Abgasgeruch im Stand und bei langsamer Fahrt

    • Abgasgeruch im Stand und bei langsamer Fahrt

      Hallo alle,

      mein Jeep Renegade Trailhawk riecht im Innenraum stark nach Abgasen wenn ich stehe oder langsam rolle. Klima ist aus, Lüftung ist auf 2. Ist doch nicht normal oder? Weiß jemand Rat?
      :1f1e9-1f1ea: TEAM GERMANY :1f1e9-1f1ea: Trailhawk MY 2018 mit alle

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2.0l MultiJet 125 kW (170PS), Omaha Orange, AHK. Hockeypaket, Downhillpaket, Snowboardpaket.

    • Macht er das immer, oder nur sporadisch? In letzterem Fall würde das wohl beim DPF-Freibrennen passieren, da riecht man es bei meinem auch. Andernfalls müsste man den Auslass-Trakt untersuchen, ob da was undicht ist.
    • Ist sicher nicht Normal, selbst beim DPF freigegebenen ist das nur schwach und auch nur kurzzeitig zu riechen. Da ist wohl irgendwo ein Leck. Das würde ich umgehend prüfen lassen.
    • Oh, ein Neuer in Omaha Orange! Und dann auch noch ein Trailhawk! Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß beim Stöbern und alles Gute für den Besuch beim hoffentlich "Freundlichen".

      Wo im Süden kommst Du denn her?

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…718e1b7906cc39da20c94772a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Oh, ein Neuer in Omaha Orange! Und dann auch noch ein Trailhawk! Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß beim Stöbern und alles Gute für den Besuch beim hoffentlich "Freundlichen".

      Wo im Süden kommst Du denn her?

      Gruß Pete
      Aus dem Kreis Tuttlingen.

      Update: war also bei Gohm Italia in Singen. Dort wurde tatsächlich eine kaputte Dichtung festgestellt und ersetzt. Seitdem ist diesbezüglich Ruhe ... allerdings war noch ein Softwareupdate fällig ... und das spackt jetzt kräftig rum. Dazu aber ein neuer Thread, gehört ja nicht hier her.
      :1f1e9-1f1ea: TEAM GERMANY :1f1e9-1f1ea: Trailhawk MY 2018 mit alle

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2.0l MultiJet 125 kW (170PS), Omaha Orange, AHK. Hockeypaket, Downhillpaket, Snowboardpaket.