SmartTools Newsletter

Was lange währt wird endlich gut

    • Hallo lieber Luivirago,

      dass Du jetzt stolzer und glücklicher Besitzer eines feinen Autos bist, muss ich Dir nicht sagen.....!
      Schade eigentlich, dass mein Händler nicht in der Lage war, mir einen Benziner zu einem guten Preis zu beschaffen.
      Aber o.k. - als Alfisti fühle ich mich auch ganz wohl.....!

      Ich wünsche Dir stets gute Fahrt und alles Gute mit Deinem Dicken. :023:


      viele Grüße aus Thüringen

      Erwin
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Erwin schrieb:


      Schade eigentlich, dass mein Händler nicht in der Lage war, mir einen Benziner zu einem guten Preis zu beschaffen.
      Es ist aber auch so gut wie kein 5,7 Hemi im Netz verfügbar, und wenn dann fast genau so teuer wie ein SRT. Schon eigenartig.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Inzwischen habe ich eine ganze Reihe durchweg positiver Rückmeldungen unserer Nachbarschaft zu meiner neuen fahrbaren Schrankwand :) erhalten.

      Der Wagen scheint vielen Menschen aufzufallen. Diejenigen, die mich bisher angesprochen haben, haben interessiert und positiv reagiert. Keiner hat mich bisher in eine Diskusssion über Sinn und Zweck von Geländeautos oder der Abgasproblematik verwickelt (obwohl ich hier gut vorbereitet wäre..).

      Ich wurde auch schon gefragt, was mir noch bei keinem anderen meiner Fahrzeuge passiert ist, ob man sich mal hineinsetzen und das Auto von innen anschauen dürfte.

      Mir selbst gefällt mein Auto von Tag zu Tag noch besser, sprich: ich bin begeistert!

      Mein Grand Cherokee: GC Summit 3,6 l V6 in ivory white, MY 17, Standheizung und RSE; BMW 330ciA Cabrio Bj 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luivirago ()

    • Ein sehr feines Gefährt :thumbup Allzeit gute Fahrt damit. Fűr mich ist der GC, was das Erscheinungsbild angeht, den ganzen X5 und Q7 etc. meilenweit űberlegen.
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • So, wie er dasteht, ist das schon ein ganz feines Auto. Ich wünsche Dir viel Spaß, hohe Zuverlässigkeit und Zufriedenheit mit dem GC und das für eine sehr lange Zeit!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…37ad92ea642b36eaa24472b5a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Luivirago schrieb:

      Mir selbst gefällt mein Auto von Tag zu Tag noch besser, sprich: ich bin begeistert!
      So soll es sein und so ist es auch bei mir - An sowas sieht man, dass die Entscheidung absolut richtig war. Ich werde jetzt in München alle weißen M-LG GC grüßen....
      ...also falls Dir mal win schwarzer EBE zuwinkt, dann bin ich das :)
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • rp_BOT schrieb:

      An der Spur könnte man noch etwas tun.
      Hast Du davon Bilder in der Galarie? Würde mich ja glatt mal interessieren, ob man das wirklich so sieht...
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • mcollie schrieb:

      Hast Du davon Bilder in der Galarie? Würde mich ja glatt mal interessieren, ob man das wirklich so sieht...
      Nein aber gerne hier!
      hansen-styling-parts.de/epages…ep_Grand_Cherokee/WK_2011

      25mm = 50mm pro Achse. Die Radhäuser sind somit besser ausgefüllt.
      Bilder
      • 20160502_182245.jpg

        134,4 kB, 800×450, 39 mal angesehen
      • 20160502_182351.jpg

        96,26 kB, 596×389, 35 mal angesehen
      • 21034409_1464851993595683_7107939404457643808_n.jpg

        52,04 kB, 460×377, 38 mal angesehen
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rp_BOT ()

    • rp_BOT schrieb:

      Luivirago schrieb:



      Ich schreib's mir mal auf die Warteliste!
      Ist ja bald Wartnachten. :rotfl: :rotfl:
      Bei dem Preis geht das auch schon zu Nikolaus im Stiefel :thumbup: :cool:
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Inzwischen hat mein GC fast 4000 km auf der Uhr, so dass ich mich hier gerne nochmal mit meinen ersten Eindrücken melden möchte. Neben der Einfahrprozedur war ich bisher relativ oft im Münchner Stadtgebiet unterwegs bzw. auf österreichischen und italienischen Autobahnen.

      Ich bin weiterhin überzeugt, mit der Pentastarmotorisierung keinen Fehler gemacht zu haben. Der Wagen reagiert für die Kombination aus Motorleistung und Fahrzeuggewicht erstaunlich agil und handlich. Auf der Landstrasse schalte ich beim Überholen kurzzeitig den "Sportmodus" zu, ansonsten genieße ich entspanntes Cruisen.

      Beim Spritverbrauch liege ich je nach Fahrweise bei 8-10 Liter (Autobahn mit ca. 120 km/h) und 11-13 Liter (Autobahn > 120 km/h und Stadtverkehr). Wenn's dann mal wirklich möglich ist, schneller zu fahren (180km/h ++) gluckert deutlich mehr Sprit durch den Motor, geht aber meistens sowieso nur kurzzeitig.

      Die Automatik schaltet zügig durch, dadurch wird der Motor bei relativ niedrigen Drehzahlen gehalten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Schaltvorgang bei den ersten Modellen, die noch die Fünfgangautomatik hatten, deutlich ruckartiger erfolgte.

      Mitfahrern ist aufgefallen, dass recht wenig Aussen- und Fahrgeräusche durchdringen. Zumindest gilt das bis zu etwa 130km/h.

      An kleinen Mängeln habe ich bisher festgestellt, dass der Regensensor nicht funktionierte (wurde inzwischen ausgetauscht), die Spaltmasse besser sein könnten, Uconnect Live führt weiter ein Eigenleben (Ist aber bis auf Real Traffic für TomTom sowieso irgendwie sinnfrei, sofern man unterwegs auf Fazebuk und Twidder verzichten kann).

      Seit der Nachrüstung der Standheizung stimmt irgendetwas mit der Tankentlüftung beim Betanken nicht mehr, hier muss nochmal der Fachmann ran.

      Was mir weiterhin sehr gut gefällt, ist das großzügige Platzangebot und das herrliche Fahrgefühl! Die Musikanlage sorgt für prima Sound, die Anbindung ans Apfelphon geht problemlos. Mit der Sprachbedienung des Uconnect beginne ich mich anzufreunden, meistens klappt's ganz gut. Etwas schade ist es, dass man Adressen nicht direkt aus dem Hdy. ins Navi übertragen kann.

      Kurz gesagt: Alles prima - Ich bin weiterhin mehr als zufrieden!!

      Mein Grand Cherokee: GC Summit 3,6 l V6 in ivory white, MY 17, Standheizung und RSE; BMW 330ciA Cabrio Bj 2005

    • Cool. So soll es sein :023:

      8-10 l auf BAB ! Das verdient Respekt. Mit meinem 3,2l Pentastar war ich 1x bei 9,5l (und selbst das halte ich immer noch für einen Rechenfehler) bei moderater Fahrweise.
      Aber ok. Man hat das Auto ja nicht zum Spritsparen ... ;)
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km