SmartTools Newsletter

2017 - Cornwall und zurück mit dem Cherokee Trailhawk

    • Nach unserem Aufenthalt in Dover sind wir weiter nach Brighton und haben dort unser Camp aufgeschlagen.

      Das Wetter war zumindest deutlich besser als in Deutschland, aber trotzdem bescheiden.

      Nach zwei Nächten haben wir im Regen unser Zelt abgebaut und sind zur nächsten Etappe nach Weymouth gefahren.

      Hier haben wir für drei Nächte ein warmes Bett bei den früheren Gasteltern meiner Frau bekommen, bei denen sie schon in ihren Sprachferien in der Jugend übernachtet hat.

      Ein Besuch im D-day Museum und im Panzermuseum waren hier auf dem Programm.

      Heute ging es dann weiter nach Redruth, wo wir leider wieder im Regen unser Zelt aufgeschlagen haben.

      Bisher keine Herausforderungen für den Jeep.

      Bilder anbei.

      Grüße
      Peter

      Camp in Brighton:

      D-day Museum:


      Panzermuseum:

      Übernachtung mal ohne Zelt:

      Und immer mit Werbung fürs Forum:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p.11 ()

    • Danke für den Zwischenbericht. Vom Wetter seid ihr ja nicht so verwöhnt, das wird dann noch!
      Die Bilder Brighton und D-day Museum kann ich nicht aufrufen.
      Wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub und dann auch noch eine Herausforderung für den Jeep.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Ich hoffe, jetzt kann man die Bilder sehen. Browser ist mitten im Posting abgestürzt ....
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning


    • Sicher doch. Hier sind wir im Willy :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Es geht ja ein wenig voran - Richtung Westen! Bei dem Wetter ist ein Besuch im Museum offenbar genau das Richtige und wenn man dann auch noch so hautnah an die Exponate hinan (oder gar hinein) kommt, um so besser!

      Ich hoffe, Ihr habt weiterhin viel Spaß und dass es irgendwann auch Bilder ohne Wassertropfen auf dem Lack gibt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…a7b6d82d5ed5a7ebe94155148
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • so, wir sind seit Sonntag Abend wieder zurück in Berlin. Alles hat wunderbar funktioniert, außer der Verspätung der Fähre auf der Rückfahrt ist nichts unvorhergesehenes passiert.

      Wir haben noch den südlichsten Punkt und den westlichsten Punkt der Insel besucht (The Lizard Point und Land's End) und sind dann für drei Tage in die britische Hauptstadt gefahren. Dort haben wir uns allerdings ohne Jeep bewegt, das geht ja auch mal :)

      Die Bilder der Tour sind hier zu finden.

      Die hilfreichsten Ergänzungen, die uns beim Campen in diesem Jahr neu begleitet haben:
      - Unser Gasgrill hat uns beste Dienste geleistet beim Wasser kochen, Grillen und Toasten. Sehr praktisch das Teil und fix aufgebaut.
      - Das Set mit Befestigungsbändern haben wir dauernd und überall gebraucht. Hat sich als super Ergänzung zu den Spanngurten etabliert
      - Der Campinghammer war zwar nicht ganz so wichtig, aber wenn der Boden mal etwas fester ist, eine gute Wahl

      Viel Spaß beim Stöbern und eine schöne Woche!

      Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Danke fürs Teilhaben, schöne Bilder :schock: .
      Bekommst Du eigentlich Prozente bei Amazon? :P

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Na, da habt Ihr ja demnächst noch etwas zu erzählen. Schön, dass alles geklappt hat und Ihr heile und problemlos wieder in heimischen Gefilden weilt.

      Schöne Bilder!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…a7b6d82d5ed5a7ebe94155148
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Willkommen zurück! Schön dass ihr wieder da seid und alles so gut geklappt hat. :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Karl May schrieb:

      Danke für die vielen schönen Bilder, insbesondere für die Kettenfahrzeuge. Das die dort tatsächlich einen HS 30 ausstellen ist erstaunlich und löblich zugleich. :thumbup:
      Denen ist es doch egal, ob das Ding in Deutschland einen Skandal erzeugt hat :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning