hinter mir... "da steht eine fette Kiste mit ERB-Kennzeichen in der TG, ist das deiner?"
      Ich drehe mich verwundert um und wir kommen ins Gespräch... jedenfalls ernte ich mega Lob für die Wahl des Autos und das man gerne tauschen würde und er mal hammermäßig aussieht.

      Ich bin noch nicht im Büro angekommen, ruft es wieder meinen Namen.. eine alte Kollegin kommt von hinten und meint "fetten Brocken fähst du" ich staune verwundert und meine" naja der ist kleiner als mein Alter" das wollte sie mir nicht glauben. Ich finde das so faszinierend wie man mit einem Jeep auffällt, während andere schöne und größere Autos bei uns unbeachtet bleiben. Würde mich mal interessieren wie der GC auffallen würde???
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Den ersten Jeep-Effekt hatte ich gleich nach ein paar Tagen, als mir das Reh reingelaufen ist. Der Polizist hat sich nicht mehr eingekriegt und gefragt, ob da ein fetter V8 unter der Haube ist. Als ich sagte, nö, ist ein Fiat-Diesel, hat er die Welt nicht mehr verstanden.
    • mein Kollege meinte heute auch, viiiiel besser als Fiat... als ich erklärte dass das eigentlich durch FCA eher eine große Familie ist, war er extrem enttäuscht...
      naja der Gutachter fragte mich vorhin, als ich seinen Kram überwiesen habe und vorher telefonierte, "ob ich mir jetzt was "RICHTIGES" gekauft hätte, ich erklärte das ich mir einen Jeep gekauft habe..
      worauf er meinte, "ja dann hoffe ich mal einen richtigen Jeep, ich fahre einen GC SRT, was anderes wäre ja kein Jeep" ;(
      ich meinte dann, als "Frauenauto so nen normalen Cherokee als V6 finde ich persönlich jetzt auch schon charmant"
      konnte ihn davon leider nicht überzeugen... nun gut, für den SRT reichts bei uns leider nicht und noch weniger als Zweitwagen 8|
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • willst Du ihm das Video zeigen, bei dem der SRT unsere ganze Kolonne auf dem Jeep Camp aufgehalten hat? Die Stelle, als der Fahrer aufgeben musste, beiseite fuhr und uns Cherokees und Renegades vorbeilassen musste? :D :D :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Daran habe ich gestern auch schon gedacht. Wenn so ein Spruch von einem Wrangler Fahrer kommen würde, könnte man das aufgrund der speziellen "Jeep-Fähigkeiten" ja noch nachvollziehen.... aber ausgerechnet von einem SRT Fahrer?

      Nun ja, auch der ist ein ganz tolles Fahrzeug, aber eben keines, was die "Tugenden" eine Jeep repräsentiert - wie unser Erlebnis beim Camp Jeep eindrucksvoll bewiesen hat und das nur, weil da eine etwas dickere Wurzel auf dem Weg war...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…14326b5bc2b4df27476ba6471
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Der Inbegriff von Jeep ist für mich immer der Wrangler gewesen ...
      Aber von einem Modell kann ein Hersteller nicht leben !
      Jetzt habe ich mich für einen Renegade entschieden und auch die anderen Modelle kennengelernt. Für mich ist nun jeder Jeep ein echter Jeep !
      Ich würde Sie alle nehmen ... weil jeder seinen eigenen Charakter hat.

      Wenn ich an VW, Audi, BMW oder Opel denke ... ups ... kein einziges Modell spricht mich an ? Hier fehlt mir einfach Emotion !
      Keine Variante dabei, die ich mir persönlich gerne holen würde !
      Mercedes hat 2-3 Modell, wo man(n) schwach werden könnte. Porsche, Aston Martin und Bentley lasse ich aussen vor, da zu Nobel und ohnehin Kunstwerke !
      Aber einen Hersteller finden, wo einem alle Modelle gefallen, ist (gerade in meinem Fall) schon was sehr besonderes :023:
      Und fürs Frauchen gibt es Citroen oder DS Automobile ... da gefallen uns auch sehr viele Modelle. Extravagant ... kein Einheitsbrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • ja der Wrangler... da schlägt mein Herz auch höher.. habe GöGa schon gesagt, irgendwann kommt einer ins Haus :D äh vor das Haus, er hat nur gelacht und gemeint. "geht klar" aber mir geht es wie dir.. es spricht eine Emotion an und Auto ohne Emotion ist für mich keine Rede wert... fahre ich einfach nicht. Ende.
      Sicher hätte ich nur einen schmaleren Geldbeutel hätte ich auch keinen Jeep aber auch da würde ich ein Autochen finden, was mich anspricht.. und nicht einfach eines, was nur fährt
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chelsea ()

    • GC SRT ganz nett, aber brauchen tue ich Ihn nicht - wenn ich renne fahren will kauf ich mir was flaches (könnte mich heute noch schlapp lachen wie der SRT in Zossen an unse vorbei geprescht ist und dann am ersten Hügel schon schlapp gemacht hat und uns vorbei lassen musste - man war das dem Fahrer peinlich).

      Wrangler ist noch netter, hätte ich gerne als 2. Wagen für den Spaß. Die Runde in Zossen war schon echt super. Aber selbst im unlimited sitzt man auf Dauer hinten sch....

      Der Cherokee ist für mich Liebe auf den ersten Blick. Nachdem ich meinen blauen Indianer gestern poliert habe und er mich in voller Pracht angestrahlt hat, kam es mir vor wie das erste mal als ich ihn im Internet (natürlich in blau am Strand) das erste mal gesehen habe.
      Wenn ich die Wahl eines zweiten Jeep hätte, würde ich aber vielleicht auch mit 'nem Hell-Blauen Cherokee Trailhawk liebäugeln.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • naja wenn man von "brauchen" spricht, tun die wenigsten ihr Auto in der Form wie sie es kaufen. Ich "brauche" lediglich ein zugfähiges Auto, das könnten theoretisch auch andere leisten aber ich liebe meinen Indianer halt ebenso.
      Ich war gestern am überlegen ob ich wiener, allerdings ist für heute Gewitter und Regen angekündigt :( da sieht dann schwarz nach einer kleinen Fahrt zum Bäcker schon wieder wie Hund aus .... ich wiener dann die Tage, wenn der Regen vorüber ist.. aber mir wurde hier ja glaubhaft versichert, Matsch und Dreck sei natürliche Patina, das kommt dann die Tage wieder auf dem Weg zum Stall, da nehme ich gerne die Abkürzung und da kann es schon mal matschig werden :D

      wobei ich den SRT GC schon genial finde aber es gibt viele Autos die ich toll finde. Den Wrangler als Zweitwagen und einen Buick Pickup aus den 60ern für das Wochenende.. und den Mustang Cobra Shelby für Fun... und und und... ich bräuchte vermutlich einen eigene Tiefgarage wenn ich die Möglichkeiten hätte
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt