Motorhauben Ver/Entriegelung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motorhauben Ver/Entriegelung

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Mahlzeit Jeeper und Cherokeesen,

    Nach meiner Jungfernfahrt gestern war heute morgen erst einmal Gartenarbeit angesagt. Nach kurzer Erholungspause und Studium des Handbuchs habe ich einen prüfenden Blick unter die Haube riskiert ob noch alles im grünen Bereich ist.
    Ein Service inkl. Ölwechsel wurde vorher ja noch gemacht - trotzdem mal den Ölstand geprüft. Alles ok auch sonst sah soweit alles gut aus. Dann kam der Knackpunkt. Ich habe die Haube wie empfohlen leicht zufallen lassen, aber irgendwie rastete nur der Harken rein - nicht aber die Verriegelung. Vorsichtig gedrückt- keine Chance. Noch mal die Technik angeschaut und langsam die Haube gesenkt - das ließ nur einen Schluss zu, das der Bügel nicht tief genug in Verrieglung kommt um die Mechanik einzurasten.

    Warum das vorher funktioniert hat, fragt nicht. Vielleicht hat sich das Teil bei der langen Fahrt und der Hitze gestern etwas gesetzt, wer weiß.... Jedenfalls ließ es sich recht simpel lösen. 2x Schrauben rechts/und links leicht gelöst mit ner 5er Nuss und das ganze um ca. 5mm nach oben geschoben. (Nicht zu viel! Soll ja nirgends anstoßen.) Festgezogen, Haube runter und klack eingerastet.

    Nächster Schritt, kleinen Nusskasten für Unterwegs besorgen ;)

    Vielleicht hilft das ja mal jemanden.

    Gruß Bruno

    Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

  • :thumbsup: Bravo ersten Jeeper-Test bestanden :thumbup:
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015