SmartTools Newsletter

Performance vom Forum

    • Performance vom Forum

      Hallo zusammen,

      wie ihr bemerkt habt kommt es ab und an leider wieder zu "Hängern" beim Aufruf der Seiten. Ich bin dran und versuche das Problem zu identifizieren, was sich aber leider sehr schwierig gestaltet.

      Daher kann ich aktuell nur und Geduld bitten und hoffe das Problem bald zu finden und beheben zu können. Durch die umfangreichen Funktionen und Erweiterungen ist der Code ziemlich komplex und es wirkt viel zusammen, was ich nur Stück für Stück prüfen kann.

      Sorry für die Umstände.

      Gruß
      Hajö
    • Ebenfalls Danke für die Info. Sie kam gerade noch rechtzeitig, bevor ich mein iPad von der Wand kratzen musste. Dachte heute Vormittag (und gelegentlich schon die letzten Tage), es läge an diesem alten Teil.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Danke Dir für die Info

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Das Verhalten ist mir auch schon aufgefallen. Es tritt manchmal auf, aber nicht nachvollziehbar und betrifft dann das laden irgendeiner Seite.

      Danke für die Info, dass Du dran bist! Viel Erfolg bei der Suche.

      Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ich hatte die letzten Tage massiv Probleme beim Schreiben und hinterher beim abspeichern. Heute läuft's wie geschnitten Brot. Danke!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Und ich meine das die vorherige Version des Forums deutlich schneller war,
      wenn es darum geht durch die verschiedenen Unterforen zu navigieren!

      Es dauert teilweise extrem lange bis man zu einem Thread springen kann.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Hallo zusammen,

      es wäre schön, wenn es der Werbekram wäre ... Dann wäre die Lösung einfach. Aber das ist nicht die Werbung. Leider.

      Ich schlage mir Abende und Nächte grad um die Ohren um eine Lösung zu finde und die Performance in den Griff zu bekommen. Kann aber nur darum bitten noch etwas Geduld zu haben. Wir werden es lösen, aber leider ist das nicht so einfach. Habe auch schon zwei extrem Entwickler beauftragt mich zu unterstützen. Somit fließt dazu auch grad noch Geld rein.

      Hoffe bald eine Lösung zu finden und die Performance stabilisieren zu können.

      Gruß
      Hajö
    • Bitte sagt bescheid, wenn die Ausgaben die Einnahmen überschreiten, dann müssten wir / könnten wir irgendeine "Umlage" starten!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c16c287fd018b6f10f14ad2c2
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Danke euch, dass ihr so hinter dem Projekt steht.. Die Jungs im Hintergrund geben wirklich alles, um die Performance so hinzubekommen, wie ihr und wir uns das vorstellen. Auch wenn es im Moment die Nadel im Heuhaufen zu finden gilt, ich bin sicher, die schaffen das.
    • Mach dir keinen zu großen Stress, der Rest funktioniert ja soweit gut :023: .

      Nur dir die z.T. unerklärlich langen Ladezeiten sind halt etwas nervig aber kein Weltuntergang, da gibt es weit schlimmeres auf der Welt als eine Forenseite die mal etwas langsamer lädt ;) .

      Ich bin mir sicher das ihr das geregelt bekommt und wenns ein paar Tage länger dauert, dann ist das eben so :thumbup: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Hallo zusammen,

      ich glaube heute habe ich endlich den Durchbruch geschafft. In einer Geschützen Umgebung und mit exklusiver lokaler Hardware für eine 1zu1 Kopie des Forums hat sich das identische Problem gezeigt. Darauf hin habe ich alle Module nach und nach durchgetestet und den Einfluss auf die Performance überprüft.

      Das Ergebnis zeigte recht eindeutig, dass die Shoutbox eine sehr heftige CPU Belastung und damit die "Hänger" verursacht. Somit habe ich dieses Modul nun auch im online Forum ausgebaut. Nach meinem ersten "rumklicken" bestätigt sich dies auch hier auf dem Server. Wir müssen das jetzt mal gemeinsam beobachten und ich bitte um aktive Rückmeldung.

      Auf der lokalen Hardware beginne ich jetzt mit dem Test einer Alternative für die ausgebaute Shoutbox und hoffe, dass ich die Funktion bald wieder mit einer neuen weniger Ressourcen belastenden Lösung zurück bringen kann.

      Danke für Euer Feedback und das Signal zur Unterstützung. Kostendeckend ist das ganze aktuell bei weitem nicht. Durch die Umstellung (Software und sonstige Aufwände) und aktuelle Probleme steck hier einiges nicht refinanzierten Geld drin ... Aber das soll aktuell nicht das Problem sein. Erstmal müssen wir die Probleme abschließend in den Griff bekommen.

      Gruß
      Hajö :)