Hallo aus Südhessen

    • Heute morgen ist das gute Stück überraschend angeliefert worden... jetzt bin ich noch verliebter. Die Tage können wir ihn abholen, der KFZBrief kommt ja leider mit der Post... aber immerhin habe ich ihn schon mal geknuddelt und mir den angenehmen Sound gegeben.... das ist er. Muss noch aufbereiten werden, etwas staubig aber ich find ihn absolut genial
      Bilder
      • IMG_20170727_115616.jpg

        172,85 kB, 800×449, 123 mal angesehen
      • IMG_20170727_115833.jpg

        166,3 kB, 800×449, 122 mal angesehen
      • IMG_20170727_115626.jpg

        148,1 kB, 800×449, 111 mal angesehen
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Viel Spaß mit Deinem Trailhawk, sieht gut aus - Dreck und Staub ist natürliche Patina.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loboso ()

    • Chelsea schrieb:

      Heute morgen ist das gute Stück überraschend angeliefert worden...
      ... das ist ja toll! Freudige Überraschungen sind doch wirklich schön. Ich hoffe, dass auch die Papiere jetzt schnell eintrudeln.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…46fbb9b9ae66145f7ef86c133
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Viel Spaß mit dem neuen Trailhawk sobald die Papiere dann da sind. Und dann auch noch schönen Urlaub.
      Sieht schon mal toll aus :thumbup:

      Gruß

      @Bruno Die TH haben alle die matten Slots und den matten Jeep Schriftzug , ist auch beim Renni so

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • vorweg vielen lieben Dank, ja er ist ein kleiner Beasty Boy von der Optik mit dem schwarz... was die Slots betrifft, also so in Serie was wir gesehen haben waren die alle matt aber vielleicht kann man die antürlich auch anders bestellen..
      tja das mit dem Urlaub wird leider nix mehr :( die große Feier war schon und wir haben offiziellen Termin zur Abholung erst nächste Woche Donnerstag und dann ist der Urlaub eigentlich rum - leider aber gut, man muss das Leben nun mal nehmen wie es kommt. Ich bin schon zufrieden das ich theoretisch jeden Tag vorbeifahren und knuddeln könnte.

      Allerdings stand er gestern neben einem SRT Grand Cheerokee ebenfalls in freundlichem Tiefschwarz, da habe ich doch mal Schnappatmung gehabt... weil der einfach atemberaubend ist, leider sagt mir hier die Preisklasse nicht so zu und für meinen Zweck zu groß. Alleine die Tiefgarage in unserer Firma ist eine Krux für jedes Auto was über Adam-, 500er-Größe hinaus geht.. und da ich nur ein normales Pferd und ein kleines Pony besitze, reicht die Zuglast vom kleinen Indianer vollkommen aber am liebsten hätte ich schon Schlüssel getauscht *lach*
      Ich bin auf die Automatik gespannt, die vom Freemont war eine Katastrophe man musste das Auto schon mögen um das in Kauf zu nehmen... am liebsten hätte ich den nach 3 Wochen gegen die Wand gefahren aber mit Chip ging es dann... ich harre der Dinge die nun im Alltag kommen :D

      Dem Renegade habe ich auch schon ordentlich Patina verpasst aber nur mit Frontantrieb frisst der sich im Matsch fest... das ist ätzend, den würde ich lieber serienmäßig als 4X4 ausstatten... Haltegriff vorne drinnen und schafft im Feld nicht mal nach 20cm tiefe Schlammfahrt.. tz tz tz... nun ja, weiß ist er jetzt nicht mehr, das ist ne Testfahrt auf die ich mich mit dem Traili auch freue...
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Herzlichen Glückwunsch und willkommen.

      Die schwarzen Hawks sind die besten. :D
      (Und wie man sieht : Sogar der S41 Rückruf ist schon erledigt. Gaaanz vorbildlich. ;) )
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Voneinander mir auch noch ein herzliches Willkommen hier.
      Da Dein Indianer schon beim Händler steht ist ja die schlimmste Zeit schon überstanden :023:
      Viel Spaß dann beim abholen und dem ersten Ausritt.
      Ach ja das schwarz is ne geile Farbe. :D
      Viele Grüße aus Unterfranken

      Manu & Holger

      Jeep fahren beginnt da, wo der Indianer weinend vom Pferd steigt.





      Mein Auto: Limited Edition, Brilliant Black, Sitze in Beige, 200 PS, Automatik, AD2, Reserverad, AHK, und jetzt noch ein Compass Limited MJ 20

    • so - alles lief reibungslos, gestern hippelte ich den Vormittag rastlos rum, bis ich endlich in den weißen Renny hüpfte und Richtung Händler düste.. beim Aussteigen klopfte ich dem Renny auf die Karosse und bedankte mich für die 6 Wochen und drehte mich nicht einmal um.. definitiv nix für mich dieses Auto.. Männe war das noch schlimmer, er hat ihn gehasst... wenn er ihn mal gefahren ist hat er nur gemosert.... ich war natürlich etwas unsicher was zum Traili sagen würde, schließlich habe ich das Auto ganz alleine gekauft. Klar wusste er was kommt aber so in natura oder im vorbeifahren ist das noch mal was anderes.

      Ich hatte ihn schon vorher, beim Reinkommen stehen sehen und als ich zu letzten Formalitäten ging, düste der GöGa von dannen, als er wiederkam strahlte er über beide Ohren und meinte nur, "wenn wir nicht schon verheiratet wären, DAS wäre jetzt ein guter Grund"

      Na gut, zumindest war ich erleichtert, wir testeten den kleinen Indianer ausgiebig, von Autobahn bis sonst was. Mein Nordlicht das eigentlich IMMER gemütlich fährt (ich werde da wahnsinnig) bretterte meinen Cheerokee gestern schmerzlich durch die Gegend... ich sehe schon die vielen Strafzettel eintrudeln *lach*..
      etwas Schnappatmung hatte ich beim Starten und dem angezeigten Spritverbrauch von über 14l aber trotz wirklich sportlicher Fahrweise und Autobahn am Limit ging der Verbrauch ratzfatz runter und sinkt kontinuierlich. Heute Morgen ging es dann zum Stall und die Landstraße dahin ist wg. Sanierung voll gesperrt, entweder fährt man 12km Umweg oder man nimmt die Abkürzung durch den Acker am Mais vorbei (wie die Meisten), ich also heute ab durch den Acker. Der Renny (kein 4X4) hatte sich 2 mal festgesetzt als es geregnet hatte und Schwierigkeiten aus dem Schlamm zu kommen. Der Cheerokee schaufelte sich durch den Schotter und Schlamm als würde er auf der AB fahren.

      Die Automatik ist, wenn man vorher Freemont gefahren ist, ein Traum, okay ich kenne welche die schalten noch sanfter aber insgesamt ist das eine extreme Verbesserung. Die Motorleistung ist natürlich deutlich spürbar, trotz das mein Freemont mit einem Chiptuning versehen war, ist das kein Vergleich und braucht das Gas echt nur antippen und schon bewegt sich die Masse galant und sportlich davon. Geile Kiste, rundum echt der Hammer.. ein einziges Manko finde ich hat er aber da bin ich wohl verwöhnt, selbst der Renny hatte Rückfahrkamera und Lenkradheizung... die vermisse ich ein wenig beim Großen aber alles andere ist echt voll genial... damit fährt Frau morgens viel lieber zur Arbeit :) auch wenn ich dem Monti nachgeweint habe, nach den ersten Fahrten sind die Tränen der Trauer, denen der Freude gewichen... es gibt nur noch einen Wehmutstropfen... Männe will auf einmal Einkaufen fahren und wenn es nur Salat ist, da hätte sich vorher schwer bitten müssen *lach* aber das wird sich sicher auch einpendeln... so long... ich habe jedenfalls mein neues Lieblingsspielzeug gefunden
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Hallo aus Südhessen

      @Chelsea Man kann das gar nicht so richtig erklären. Aber so wie Du es beschrieben hast geht es vielen mit dem Indianer. Sobald man ihn das erste Mal gefahren ist findet man ständig Grűnde warum man nochmal losfahren muss :D :thumbup:
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • ja das kann ich nur unterschreiben :D ich werde noch zur Umweltsünderin mit dem Teil... normal lasse ich auch gerne mal das Auto stehen, egal wie sehr ich es mag aber ich laufe auch gerne mal...
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • heute war ich schwer überrascht... ich arbeite in einem Gebäude mit fast 1200 Leuten und die TG ist entsprechend groß.... ich war jetzt fast 8 Wochen durch den Unfall nicht im Büro und somit stand mein kleiner Indianer heute das erste Mal in der TG zwischen all den anderen. Bewusst habe ich mal geschaut ob irgendwo ein Jeep steht, den ich in der Vergangenheit vielleicht übersehen habe.. nix..

      Gegen Mittag kam eine Email, von einem früheren Kollegen mit der Frage oder vielmehr Aussagen... "geile Kiste, ist doch sicher dein Jeep der da unten in schwarz steht!? Die Nasenabdrücke sind von mir"
      Auf die Frage wie er darauf kommt, kam zur Antwort: groß und SCHWARZ *ja okay.... schwarze Auto sind mein Markenzeichen* hi hi
      als ich bejahte wurde ich gefragt ob wir mal in die TG gehen könnten, den würde er gerne mal komplett auch von innen sehen... restlose Begeisterung auf Seiten meines Gegenübers und die Bitte sich mal den Sound geben zu dürfen. Die 245er Reifen machen auch mords Eindruck.. beim Rausfahren stellte ich fest, das doch der ein oder andere der gerade im Parkhaus unterwegs war, tatsächlich rüberschielte.

      Interessant war die Frage, wie ich auf Jeep gekommen wäre, im Leben wäre er nicht auf die Idee gekommen nach einem Jeep zu schauen aber das würde er sich merken. Ich sag ja, rund um Darmstadt und vorderer Odenwald da ist man fast ein Alien mit so nem Auto... auf dem Heimweg habe ich wieder in ganz DA keinen gesehen, keinen Renny, keinen GC und keinen Compass und die gesamte Strecke nach Hause auch nicht, Männe der A5 täglich fährt und in Frankfurt meist arbeitet der sieht Jeeps öfters mal... aber.. nett das die Kollegen einen anmailen und fragen ob sie mal reingucken dürfen. :)
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Ich bin spät dran, der Urlaub hat mich abgelenkt, daher noch nachträglich ein Herzlich Willkommen hier im Forum und Gratulation zu Deiner guten Wahl!!

      Wenn Du Dir jetzt noch vornimmst, den Trailhawk artgerecht zu verwenden, wirst Du noch VIEL mehr Freude an ihm haben, ganz sicher ;)

      Viele Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Im September gibt es einen Einsteigerkurs in Ballenstedt. Bumlux hat sich schon angemeldet und ich überlege noch, ob es vom Termin passt.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Chelsea schrieb:


      , rund um Darmstadt und vorderer Odenwald da ist man fast ein Alien mit so nem Auto...
      Da wirst du wohl in ganz Deutscheland ein "Alien" sein. Es dürfte hier kaum mehr als 100 Hawks geben.
      Freuen wir uns also an der Exclusivität :D

      Wieso eigentlich Unterbodenschutz zu Weihnachten ?(
      Der TH hat das doch schon alles.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Vielleicht für die Welle mitten unter dem Auto...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…46fbb9b9ae66145f7ef86c133
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange