Hallo aus dem Norden

    • Hey Toy - habe ich etwas verpasst? Hast Du eine Lösung gefunden? Wenn ja, freut mich das persönlich ganz besonders!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c1693ac30e524fd7310be8fd5
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Lese ich da eine Vorentscheidung aus Deinem letzten Post heraus, Robert?
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Noch ist nichts unterschrieben, sollte jetzt nur noch eine Formsache sein. Allerdings bedurfte es wieder einiger nervenzehrender Aktionen und deutlicher Worte, bevor sich etwas bewegt hat.
    • Das BETA-Besteller kennen viele Erstbesteller des Renegade.
      Liegt an der Entwicklungseinschränkung bei FCA !
      Hier verlässt sich FCA auf den Feldtest durch den Kunden :P Wir können daher ein Lied davon singen.

      FCA:
      Erst wird zur Premiere angepriesen ... was das neue Auto alles hat und kann ...
      Dann festgestellt, dass nicht alles rund läuft oder irgendwelche Zulassungen fehlen
      Dann werden zahlreiche Sonderausstattungen bunt durcheinander gewirbelt um Sie zum Schluß aus der Liste zu streichen

      Dann werden Liefertermine auf viele viele Monate verschoben ... zwischendurch schicken die Italiener Ihren Chefmonteur Luigi in den wohlverdienten 8 Wochen-Urlaub.

      Du bist einer der Erstbesteller ... somit viel Spaß beim warten, vertrösten und starke Nerven bis er endlich vor der Tür steht ! :D

      Ich wollte dich jetzt nicht verschrecken ... Die Lieferzeit ist mit 9-10 Monaten z.Zt. im JEEP-Gespräch.

      Ich hoffe nur, dass FCA aus den vielen Fehlern beim Renegade-Start gelernt haben. :023:
    • Optimistisch bleiben :thumbsup: .
      Das wird schon und wenn er da ist, ist die Freude um so größer ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Genau! Außerdem sind die Produktionsbedingungen andere. Der Compass wird ja nicht in Italien gebaut. Damit entfallen die 8-10 Wochen annähernder Stillstand, die in Italien zu starken Verzögerungen in der "Sommerpause" führen können. Ich hoffe also für alle Wartenden auf eine zügige Lieferung.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c1693ac30e524fd7310be8fd5
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Wenn der Händler 3-4 Monate Lieferzeit genannt hat, kann es sich nur (wie in meinem Fall) um ein bereits von FCA vorbestelltes Modell handeln. Dann steht der Produktionstermin schon fest. Wer jetzt eine frei konfigurierte Wunschbestellung aufgeben will, ist in der Tat mit 9-10 Monaten dabei. Das Kontingent an vorbestellten Autos ist im Moment groß, allerdings haben die irgendwie recht seltsame Ausstattungen.

      Im Moment wird noch der US-Markt aufgebaut. Dort ist es üblich, dass jeder Händler mal locker 30 Stück zum Mitnehmen auf dem Hof stehen hat. Wenn der Bestand dort mal aufgebaut ist, wird sich die Lage bei uns auch etwas entspannen. Die Freemonts dauerten bei Wunschbestellung 5-6 Monate, darunter wird es aber wohl nicht gehen.
    • Rackerle schrieb:

      pfuederi schrieb:

      Hallo Rackerle, willkommen im Forum und viel Geduld als Beta-Besteller!
      Was bedeutet Beta-Besteller???
      Wie unser Pirat schon erklärt hat sind das die Pioniere im Bestellvorgang. Sowohl bei Freizeitpirat wie auch bei mir wurden aus den versprochenen 3 Monaten Lieferfrist Schlussendlich über 7 Monate.

      Das hat dafür bei uns die Vorfreude ins unendliche gesteigert und genug Zeit gegeben das Online Manual von vorne nach hinten Durchzulesen! :D

      Hoffen wir dass es FCA beim Compass besser hinbekommt und Du dein Fahrzeug in der versprochenen Lieferfrist erhältst, vielleicht geht es aus Übersee schneller.
    • Bei mir hieß es auch:Lieferzeit frühestens Ende August (Bestellt am 7.07. nachdem der erste Händler, bei dem ich den Compass bereits Anfang Juni bestellt hatte in meiner Konfiguration überhaupt nicht liefern konnte) Ich habe aber vor 2 Wochen schon die Fahrgestellnummer mitgeteilt bekommen und weiß mit 99% Sicherheit das mein Compass auf der grünen Wiese in Deutschland steht...also lange kann es nicht mehr dauern 8o

      Ach ja: Ich habe einen Compass aus dem Pool, Opening Edition, schwarz, Winterpaket,Benziner genommen...deshalb wohl die "kurze" Wartezeit....
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Hey Ralf,

      willkommen im Forum. Ich hab hier auch schon eine Menge über meinen Indianer gelernt. Der Compass ist neu, aber Toy hat sich ja auch einen bestellt und da hast du dann wirklich jemanden, der Dir alle Fragen beantworten kann.
      Bist hier also - trotz neuem Modell - goldrichtig.

      Und wegen dem Bestellablauf - da hat jeder so seine Erfahrungen - auch ich.
      Aber wie 4WD schrieb - bleib optimistisch (und geduldig) . Bei den Meisten wird es ja wohl reibungslos geklappt haben.

      LG
      Klaus
    • Habt lieben Dank für die aufmunterten Worte!
      Ja ich bin hier goldrichtig, das haben die ersten Tage hier im Forum schon bewiesen :)
      Ich find den Umgang miteinander hier klasse!!!
      Das Warten ist schon nervig, so lange mußte ich noch nie auf ein Auto warten!
      Naja 1. kommt es anders und 2. als man denkt...
    • Glückwunsch zur Neubestellung,

      auch für mich war der Compass ein Thema, aber da ich in 12/2016 dann bestellen musste....war dieser halt noch nicht verfügbar.

      So ist es ein Renegade geworden, bei Motor und Plattform ja weitestgehende Brüder.

      Ich bin nur mal gespannt, ob dass mit der Lieferzeit so hinhaut ... ich habe da so meine Erfahrung gemacht X/ kann aber auch von der Ausstattung ein wenig abhängen.

      Ich wünsche allzeit gute Fahrt und stets zwei fingerbreit Sprit im Tank :thumbsup:

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK