uConnect Update MY 2017 aktiviert LIVE Services

  • so jungs dann hab ich mal eine Frage:

    Ich habe heute meinen my 17 abgeholt und mich bei uconnect live angemeldet und dieser zeigt mir an das es ein karten Update gibt aber wie zum Teufel bekomme ich das runter geladen oder wo gebe ich bei tomtom my connect meine vin ein damit dieser mir die Karten anzeigt zum downloaden.

    Mein Cherokee: Cherokee 2.2 My 17 Night Eagle Silber mit Pano,Technikpaket,Winterpaket und 2 original Radsätze.Werkswagen von Jeep aus Frankfurt.

  • Pille schrieb:

    das Fahrzeug hätte bereits mit der entsprechenden Version ausgeliefert werden müssen
    LOL, höchste Zeit, mal wieder alle 4 Reifen auf den Boden zu stellen. Jeder weiß doch, dass das Thema Jeep und Navi-Karten eine einzige Witzvorstellung aus dem letzten Jahrhundert ist.
  • Bei meinem mittlerweile verunfallten 17er Renegade hieß es bei der Abholung: "Er hat alle Updates drauf."
    Ich hatte nämlich extra gefragt.
    Als ich dann entdeckte dass ein kostenpflichtiges Kartenupdate existiert, hieß es: "Außer Kartenupdates natürlich!"

    :thumbdown:

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • Super, Zeugen hast Du dafür aber keine gehabt?

    Warum macht ein Händler so etwas? Er bestätigt bei Abholung des Fahrzeugs, dass alle Updates installiert sind, um später zu korrigieren, dass die Karten-Updates nicht installiert sind? Somit outet er sich doch selber als Lügner! Mag ein Kfz-Händler keine zufriedenen Kunden und möchte er stattdessen lieber in seiner Machtstellung den Kunden maximal melken? Konntest Du ihm nicht beweisen, dass er Dich belogen hat?

    Sorry, ich bin seit 30 Jahren selbständig im "Kundenverkehr" tätig. Ich kann ein solches Verhalten nicht verstehen. Die wissen doch auch, dass es heute für nahezu alle Bereiche, Themen und Güter Internetforen gibt, in denen sich ihre Kunden austauschen, informieren und über solche Praktiken unterhalten. Diese Typen müssen doch doppelt bekloppt wie ein Schweinekottlet sein.
  • Trotzdem sollte man hier seriös bleiben. Ein Jeep-Händler ist nicht der Weihnachtsmann, der aus seinem Sack Geschenke verteilt. Der Fisch stinkt wie so oft am Kopf, denn im Gegensatz zu den Technik-Updates stellt FCA die Karten-Updates für die 6.5er und 8.4er Navis nicht kostenlos zur Verfügung. Incl. der Arbeitszeit kommen da Kosten im Wert von rund 300,- Euro zusammen. Wer soll das bezahlen?

    Auto mit 30% Rabatt Tageszulassung kaufen und dann noch Geschenke fordern geht nicht!
  • Es sind hier aber zwei Dinge.
    Was die Entscheidung von FCA angeht, diese Updates nur kostenpflichtig anzubieten, ist nicht die Schuld der Händler.
    Dem Kunden aber zu sagen, es ist alles aktuell, obwohl ein Kartenupdate vorliegt, ist ein Fehler.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • Wobei man aber auch noch in Frage stellen muss, ob es zu diesem Zeitpunkt wirklich ein Kartenupdate gab. Auf myjeep und driveuconnect.eu wurde mir die letzten Jahre immer angezeigt, es wäre ein Kartenupdate verfügbar, obwohl dies gar nicht stimmt. Erst vor wenigen Wochen wurden die Webseiten diesbezüglich korrigiert. Darum sag ich ja, das Thema Jeep und Navi-Karten ist in allen Bereichen eine einzige Witzvorstellung, die um Lichtjahre anderen Autoherstellern hinterherhinkt.
  • Toy, mein Guter, ich kann nur auf das antworten und eingehen, was hier beschrieben wird. Und wenn der Händler bei Auslieferung gesagt hat, alle Updates wären gemacht um nachher zu sagen, das Navi-Update sei nicht gemacht, ist es schlicht gelogen. Und dabei steht zu keinem Zeitpunkt zur Debatte, wer welche Kosten für ein vermeintlich durchgeführtes Update hätte tragen müssen. Nicht einmal um die Kosten selbst geht es hier.

    Es geht darum, ob ein Händler seine Kunden vergrault oder nicht.
  • Bei mir ist das aktuell drauf.

    Sollten auch alle Updates gemacht worden sein und bei ucconnect zeigt er mir auch ein Karten Update an auf tom tom 1025 Version.
    Bilder
    • 20190315_122110.jpg

      62,16 kB, 450×600, 135 mal angesehen

    Mein Cherokee: Cherokee 2.2 My 17 Night Eagle Silber mit Pano,Technikpaket,Winterpaket und 2 original Radsätze.Werkswagen von Jeep aus Frankfurt.

  • Pille schrieb:

    Toy, mein Guter, ich kann nur auf das antworten und eingehen, was hier beschrieben wird. Und wenn der Händler bei Auslieferung gesagt hat, alle Updates wären gemacht um nachher zu sagen, das Navi-Update sei nicht gemacht, ist es schlicht gelogen. Und dabei steht zu keinem Zeitpunkt zur Debatte, wer welche Kosten für ein vermeintlich durchgeführtes Update hätte tragen müssen. Nicht einmal um die Kosten selbst geht es hier.

    Es geht darum, ob ein Händler seine Kunden vergrault oder nicht.
    ..gebe ich Dir Recht, aber,
    aaaber..
    der Kunde müsste schon expliziet nachfragen, ansonsten spricht mann aneinander vorbei und somit, no chance hier "Recht" zu bekomen..

    am Ende heißt es dann"..Sorry, aber das haben sie falsch verstanden "und auch Zeugen helfen hier nicht viel, weil es dann am Ende
    heißt, "Stand der Technik" :(

    Das das nicht das beste Mittel ist um Kunden zu behalten oder neue zu bekommen, ist auf einem anderen Blatt.

    Noch besser ist es bei Mercedes, was och dort als eventueller Neukunde erlebt hatte ist einfach nur eien FRechheit.
    Auf eine Antwort / Reaktione auf meine schriftliche Beschwerde an die GL warte ich immer noch.
    Bei Jeep hat sich der "Chef" telefonsich gemeldet..

    So, zurück zum Thema :)

    I.d.R. sind die "aktuellen" Karten ca. 1 bis 2-Jahre älter.
    Warum ?
    Keine Ahnung, wenn ich die Karten auf den externene Geräte sehen (u.a. auch auf dem Handy, Here, IGO, etc.)) Dann sind die updats max. 3 Monate
    als. daher, warum sind die dann im KFZ soviel älter ?
    Ist doch mehr oder wengier die gleiche Datenbasis und auch die Navisoftware, soviele Unterschiedliche gibts hier auch nicht mehr ?

    Ich habe mir erstmal nen "Offline" Navi gekauft, für schlanke 9,99€, Stand: 2019 und das beste, es funktioniert auch ohne Strom ;)
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Moin Leute.
    Ich muss Pille recht geben.
    Das ,,Recht ,, empfinden ist halt so.Wenn am Montag der Verkäufer
    sagt ; Alles auf dem neusten Stand,um am Mittwoch etwas zu dementieren,
    liegt der Ball beim Händler. Der Verkäufer,hier sind ja einige im Forum,sollt
    ja auf dem neusten Wissenstand sein.Gerade wenn man sein Laden(FCA) kennt.
    Gruß Campo.
  • so jungs da ich heute beim freundlichen war um meine Ladeschale pairen zu lassen habe ich auch nochmal wegen updates gefragt.

    Und hier das Bild von seinem Rechner mit der neusten Version.
    Bilder
    • 20190329_142548.jpg

      55,07 kB, 450×600, 137 mal angesehen

    Mein Cherokee: Cherokee 2.2 My 17 Night Eagle Silber mit Pano,Technikpaket,Winterpaket und 2 original Radsätze.Werkswagen von Jeep aus Frankfurt.

  • Hallo Jungs,

    bin gerade auf diesen wahrlich hochinteressanten Thread gestoßen.

    Ich plane eine Anschaffung eines MY2017 Grand Cherokee und bin Aufgrunder ganzen Live-Thematik etwas verwirrt.

    Ersetzt Tom Tom Navigation das aus Chrysler 300 bekannte Garmin?

    Wie kann ich VOR dem Kauf herausfinden, ob der MY17 Wagen für das Update für die Live-Dienste geeignet ist? Mir geht es primär um Live-Verkehrsdaten (mit gekoppeltem Handy, das das Internet bereit stellt).

    Ebenso die Frage, ob wie früher ein Kartenupdate SELBST mit einem Garmin-Stick durchführbar ist....

    Danke :)

    Mein Grand Cherokee:

  • DReffects schrieb:

    Ersetzt Tom Tom Navigation das aus Chrysler 300 bekannte Garmin?
    TomTom ist es auch nicht, das Navi ist nun von Harman. Aber soweit richtig, Garmin ist nicht mehr drin.

    DReffects schrieb:

    Wie kann ich VOR dem Kauf herausfinden, ob der MY17 Wagen für das Update für die Live-Dienste geeignet ist?
    Alle MY17 können Live-Dienste haben

    DReffects schrieb:

    Ebenso die Frage, ob wie früher ein Kartenupdate SELBST mit einem Garmin-Stick durchführbar ist....
    Nein, das geht nicht mehr.
  • Toy4ever schrieb:

    DReffects schrieb:

    Ersetzt Tom Tom Navigation das aus Chrysler 300 bekannte Garmin?
    TomTom ist es auch nicht, das Navi ist nun von Harman. Aber soweit richtig, Garmin ist nicht mehr drin.

    DReffects schrieb:

    Wie kann ich VOR dem Kauf herausfinden, ob der MY17 Wagen für das Update für die Live-Dienste geeignet ist?
    Alle MY17 können Live-Dienste haben

    DReffects schrieb:

    Ebenso die Frage, ob wie früher ein Kartenupdate SELBST mit einem Garmin-Stick durchführbar ist....
    Nein, das geht nicht mehr.
    Danke für die Zusammenfassung!

    Heißt das auch, dass Modelle die noch mit einem Garmin uConnect auf dem Hof vom Händler stehen, ein Update auf das aktuelle uConnect gar nicht möglich ist?

    Ich las oben zudem, dass Flotten- und Mietwagenfahrzeuge ggfs. von den Live-Diensten ausgenommen sind. Kann man das vorab erfragen? :)

    Mein Grand Cherokee:

  • DReffects schrieb:

    Heißt das auch, dass Modelle die noch mit einem Garmin uConnect auf dem Hof vom Händler stehen, ein Update auf das aktuelle uConnect gar nicht möglich ist?
    Beim GC wird schon ab MY14 kein Garmin mehr verwendet, das Thema kannst gleich aus deinem Kopf streichen. MY14-16 haben aber auch kein Live, nur MY17-19.

    DReffects schrieb:

    Ich las oben zudem, dass Flotten- und Mietwagenfahrzeuge ggfs. von den Live-Diensten ausgenommen sind. Kann man das vorab erfragen?
    Ja, kann man online abfragen. Dazu die VIN abschreiben und hier checken.

    driveuconnect.eu/de/check-your-vin