Versicherung Jeep Compass

  • Hallo,

    Habe heute meinen Versicherungsbescheid bekommen, also ich zahle 377.-€ halbjährlich.
    Da seid Ihr ja echt günstig, ob das evtl. mit der „Landeshauptstadt „ zu tun hat.
    Bin bei der Concordia, Schadenfreiheitsrabatt 33. Ist auch ca. 60.-€ teurer als mein Tiguan, aber Hauptsache er macht Spaß
    Servus, Charly



    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

    Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad

  • Das ist ja der Wahnsinn ... Unverschämt und unanständig teuer.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Hab gerade mal bei der HUK den Compass Trailhawk angefragt und mit identischen Eckdaten (die für die Beitragsberechnung relevant sind) zum Renegade Limited den ich ja dort versichert habe, liegt der Compass fast doppelt so hoch 8o ...

    Kann das denn sein?

    Knapp 590€/ Halbjahr wollen die für den Trailhawk...
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Hallo 4WD,

    das war bei meinem Grand Vitara auch der Fall, die Versicherung erklärte mir das folgendermaßen, da es nicht viele (im Verhältnis) Grand Vitara gibt, werden die Schadenfälle durch die Anzahl der Autos hochgerechnet, einfach gesagt:

    10 Vitaras davon 2 Schadenfälle teurer, wie 150 Vitaras davon 2 Schadensfälle, selten zugelassene Autos sind teuer, ebenso die Gruppe die viele Schadenfälle haben, 3er BMW Golf GTI,...

    und ich denke der Compass Trailhalk ist momentan noch ein Exot.

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Wenn man sich die aktuellen Typklassen ansieht, wundert mich das nicht. VK Typklasse 24 beim Compass ist schon mehr als heavy. Bei der VK treiben auf alle Fälle die überirdischen Ersatzteilpreise die Prämien hoch.
  • Bei Check24 mal kurz die Eckdaten reingehackt und Angebote bis knapp 200€ günstiger...

    Weiß jemand wie sich das dann mit dem Zweitwagen verhält?

    Haben jetzt den Reni als Erstwagen und den Wagen meiner Frau als Zweitwagen beide über mich bei der HUK versichert.

    Also die Frage ist:
    Wenn der Reni rausfällt, ich den Compass bei einer anderen Versicherung als Erstwagen versichere, was passiert bei der HUK mit dem Zweitwagen?
    Wird der irgendwie umgestuft oder bleibt er Zweitwagen obwohl der Erstwagen dann woanders versichert wäre?

    Ich hoffe das war halbwegs verständlich :1f605: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Mir wurde gesagt, Zweitwagen muß bei gleicher Versicherung angemeldet sein, bei verschied. Versicherungen hast du zwei Erstwagen,....
    HUK, hm schau mal bei VHV,....

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Die VHV han ich u.a. auf meiner Liste.

    Geht das, zwei Erstwagen und macht das Sinn?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Angebot von Check24 zur HUK schicken und gucken was sie sagen. Mein Cherokee ist danach auch bei meiner alten Versicherung über 200€ im Quartal günstiger geworden.

    bei check 24 aufpassen, da gib es Tarife die an eine Handy App gebunden sind und Rabatte haben durch Fahrverhaltens Aufzeichnungen (Beschleunigung, Bremsen, usw.)
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

  • Bin jetzt am Ende nach einigem Abwägen doch bei der HUK geblieben, nicht zuletzt auch weil sie mir bisher nie Probleme gemacht haben (obwohl es auch nichts groß zu Regeln gegeben hat...).

    Habe auch nochmal mit der Hotline telefoniert um nach dem Beitrag für nächstes Jahr zu fragen.

    Die erfreuliche Nachricht ist, dass der Compass massiv runtergestuft wird, was neben meiner neuen SF-Klasse und den entsprechenden Prozenten einen deutlich niedrigeren Beitragssatz zur Folge hat.

    In meinem Fall sind es über 120€ pro Halbjahr :thumbup: .

    Insofern kann ich mit dem anteiligen (für das restliche laufende Jahr) Differenzbetrag zum Renegade leben, da sich der Mehrbetrag ab Januar dann deutlich relativiert :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Für meinen Cherokee habe ich jetzt ein Angebot bekommen. HUK-Coburg 463 € im Jahr. Vollkasko bei Schadensklasse 25. Bis jetzt habe ich bei meiner Versicherung 680€ bezahlt. Ich denke man sollte immer wieder mal Angebote einholen, da läßt sich doch sicherlich immer was sparen. (Wechel im Nov. immer möglich)

    Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.