offroad reifen für die Original Polierten 18er Zoll Felgen?

  • Hatten am Sonntag ja Schneefall bei uns. Ausfahrt auf Straße bei ca. 80 km/h war ziemlich rutschig zum Testen...im Gelände/Schnee nach wie vor gut, aber nicht bei Landstraßen-Geschwindigkeiten.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
    - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

    Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

  • harkonne schrieb:

    Hab sie auch seit April drauf, allerdings sind die Vorderen mittlerweile ziemlich abgenudelt. Die Hinteren sehen noch aus wie neu. Der Reifenhändler meinte, der Indianer wäre wohl vorne zu schwer, oder schiebt in Kurven zu sehr über die Vorderräder.
    Wenn das so wäre dann müssten ja viele Cherokees mit verschiedenen Reifenmarken dieses Problem haben.
    Die Geolandar (SUV) hatte ich im ersten Jahr gefahren. Da gabs keine unterschiedliche Abnutzung. Auch meine jetzigen AT's (DynaPro AT-M)
    sind nach 40000 km ziemlich gleichmäßig abgefahren, vorn etwas mehr , aber unwesentlich.

    Vielleicht fährt dein Cherokee hauptsächlich mit Vorderantrieb und schaltet hinten selten zu ?(

    Ansonsten kann ich bestätigen, dass die AT's im Winter durch den härteren Gummi weniger Grip haben. In feuchten Kurven muss man schon mehr aufpassen. Deutliche Vorteile gegenüber Winterreifen habe ich bei Wasserlachen auf der BAB und im Tiefschnee bzw. Schneematsch erlebt.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Hatte die Grabber AT2 drauf, die sind nun nach so 45 tkm vorne runter, wurden nie gewechselt, hinten sind sie noch gut.
    Mein Schalter packt immer erst vorne zu.
    Bei Nässe waren die auch nicht der Hit, in Kurven einfach langssmer fahren, er schiebt da leicht vorne raus.
    Bin jetzt auf die Winterräder gewechselt, sind zwar auch schon bissel runter, aber bei Nässe viel besser. Was nächstes Jahr wird hab ich noch keinen Plan, ggf die Original Sommerräder runterfahren.
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Blackhawk schrieb:

    Wenn das so wäre dann müssten ja viele Cherokees mit verschiedenen Reifenmarken dieses Problem haben.
    Die Geolandar (SUV) hatte ich im ersten Jahr gefahren. Da gabs keine unterschiedliche Abnutzung. Auch meine jetzigen AT's (DynaPro AT-M)
    sind nach 40000 km ziemlich gleichmäßig abgefahren, vorn etwas mehr , aber unwesentlich.

    Vielleicht fährt dein Cherokee hauptsächlich mit Vorderantrieb und schaltet hinten selten zu

    War gestern zum Felgen beschichten bei einem anderen Reifenhändler und der meinte auch, es würde sehr nach einem Materialfehler aussehen. Bin gespannt, was Yokohama sagt. Werd Euch auf dem laufenden halten.

    Wenn er hinten zu selten zuschaltet, könnte daran liegen dass ich viel Autobahn fahre, oder?

    Mein Cherokee: schwarzer 2014er Limited, 2.0 L Diesel, 170ps

  • Nein, sind der Grenzbereich kündigt sich gut an auf nasser, kalter Fahrbahn. Dann runter vom Gas und gut is.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
    - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

    Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened