SmartTools Newsletter

Versicherung Jeep Compass

  • Versicherung Jeep Compass

    Hallo, hab gerade die HSN (1726) und TSN (ABR) vom Händler zwecks Vericherungssuche für den Compass Beziner geschickt bekommen...nur leider gibt es das Auto bei den Versicherungen noch nicht :confused:

    Und nun???

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Versicherung Jeep Compass

    Definiere mal "guten" :o. Bei Verivox sagte man mir eben ich solle mir von verschiedenen Versicherungen unverbindliche Angebote einholen....Verivox, das Verbraucherportal :eek: :eek:

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Frag doch mal bei der HUK (bin da schon immer und bisher zufrieden, Beiträge finde ich dort auch ok) o.ä. Versicherungen direkt nach.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Hawaiifreak schrieb:

    Hallo, hab gerade die HSN (1726) und TSN (ABR) vom Händler zwecks Vericherungssuche für den Compass Beziner geschickt bekommen...nur leider gibt es das Auto bei den Versicherungen noch nicht :confused:

    Und nun???

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
    Da wirst Du zur Zeit kein Erfolg haben, der ist noch nicht gelistet vom Versicherungsverband Deutschland, habe das gleiche Problem!!!
  • was soll ich sonst machen, hab ihn ja schon bestellt, hab von meiner Versicherung den alten Compass rechnen lassen, die meinten das käme als Basis halbwegs hin, damit man weiß was auf einem zu kommt, so die Erfahrungen, meinte die Versicherung.
  • Naja, noch ist er ja nicht da...aber er soll bis Ende des Monats da sein! In Deutschland ist er laut Händler schon....

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Ich habe heute einen Beitrag von Jeep Deutschland bei Facebook kommentiert und die bitte erhalten mich mit Jeep in Italien in Verbindung zu setzen...
    Folgendes kam heraus:Jeep hat bereits vor einer guten Woche deutsche Versicherungen und an den Versicherungsverband an relevanten Daten zum Compass Benziner geschickt. Die Daten müssen nur in die Datenbank eingepflegt werden. Laut der netten Dame liegen den Händlern auch ein Schreiben von FCA vor das den Versicherungsvorgang vereinfachen und beschleunigen soll....

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Rackerle schrieb:

    Die VIN-Nr. hat er noch nicht!
    Die Nr., die mir vermeintlich als VIN genannt wurde, hat sich als falsch herausgestellt. An die Richtige kommt der Dealer irgendwie auch noch nicht ran, somit auch erst mal nix mit tracking...

    Regulär im Händler-System zu sehen ist die VIN erst, nachdem das Auto fertig produziert wurde. In Realität existiert die VIN aber schon lange vorher, man müsste nur jemand finden, der darauf Zugriff hat.



    By the way: Die HUK hat den Compass nun schon drin!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Das wundert mich, den die Daten wurden vom Versicherungsverband noch nicht eingepflegt. Damit ist nach deren Auskunft auch erst frühestens Oktober 2017 mit zu rechnen. Wenn man also bei einer Versicherung anruft um ein Angebot einzuholen müssen die erst nach einem Referenzfahrzeug suchen. In meinem Fall War das einmal der alte Jeep Grand Cherokee, das andere mal der alte Compass mit 2,4 L und 170PS. Ich hab jetzt 8 Angebote, die günstigste Versicherung ist die DA Direkt mit 360€ im Jahr bei meinem Beitragsatz....

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • also ich war vom Versicherungsbeitrag überrascht...
    Im Vergleich zu meinem 5er BMW Touring ist der Compass ziemlich genau 50% billiger.
    Ich zahle für KH SF 22 und VK 500 SF 8 für den Compass monatlich 54€. Das ist echt mehr als OK

    Mein Compass: Compass Opening Edition, schwarzmetallic, Diesel Automatik

  • Ich hab den Compass Benziner bei der HUK24 nicht gefunden (1726/ABR)...mein bestes Angebot war bei der da-direkt...

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Ich hatte am WE nachgesehen, da hat er bei mir einen Fehler angezeigt....na egal, supi das es wenigstens da funzt, bei allen anderen Versicherungen muss man individuelle Angebote einholen....

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )