Ab 2018 M+S Reifen nur noch mit Flocke erlaubt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ab 2018 M+S Reifen nur noch mit Flocke erlaubt

Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hatte ich bisher so nicht auf dem Schirm:

Ab 2018 dürfen neue M+S Reifen im Winter nur noch mit Alpine-Symbol/Schneeflocke verwendet werden. Für M+S-Altreifen ohne Symbol gilt eine Übergangsfrist bis 2024.

S+M
      Cherokee Trailhawk brilliant black, MJ2014
    • Sicherlich sinnvoll. Der bisherige Zustand war ja auch eher etwas merkwürdig.

Eine erstaunlich lange Übergangsfrist, da ist tatsächlich jeder, der Geld ausgegeben hat, auf der sicheren Seite!

Gruß
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Infos und Anmeldung zum Nächstes Berlin / Brandenburg Treffen hier

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Ich hatte im April neue Reifen für den Wrangler gekauft. Die hatten schon M&S und Schneeflocke.

Ansonsten ist ja die Übergangsfrist extrem lang, so lang hält kein Reifen.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• The Grinch schrieb:

Sollte man die Sicherheit von Menschen nicht über das von Geld stellen?
      Dann solltest Du überhaupt nicht mehr Auto fahren. Die Todeswahrscheinlichkeit als Autofahrer ist signifikant größer als mit den Öffentlichen, im Flugzeug oder als Radfahrer/Fußgänger.
      GC SRT 7/17 weiß mit hellbraunem Leder und weißem Alcantara-Dachhimmel, ansonsten Stock

Mein Grand Cherokee: GC SRT, EZ 9/14, rot

• Die Schneeflocke gibt es bei uns schon lange genug, da dürften eigentlich keine wintertauglichen Reifen mehr im Umlauf sein, die nur M+S drauf haben.

Der Sommer-Reifen mit M+S, die es noch zu kaufen gibt, hätten sie von mir aus sofort verbieten sollen, oder gar nicht auf den Markt lassen dürfen.

Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White - 100% unverbastelt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()