Abgasgeruch im Stand und bei langsamer Fahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abgasgeruch im Stand und bei langsamer Fahrt

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hallo alle,

      mein Jeep Renegade Trailhawk riecht im Innenraum stark nach Abgasen wenn ich stehe oder langsam rolle. Klima ist aus, Lüftung ist auf 2. Ist doch nicht normal oder? Weiß jemand Rat?

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2.0l MultiJet 125 kW (170PS), Omaha Orange, AHK. Hockeypaket, Downhillpaket, Snowboardpaket.

    • Macht er das immer, oder nur sporadisch? In letzterem Fall würde das wohl beim DPF-Freibrennen passieren, da riecht man es bei meinem auch. Andernfalls müsste man den Auslass-Trakt untersuchen, ob da was undicht ist.

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White

    • Ist sicher nicht Normal, selbst beim DPF freigegebenen ist das nur schwach und auch nur kurzzeitig zu riechen. Da ist wohl irgendwo ein Leck. Das würde ich umgehend prüfen lassen.
      Renegade Trailhawk BJ7/15 mit Panoramadach, Sitze Leder + Elektr., VP4 + DAB, Kamera + Totwinkel, Pack Function, 40/20/40 Rücksitzlehne, iTracker mini 0806pro

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk 7/15 mit Panoramadach, Sitze Leder + Elektr., VP4 + DAB, Kamera + Totwinkel, Pack Function, 40/20/40 Rücksitzlehne

    • Oh, ein Neuer in Omaha Orange! Und dann auch noch ein Trailhawk! Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß beim Stöbern und alles Gute für den Besuch beim hoffentlich "Freundlichen".

      Wo im Süden kommst Du denn her?

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…fdb59447991425f5078ee64be
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Oh, ein Neuer in Omaha Orange! Und dann auch noch ein Trailhawk! Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß beim Stöbern und alles Gute für den Besuch beim hoffentlich "Freundlichen".

      Wo im Süden kommst Du denn her?

      Gruß Pete
      Aus dem Kreis Tuttlingen.

      Update: war also bei Gohm Italia in Singen. Dort wurde tatsächlich eine kaputte Dichtung festgestellt und ersetzt. Seitdem ist diesbezüglich Ruhe ... allerdings war noch ein Softwareupdate fällig ... und das spackt jetzt kräftig rum. Dazu aber ein neuer Thread, gehört ja nicht hier her.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2.0l MultiJet 125 kW (170PS), Omaha Orange, AHK. Hockeypaket, Downhillpaket, Snowboardpaket.