Was lange währt wird endlich gut

    • Was lange währt wird endlich gut

      Ein langer Entscheidungsprozess hat sein Ende gefunden!

      Gestern habe ich den Vertrag für einen Grand Cherokee Summit mit 3,6l Pentastar Motor unterschrieben!

      Nachdem leider derzeit immer noch nicht "bestellt" werden kann, habe ich mich für ein kurzfristig lieferbares Bestandsfahrzeug entschieden.
      Ich werde eine relativ geringe Fahrleistung haben und bin als Münchner argwöhnisch, was unseren sogenannten Volksvertretern zur Abgasthematik bei den Dieseln noch so alles einfällt. Es sollte also ein Benziner werden.

      Da gab's in der Liste gerade noch einen, der kurzfristig lieferbar ist:

      GC MY 2017 in ivory-white und Summit Austattung und Entertainmentsystem (Nachdem ich gerade zum Opa gemacht wurde, habe ich mir von der Familie auch gleich anhören dürfen, dass ich dann wohl bald viele Stunden Benjamin Blümchen etc. hören werde :wacko: )

      Mein Händler hat mir die Entscheidung mit einem sehr akzeptablen Nachlass erleichtert, so dass meine Suche ein Ende fand.

      Jetzt freue ich mich erstmal und hoffe in rund vier Wochen auf die Lieferung.

      Mein Grand Cherokee: GC Summit 3,6 l V6 in ivory white, MY 17, Standheizung und RSE; BMW 330ciA Cabrio Bj 2005

    • Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, die Wartezeit kannst Du ja durch das Stöbern im Forum verkürzen und auf jeden Fall viel Spaß mit dem GC.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch, eine kurz empfundene Wartezeit und dann .... viel Spaß!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3dbeb62360ccbe91ce630ee66
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Naja, und natürlich auch viel Spaß mit dem neuen dicken Brummer. Wherever you are, wherever you go!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Nun, ich hab es Dir ja schon anderswo geschrieben = einen tollen Jeep wirst Du bekommen.......!!
      Und neidvolle Blicke aus dem A/B und M-Lager wirst Du erdulden müssen.
      Konnte/durfte ja selbst für ein paar Monate so einen tollen Summit erleben - wenn auch in der Diesel-Variante.

      Und ich schrieb ja auch - der 2017er Summit bringt noch mal einen guten Mehrwert.

      Ich freue mich für Dich - allzeit gute Fahrt !



      Erwin
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Vielen Dank für euere Antworten!

      Ich freue mich schon riesig auf den Grand Cherokee - ein Traum, der mir seit vielen Jahren aus Vernunftgründen ausgeredet wurde...

      Etwas trauere ich meinem bisherigen Sportcoupe mit ner Niere vorne dran nach, das mir aber inzwischen zu klein wurde.

      Umso mehr freue ich mich über die hilfsbereite und freundliche Art des gegenseitigen Umgangs hier im Forum!
      [list]
      [/list]

      Mein Grand Cherokee: GC Summit 3,6 l V6 in ivory white, MY 17, Standheizung und RSE; BMW 330ciA Cabrio Bj 2005

    • Ein tolles Auto - Bist Du nur halb so begeistert wie ich, dann hast Du alles 100% richtig gemacht! Vielleicht sieht man sich ja mal im "Dorf" München!
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Erwin schrieb:



      Und neidvolle Blicke aus dem A/B und M-Lager wirst Du erdulden müssen.
      Ich stand letztens mit einem befreundeten Anwalt(X5) vor meinem GC. Seine Frage, wieso gerade diese Marke, habe ich wie folgt benatwortet: X5.Touareg, Q7, ML und wie sie alle heissen, fährt doch jeder Vorstadtanwalt, Marktbäcker oder Kleinstadturologe, so einen Jeep fährt halt nicht jeder. Naja das mit dem Vorstandtanwalt fand er aber jetzt auch nicht so doll. :oops: :oops:
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • rp_BOT schrieb:

      X5.Touareg, Q7, ML und wie sie alle heissen, fährt doch jeder Vorstadtanwalt, Marktbäcker oder Kleinstadturologe, so einen Jeep fährt halt nicht jeder.
      ...und das stimmt sogar. Es kann auch keiner so richtig einschätzen, in was für einer (Preis)klasse der GC liegt. Sie stehen alle nur davor und sagen "boah, ey". Viele bestätigen, dass er von vorne wesentlich bulliger rüberkommt, als ein X5 oder Q7.
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Ja, der GC ist schon etwas echt Besonderes. Hoffentlich wird der nie weichgespült!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3dbeb62360ccbe91ce630ee66
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich werde sicher nie ein schlechtes Wort über den GC verlieren........!
      Nicht, weil ich ihn ja bestellt hatte und eigentlich jetzt besitzen würde.

      Aber weil ich immerhin gute 3 Monate mit der (etwas höheren) Summit-Variante unterwegs sein konnte und alle (Onroad-)Vorteile erleben durfte......!

      Insgesamt tolles Auto - trotzdem habe ich mich dann doch (wie allseits bekannt) anders entschieden.

      Muss letztlich jeder für sich entscheiden, ob so ein Fahrzeug passend ist.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Erwin schrieb:

      trotzdem habe ich mich dann doch (wie allseits bekannt) anders entschieden.
      Da wollte ich die ganze Zeit schon mal nachhaken. Ich denke preislich geben sich die beiden nicht viel. Es sei denn beim Leasing, davon habe ich aber keine Ahnung.
      Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du Dich letztendlich gegen den Platz (oder negativ ausgedrückt gegen die schiere Größe) und für mehr Sportlichkeit entschieden hast?
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Herzlich Willkommen vom blauen Indianer aus Alpen!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Dann bin ich ja gespannt, ob aus einem weißen GC ein Jeep Wave kommt, wenn wir wieder zum Hundetraining fahren und wir uns in JK mal begegnen.
      (Ich muss da immer bei der fetten Berta vorbei, oder dicken Berta?... oder war es dicke Brunhilde? Weißt schon da beim Bahnhof, wo man gut essen und trinken kann.)
    • Die dicke Berta heißt Dicke Sophie :1f603: . Vielleicht treffen wir uns da mal auf ein Bier und nen Steckerlfisch?

      OT: Wo gehst denn hin zum Hundetraining? Mein Anton und ich haben auch noch Lernbedarf :1f633:

      Mein Grand Cherokee: GC Summit 3,6 l V6 in ivory white, MY 17, Standheizung und RSE; BMW 330ciA Cabrio Bj 2005