2017 - Cornwall und zurück mit dem Cherokee Trailhawk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2017 - Cornwall und zurück mit dem Cherokee Trailhawk

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Nachdem uns unser Urlaub 2016 so gut gefallen hat, haben wir beschlossen, in diesem Jahr erneut mit Jeep & Zelt die Gegend zu erkunden.

      Da der Brexit naht =O :D ;) haben wir uns für England entschieden, aber den Süden der Insel. Ziel ist es, bis Land's End zu gelangen und dann wieder zurück. 1.600 km einfach Strecke, aber wir schaffen bestimmt einige Abstecher und rechnen mal mit insgesamt 3.800 - 4.000 km.

      Heute war schon mal Packtag. Wir haben uns entschieden (schweren Herzens) dieses Mal auf die Reservekanister zu verzichten (obwohl die sooo gut aussehen). Also war mein Job heute, das Auto zu waschen (eklige Klebe von den Linden musste schon wieder runter) und das Dach vollzuräumen, denn morgen früh gehts dann los.



      Erste Etappe morgen ist Paderborn (420 km), um die Katzen in ihre Pension bei meiner Schwiegermutter zu bringen. Sonntag geht es dann weiter zur Fähre nach Calais (540 km). Abends wollen wir dann den ersten Zeltplatz an der Südostküste Englands ansteuern.

      Viele Grüße
      Peter

      ... Fortsetzung folgt ....
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen



      Infos und Anmeldung zum Nächstes Berlin / Brandenburg Treffen hier

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • RE: 2017 - Cornwall und zurück mit dem Cherokee Trailhawk

      Gute Reise Peter,

      War vor gut 3 Jahren mit meiner Frau in Marokko mit meinem BMW damals, gute 2500km eine Strecke über Frankreich, Spanien.... eine herrliche Tour.
      Nur hatte ich Marokko etwas Panik bzgl. des hiesigen Fahrstieles, ich war zwar schon einiges aus Saudi gewohnt, aber das war noch mal ne Nummer krasser.

      Na bei den Thommies musst du nur auf die Seite aufpassen. Etwas verwirrend bei Kreisverkehr aber alles ne Gewöhnungssache.

      Viel Spaß und kommt heile wieder.

      Gruß Bruno

      Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

      Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

    • Ich wünsche Euch eine schöne, interessante, Unfall- und pannenfreie Reise und uns daheimgebliebenen ein paar schöne Bilder.

      Gute Fahrt Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Habt viel Spaß, verwöhnt uns mit Bildern und kommt gesund wieder zurück.
      GlG Wendy und Mann :thumbup:
      Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


      Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
      Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

      Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    • Dito :thumbsup: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Renegade: Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, Vollausstattung außer Panoramadach + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + 3cm Höherlegung (Trekfinder) + 42mm Spurverbreiterung/ Achse (Trekfinder) + Unterfahrschutz + Hundekofferraumausstattung.

    • Blackhawk schrieb:

      Na dann viel Spass. Und nimm genügend Bier mit. :1f37a:
      jeder Platz, der noch frei ist, wenn die Sachen meiner Frau verstaut sind, gehört mir :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen



      Infos und Anmeldung zum Nächstes Berlin / Brandenburg Treffen hier

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      jeder Platz, der noch frei ist, wenn......
      Das kann ja eng werden :rotfl: .

      Ich wünsche Euch eine sichere und problemlose Reise mit vielen tollen Eindrücken und freue mich schon auf die Berichte. Habt viel, viel Spaß!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…71d7e9f8dbc56a78d5f165b0b
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • p.11 schrieb:

      Blackhawk schrieb:

      Na dann viel Spass. Und nimm genügend Bier mit. :1f37a:
      jeder Platz, der noch frei ist, wenn die Sachen meiner Frau verstaut sind, gehört mir :)
      Auch von mir viel Spaß allzeit gute Fahrt!
      Wenn Du wirklich noch Platz findest, dann hast Du die einzigartigste Frau der Welt! :) :) :)
      Compass MY 2018 Limited 170 PS Benziner Automatik/Allrad

      Mein Compass: Compass MY 2018 Limited 170 PS Benziner Automatik/Allrad

    • p.11 schrieb:

      eklige Klebe von den Linden musste schon wieder runter
      Gute Reise Peter, und viele Fotos hochladen.

      Ich wusste gar nicht, dass Du unter den Linden wohnst, oder zumindest dort parken kannst .... da schau her, nobel,nobel .... :D
      This is the black Jeep of the family
      seit 29.12.2017: Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 Diesel MJ2017 - Diamond Black
      Hundetrenngitter Travall, Winterräder 18" Dezent-Felgen mit BFGoodrich AT
      seit 03.01.2017: Jeep Cherokee Overland 2.2 Diesel mit AD2 MJ2017 - Diamond Black
      Hundetrenngitter Travall, Webasto Thermo Top Evo 5;AHK von Westfalia; Rock Rails, Skid Plates

      Mein Cherokee: Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 Dieselwiesel Diamond Black MY17

    • Habt eine schöne Reise und genießt den Süden Englands. Ich war vor ca. 15 Jahren in Devon und Cornwell, eindrucksvolle Landschaften.
      Viel Spaß beim Erkunden und ich bin gespannt auf die Bilder.

      Gruß Thomas
      Jeep Renegade Limited MY16 2,0 MultiJet 140PS, Automatik, Anvil/Schwarz, 6,5" uConnect, Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach, Eibach LiftKid

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2,0 MultiJet Anvil/Schwarz Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach

    • @Toy4ever: grandios :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen



      Infos und Anmeldung zum Nächstes Berlin / Brandenburg Treffen hier

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Klasse verpackt ! Sieht nach ordentlich Abenteuer aus ... :023:
      Wünschen Euch eine tolle Reise, viel Spaß und kommt gesund wieder nach Hause !

      *** BLACK PEARL ***
      JEEP RENEGADE LTD
      2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
      Carbon Black mit Vollausstattung





      Mein Renegade: Jeep Renegade LTD 2.0L MultiJet 4WD LOW 9AT - Carbon Black mit Vollausstattung - ☠

    • 2017 - Cornwall und zurück mit dem Cherokee Trailhawk

      Viel Spass und kommt heil rüber. Denk dran, wenn dir plötzlich ganz viele Geisterfahrer entgegenkommen, bist du auf der falschen Seite :) Bis bald im September.


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL

      >|||||||<


      2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

      Anhängerkupplung, Armystar, Thule Wingbar Edge
      sonst alles außer Memory und Sitzbelüftung.
      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Cherokee: 2014 Trailhawk, Cherry Red, most options

    • Gute Fahrt und einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch.
      2015 waren wir ja auch in Devon, Cornwall und London unterwegs. Allerdings im Rahmen einer Flug-/Busreise. In 8 Tagen von London aus 2.500 km mit dem Bus - einschließlich Lands End.
      Uns hat es dort so gut gefallen (war unsere erste Reise auf die Insel), dass wir kommendes Jahr mit Freunden (die 2015 auch dabei waren) eine Cabriotour bis hoch nach Schottland planen.
      Schaun wir mal?
      Die Menschen dort sind liebenswert spleenig (Inspektor Barneby lässt grüßen) und das Bier schmeckt besser als es aussieht. Alleine die tolle Pub-Kultur weiter kennenzulernen und genießen zu können, wäre für mich Grund genug KEIN eigenes Bier mitzunehmen. Im Zweifel gibt's Guiness.
      Schlimmer als das Bier ist der Linksverkehr und noch schlimmer als der Linksverkehr sind die schmalen Straßen in Cornwall mit Linksverkehr und zugewucherten Mauern bis zum Himmel direkt an Straßenrand. Das hat historische Gründe, die zu erklären hier zu weit führen würde.
      Fakt ist, dass es in England vergleichsweise wenige Autobahnen und dafür umso mehr "Landstraßen" gibt, die bei uns noch unterhalb von Kreisstraßen rangieren würden.
      Fahrt also vorsichtig, es könnte hinter jeder Kurve ein Bus entgegenkommen!
      2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme.
      Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.


      Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()

    • Hat schon mal jemand versucht, mit einem abgelaufenen und dazu noch als gestohlen gemeldeten Personalausweis nach England einzureisen?

      Mir wurde vor drei Jahren die Geldbörse mit Ausweis gestohlen, aber später gefunden, abgegeben und mir von der Polizei in Berlin wieder ausgehändigt. Bedauerlicherweise wurden zwar befreundete Behörden über den Diebstahl informiert, aber nicht über das Wiederfinden.

      Es war also ein kleiner Akt, durch die Grenzkontrollen zu kommen. Aber ein großes Lob an die Grenzer in Großbritannien, die uns trotzdem haben einreisen lassen. Ein wenig europäischer Geist ist doch noch da!!

      Erste Impressionen nach rund 1000 km Fahrt und Ankunft auf dem Campingplatz östlich von Dover:

      Warten vor der Fähre:

      Erstes Nachtquartier:


      Mit Aussicht auf das Meer und die französische Küste:


      Viele Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen



      Infos und Anmeldung zum Nächstes Berlin / Brandenburg Treffen hier

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning