Performance vom Forum

    • Heute Vormittag hat es sehr lange gedauert, bis eine Seite geöffnet wurde.
      Hab auch gleich Jeep-Website und Amazon angeklickt ... die gingen sofort auf. Liegt an dieser Website ... ;(
    • Ich persönlich habe eine 100 mbit Leitung über das Kabelnetz und auch da kommt es hin und wieder vor, dass mir mein Netz "langsamer" als normal vorkommt. Als ich der Sache mal nachgegangen bin, habe ich festgestellt, dass eines meiner Geräte mal wieder selbstständig ein größeres Update heruntergeladen hat.
      Da bei mir alle Geräte (Fernseher, 2 x Windows PC, Tablet und Mobiltelefon) zuhause auf das Netz zugreifen, kann das schon einmal Auswirkungen haben... wirklich gestört hat es mich noch nicht.

      By the way: Ich habe noch kaum ein Marken-Forum erlebt, welches so aktiv ist wie dieses hier. Was hier an Beiträgen und Dateien hochgeladen wird, ist schon recht ordentlich!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…82cefe8bde5df0947f8c85ce8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Keine Probleme, ob großer oder kleiner Apfel.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Pete schrieb:

      Was hier an Beiträgen und Dateien hochgeladen wird, ist schon recht ordentlich!
      So sieht es mal aus. Ich habe mir mal eines von den Foren angesehen, die Manfred da genannt hat. Nicht nur, dass das Forum mit minimalsten Funktionen und ohne jegliches Design läuft, der letzte Beitrag ist auch schon eine Woche her. Das Ding dort läuft absolut im Leerlauf, ich war der einzige Besucher. Der Vergleich mit dem NJF ist also sowas von abwegig, dass man sich darüber gar nicht weiter Gedanken machen muss.

      Edit: Lädt man o. g. Forum im „klassischen Modus“ mit Design und Hintergrund, was auch möglich ist, sieht die Ladezeit auch schon wieder anders aus.

      Ich möchte nur noch mal in Erinnerung rufen, was wir hier auf unserer Seite alles Bieten: Angefangen vom Forum über Galerie, Marktplatz, Kalender, Mitglieder-Karte, Bewertungen, Support-Tickets, Fotowettbewerb bis hin zu den von den Usern gewünschten Handy-Emojis. Nicht zu vergessen das Responsive Design für mobile Geräte. Das sind alles Funktionen, die man als Paket bei keinem in unserem Umfeld angesiedelten Forum findet. Bestimmt möchten unsere Mitglieder auch nicht mehr auf diese Features verzichten. Von daher ist aber auch logisch, dass sich das irgendwie in der Ladezeit niederschlägt. Selbstverständlich beobachten wir, wie wir im Vergleich zu den anderen Foren dastehen. Und da muss ich sagen, der Hajö hat hier fantastische Arbeit geleistet. Der Unterschied zu den Anderen ist bei unserer komplexen Seite wirklich verschmerzbar.

      Ich würde mir einfach mal wünschen, dass man sich auch über solche Sachen Gedanken macht, bevor man einen Shitstorm auf uns abfeuert. Wir sind selbstverständlich für jeden Hinweis dankbar, wenn es mal wirklich irgendwo klemmt und gehen dem auch wie gewohnt umgehend nach. Keine Frage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Toy4ever schrieb:

      Pete schrieb:

      Was hier an Beiträgen und Dateien hochgeladen wird, ist schon recht ordentlich!
      So sieht es mal aus. Ich habe mir mal eines von den Foren angesehen, die Manfred da genannt hat. Nicht nur, dass das Forum mit minimalsten Funktionen und ohne jegliches Design läuft, der letzte Beitrag ist auch schon eine Woche her. Das Ding dort läuft absolut im Leerlauf, ich war der einzige Besucher. Der Vergleich mit dem NJF ist also sowas von abwegig, dass man sich darüber gar nicht weiter Gedanken machen muss.
      Edit: Lädt man o. g. Forum im „klassischen Modus“ mit Design und Hintergrund, was auch möglich ist, sieht die Ladezeit auch schon wieder anders aus.
      Ich würde mir einfach mal wünschen, dass man sich auch über solche Sachen Gedanken macht, bevor man einen Shitstorm auf uns abfeuert. Wir sind selbstverständlich für jeden Hinweis dankbar, wenn es mal wirklich irgendwo klemmt und gehen dem auch wie gewohnt umgehend nach. Keine Frage.
      Toy ... warum nimmst Du immer alles als persönlichen Angriff ? Dafür gibts keinen Grund.
      Hier feuert doch überhaupt keiner nie nicht einen Shit-Storm ...
      Es wurde doch nur gesagt, dass ein paar mal der Seitenaufbau viel langsamer war.
      Tests mit anderen Webseiten haben ergeben, dass dies nicht an der Geschwindigkeit lag oder an Telekom.
      Amazon, Otto und viele andere große Webseiten haben auch eine Mega Volumen. Da hat sich nix langsam bewegt. Man(n) testet ja.
      Ich habe eine 60.000 VDSL Glasfaserleitung und den schnellsten iMac aller Zeiten ... jede Seite geht in einem Bruchteil von Millisekunden auf ... TV Entertain läuft auch ohne stocken. Bei dieser Seite hat sich der bunte Ball eben extrem langsam bewegt ... Punkt ! Das hat was mit Nachfragen zu tun ... nicht's mit Shitstorm.
      Also ... durchatmen und entspannen ! Alles gut ! :P
    • Ja klar, jetzt vergleicht uns auch noch mit Amazon. Höchste Zeit, hier aus dem Thema auszusteigen.

      Und das man uns vorhält, wir wären paranoid, falsch abgebogen und würden nur alles mit Werbung vollstopfen wurde natürlich auch nie geschrieben.
    • Hallo zusammen,

      alles kein Grund für Streit und schlecht Stimmung. Habt Euch lieb!

      Ich sehe mir das ganze nochmals an und versuche eventuelle Ursachen zu finden. Und die Werbung ist es definitiv nicht. Das wird inzwischen alles nach Seitenaufbau geladen. :1f609:

      Und jede Kritik und Anmerkung ist Willkommen. Es kann das Gesamtergebnis nur nach vorne bringen.

      Gruß
      Hajö
    • Endlich ne gescheite Antwort da drauf...

      Ich selbst hab wie gesagt in der Regel überhaupt keine Performance Probleme.
      Man sollte natürlich die Schnelligkeit der jeweiligen Endgeräte auch immer betrachten.
      Und meistens ist sowieso die Person, die davor sitzt, der Knackpunkt :D
      Wenn wir ganz ehrlich sind...
    • sottozero schrieb:

      Empfinde das NJF seit der Umstellung auch im Vergleich zu anderen Foren viel langsamer. =O
      M.E. liegt es an dem Werbewahnsinn der da überall aufblinkt, was aber von den Admins absolut bestritten wird. ?(
      Wenn man mit der Werbebefreiung einen eindeutig schnelleren Seitenaufbau erzielen könnte, dann würde ich die Euronen dafür ausgeben, aber auf diese Frage bekommt man keinerlei Ansage.
      da ich mich mittels Spende von der Werbung befreit habe, kann ich nicht bestätigen, dass die Werbung Schuld ist (und wer mich kennt, weiß auch, dass ich wirklich _gerne_ der Werbung die Schuld geben würde ;-). Also diesmal nicht. Aber auch bei mir kommt gelegentlich eine hohe Ladezeit bis zum Timeout vor (100 MBit Kabel). Ich weiß ja, dass der HaJö da schon viel geforscht hat und hoffe einfach, dass die Ursache dann doch irgendwann gefunden wird. Ich kenne auch die genaue Konfiguration nicht, da sind dann auch Tips nicht immer hilfreich.

      Vergleiche mit Amazon und Co. sind nicht fair. Ich kenne das auch aus großen Web-Applikationsumgebungen. Da kann man dann mit Lasttests und simulierten 10000 Usern mit definierbaren Wartezeiten zwischen Clicks eine Menge analysieren (bis hin zu Java JVM Injektoren, die auf Kommandoebene Probleme im Quellcode oder SQL Statements finden). Aber ich weiß auch, was so ein Mist kostet. Da müßte der HaJö bestimmt die Werbung verhundertfachen und dann immer noch ein paar Jahre sparen :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p.11 ()

    • Unsere Einwände auf die teilweise langsamen Ladezeiten im Forum würde ich als Jammern auf hohem Niveau bezeichnen.
      Die Reaktion von Toy, der ja eigentlich nach dem Urlaub tiefenentspannt sein müsste, ist für mich befremdlich. Erinnert mich an die Kategorie der Berufsbetroffenen. :1f60e:

      Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

    • Toy4ever schrieb:

      ... Ich habe mir mal eines von den Foren angesehen, die Manfred da genannt hat. ...
      Du hast wahrscheinlich das Stelvioforum angeschaut. Ja, da ist wirklich nicht viel los. Im Guzzi-Forum sind derzeit 4897 Mitglieder angemeldet. Und da ist sicherlich mehr los als hier im NJF.

      Und nein, ich setze mich jetzt nicht mit der Stoppuhr vor den PC. :P :D



      Toy4ever schrieb:


      Ich würde mir einfach mal wünschen, dass man sich auch über solche Sachen Gedanken macht, bevor man einen Shitstorm auf uns abfeuert. Wir sind selbstverständlich für jeden Hinweis dankbar, wenn es mal wirklich irgendwo klemmt und gehen dem auch wie gewohnt umgehend nach. Keine Frage.

      Für mich absolut unverständlich, daß du normale Hinweise gleich so persönlich nimmst.

      Ich weiß sehr wohl, daß es verschiedene Parameter gibt, die dazu führen, daß eine Seite mal langsamer, mal schneller lädt. Ich vergleiche aber nicht Äpfel mit Birnen. Und ich bemerke die langsameren Ladezeiten zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten.
      Ciao

      Manfred

      Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

      Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

    • Es gab hier keinen Vergleich mit Amazon. Wenn eine Seite langsam lädt, versuche ich auch irgendwelche anderen Seiten zu öffnen,
      einfach um herauszufinden, ob das Problem am Provider oder an der Seite liegt. Das hat nichts mit einem Vergleich zu tun...
      Ob man dann Amazon, Google, ebay oder sonst etwas öffnet, von den Seiten, die man in seinen Favoriten gespeichert hat, ist vollkommen gleich.
      Es ist nur ein Test - kein Vergleich.

      Ich klicke praktisch wie wild irgendwelche Seiten in den Favoriten an, ob die genauso langsam laden bzw. gar nicht laden.
      Wenn ja = meistens Problem mit Provider.
      Wenn nein = Problem nur auf der einen Seite.

      Ganz einfach zu verstehen.
    • Performance vom Forum

      Tina schrieb:

      :rotfl: :rotfl:

      Irgendwie endet es immer gleich.


      Wenn es denn mal enden würde... ;)
      Es ist zwar schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Ich mach mit.
      Mich stören die etwas längeren Ladezeiten gar nicht. Ich hatte mal nen VC 20. Mit Datasette!


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Was mir auffällt, dass wenn ich hier irgedwelche Beiträge lese,

      kommt immer mal diese Seite steamwinners.men/?isp=Telefoni…284175302212059580&klawz=[klawz]#
      Conny`s und Olaf`s Homepage
      > quad-olaf.de <

      Schönen Gruß
      Olaf

      Mein Renegade: Jeep Renegade Night Eagle II 1.6 e torq Granite Crystal MY17 2WD Baujahr 05/2017. 225/55-18 Ganzjahresreifen.