_blank

Hallo aus dem Norden

    • Hallo aus dem Norden

      Hallo,
      mein Name ist Ralf, meine Frau, unsere deutsche Dogge, unser Kater und ich wohnen in der Nähe von Schwerin am Schweriner See.
      Wir haben schon einige Autos besessen, aber unser großer Wunsch ist ein Jeep Kompass, den ich letzte Woche nach einer längeren Probefahrt (140 PS Diesel) als Benziner bestellt habe, die Limited-Version MY 2018 170 PS in Weiß. Als Zusatz habe ich noch das sogenannte "Premium-Paket" dazu genommen. (Lieferzeit laut Händler 3-4 Monate)

      Wenn Ihr Fragen, habt nur zu ich beiße nicht! :)
    • Herzlich Willkommen im Forum, Du wirst dir hier sicherlich die Zeit des Wartens gut verkürzen können.
      Wenn er dann da ist Bilder bitte.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Viel Spaß hier im Forum und später dann mit dem neuen Compass :023: , hoffe die 3-4 Monate sind schnell um. Hätte gedacht die Lieferzeit sei länger, aber umso besser :thumbsup:

      Gruß

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Ein mehrfaches Willkommen und herzlichen Glückwunsch:

      1. Zu einem der ersten Jeep Compass hier (Vielleicht DER Erste)
      2. Zum Wohnort (das ist ja quasi um die Ecke)

      Die Lage ist ja eigentlich schön zentral und eignet sich sicher auch, um mal beim BB Treffen vorbeizuschauen. Vielleicht schaffen wir demnächst ja auch mal wieder ein kleines MVP Treffen.
      Na ja, erst einmal warten, bis das neue "Familienmitglied" da ist. Bis dahin viel Vorfreude in Spaß beim Stöbern hier im Forum.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b63f72a2b95b4f3a85fa66f4e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ein herzliches Willkommen auch vom blauen Indianer aus Alpen. Da sind wir ja mal gespannt ob du der erst fahrende New Compass in unserem Forum wirst :1f609:

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen und Gratulation zu Eurer Entscheidung. Der Compass hat hier schon einige Fans, obwohl es ihn noch gar nicht in Kundenhand gibt.
      Wir sind alles sehr neugierig, egal ob Cherokee- oder Renegadefahrer(in), wie er sich im realen Leben so schlägt. Gut aussehen tut er allemal.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Na endlich mal ein kommender Compass ! Herzlich willkommen hier im Forum!

      Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • YES! ein Compass! Herzlich Willkommen aus Hamburg.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Habt lieben Dank für die liebe Begrüßung!
      Zur Ergänzung, ich bin 53 und fahre noch einen Seat 1,4 ST FR 150 PS, aber nicht mehr lange (hoffe ich jedenfalls) :)

      Pete, was ist ein BB Treffen?
    • Rackerle schrieb:

      Pete, was ist ein BB Treffen?
      Hallo Ralf,

      ich sprach vom "Berlin-Brandenburg-Treffen". Ganz in der Nähe des (durchaus netten) Outlet Center in Berlin Spandau ist der Wustermarker Gewerbebereich. Hier haben wir Jeeper eine schöne Sandgrube aufgetan, die vom Autobahnbau übrig geblieben ist und schon für diverse Treffen hergehalten hat. Am 16. September treffen wir uns dort wieder um zu fachsimpeln, mal in den Sand zu fahren und dabei unsere Jeeps auszutesten und ein wenig zu grillen.
      Die 200 km dorthin sind es mir allemal wert. Von Schwerin dürfte es auch nicht weiter sein als von Rostock.

      Gruß Pete

      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b63f72a2b95b4f3a85fa66f4e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Herzlich Willkommen im Forum aus der Stuttgarter Ecke. Mir hat das Stöbern hier und die Fragenstellerei meine Wartezeit auf meinen Renegade gut verkürzt. Einfach ein bisschen stöbern und sich inspirieren lassen, dann vergeht die Wartezeit wie im Flug...
      Glückwunsch zum Compass !
      Wer ich bin?
      Querdenker-Genießer-Deathmetaller-Caterer-Vater-Kreativer-Freund-Feind-Sammler-Horrorfan ...

      Mein Renegade: Limited 4x2 MultiAir 1.4 140 PS Benziner mit bisschen Schnick-Schnack als Extras :-)

    • Micha666 schrieb:

      Herzlich Willkommen im Forum aus der Stuttgarter Ecke. Mir hat das Stöbern hier und die Fragenstellerei meine Wartezeit auf meinen Renegade gut verkürzt. Einfach ein bisschen stöbern und sich inspirieren lassen, dann vergeht die Wartezeit wie im Flug...
      Glückwunsch zum Compass !
      Auch Dir lieben Dank für die Begrüßung.
      Stöbern tue ich und es gibt viele interessante Beiträge, leider gibt es ja noch keine Erfahrungen mit dem Compass.
    • Die Erfahrungen werden wir dann zusammen machen dürfen. Da gibt es bestimmt einige spannende Themen, z. B. die neue uConnect Generation. Was ich bis jetzt gesehen habe, sieht aber sehr vielversprechend aus. Im Winter 17/18 wird es uns hier im Forum garantiert nicht langweilig.