_blank

Jeep Cherokee im Anhängerbetrieb

  • Ich denke einfach, dass der kleine Cherokee den Anhängerbetrieb und diesen auch in unseren schweizer Alpen auf die Dauern nicht so gerne haben könnte.

    Wegen Diesel mache ich mir noch keine Sorgen, bis jetzt sind diese Diskussionen glaube ich bei uns in der Schweiz nicht so akut.
    Der Verbrauch meines 3 Liter Outbacks ist auch alles andere als human :)

    Mein Grand Cherokee: 3.0 CRD Limited, Jg 2015, AHK

  • Tja ich hätte auch noch was beizutragen, hatte vor kurzem einen Motorrad Anhänger gesucht zu Ausleihen, da unsere beiden Maschinen zusammen 370 kg hatten war nix mehr mit ungebremster Ausführung da wären wir mit Hängergewicht über 450 kg gekommen. Das ist leider ungebremst das Maximum was der KL ziehen darf. Letztlich musste ich dann eine gebremste Version nehmen, worüber ich nicht unglücklich war da das ganze schon komfortabler und sicherer zu bewegen ist. Gemerkt habe ich die wohl insgesamt 650 kg überhaupt nicht. Da muss man schon mal öfter auf den Tacho schauen.

    Mein Cherokee: Cherokee KL 2.2 Multijet, 200 PS Vollausstattung ohne SD mit AHK

  • Hallo Karsti,
    du meinst den KL (Jeep Cherokee), tja weiß nicht, vielleicht ist es die Konstruktion der AHK, man kann auch eine verbauen die mehr ungebremst ziehen darf...
    Die Bremsen sind es jedenfalls bestimmt nicht, eher schon das Gewicht des Hecks bzw. die hintere Achslast, keine Ahnung war auch überrascht...

    Mein Cherokee: Cherokee KL 2.2 Multijet, 200 PS Vollausstattung ohne SD mit AHK

  • An der Anhänger-Kupplung liegt es jedenfalls nicht, die kann weit mehr.

    Bei den amerikanischen Fahrzeugen kommen solche Konstellationen recht häufig vor. Was da dahinter steckt, erschließt sich keinem Europäer.
  • Ist zwar schon was älter, und die "Hoffnung", dass der Themenstarter hier noch aktiv ist, sind gering...

    Dennoch aus reinem Interesse: Was ist draus geworden?

    Ich bin ja einer von denen, die vom GC zum Cherokee gewechselt sind, mit 2,5To am Haken :)
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016