_blank

uConnect Update MY 2017 aktiviert LIVE Services

  • Gibts noch irgendwelche Geheimnisse von deinem Cherokee? Ist der wirklich MY17? Wurde der vielleicht als Flottenfahrzeug z. B. von einer Autovermietung bestellt?

    Ruf mal die Jeep Hotline an und lasse dir den Grund nennen. Bin gespannt, was da raus kommt.
  • Die bei der Hotline sagen, die Live Services hätten bei der "Bestellung" des Fahrzeuges schon mitbestellt werden müssen. Nachträglich seien die nicht zu bekommen.

    Das ganze nach Aufnahme und Abgleich meiner Fahrgestellnummer.

    Mein Hinweis auf die am Anfang dieses Threads gepostete pdf wurde als nicht aus deren Haus gekommen abgetan.

    Ich soll nun das alles auf eine email-Adresse schicken, ich würde dann eine Antwort erhalten.

    DAFÜR diesen Aufwand?
  • Pille schrieb:

    DAFÜR diesen Aufwand?
    Ich würde sagen, jetzt erst recht!

    Bei mir ist nach solchen Aussagen der Ehrgeiz gewegt, denen mal wieder richtig vors Schienbein zu treten. Cherokees MY sind offiziell für uConnect Live vorgesehen. Basta!

    Ausnahmen sind bekanntermaßen Flottenfahrzeuge, z. B. von Autovermietungen. Aber auch da gab es mittlerweile kundenfreundliche Lösungen, wenn solche Autos an Privatpersonen weiterverkauft worden sind. Die Dienste müssen nur bei FCA für diese Autos im System freigeschalten werden.

  • Natürlich wird bei mir auch der Ehrgeiz gekitzelt, ärgerlich halt, weil ich eh sehr wenig Zeit habe.

    Ich habe jetzt die Hotline angeschrieben unter Nennung aller Links und Infos die ich bisher sammeln konnte und habe um Freischaltung meines Wagens gebeten. Ich bin gespannt, was nun kommt.
  • Aktualisierung:

    Ich hatte Ende der vergangenen Woche einen Anruf aus Italien von FCA. Eine wirklich nette Mitarbeiterin nahm Bezug auf mein Schreiben und teilte mir mit, dass bei meinem Wagen die Live Services respektive deren Aktivierung nicht vorgesehen und daher auch nicht möglich wäre. Auf meinen Einwand hin, dass die von mir mitgelieferten Links und Hardcopys ja schließlich etwas ganz anderes sagen würden, meinte sie, ich solle mich an den Händler wenden, der mir das Fahrzeug verkauft hat. Das sei keine Sache von FCA. =O

    15 Minuten später rief die gleiche Mitarbeiterin mich noch einmal an um mir zu sagen, dass sie sich mit einem Kollegen kurzgeschlossen habe und es sein könnte, dass mein Wagen "so gerade so" noch in den Genuß der Live Services kommen könnte. Sie wolle das noch in diesem Jahr abklären und sich wieder melden.

    Bin ich doch mal gespannt ................
  • Aktualisierung:

    Heute neuer Anruf von FCA.

    "Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir sind an der Sache dran und wir werden uns melden".

    Immerhin, finde ich gut. Hoffentlich finde ich das etwaige Ergebnis demnächst auch gut. :D
  • Aktualisierung:

    email von gestern:

    "Sehr geehrter Herr .........,

    wir danken Ihnen, dass Sie sich mit JEEP in Verbindung gesetzt haben.
    Wir bedauern die längere Bearbeitungszeit Ihres Anliegens und sind um eine rasche Lösung bemüht.
    Unser Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 18 Uhr unter der Nummer 0080004265337 zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    ......................
    Customer Care JEEP


    Ich wurde also noch nicht vergessen. :)
  • Heidewitzka!

    Vorhin erhielt ich den avisierten Anruf mit der Information, die Live Dienste seien freigeschaltet. Ich solle doch bitte mich mal einloggen und sehen, ob nun alles passt. Das habe ich gemacht und ja, da ist etwas. Was, werde ich dann nun einmal herausfinden müssen. Ic h sehe auf alle Fälle:

    MYGARAGE
    DIENSTE
    KONTEN

    und im Navi sind auch neue Funktionen. Ob ich nun auch Dinge wie dieses ecoDrive finde ........................ Also, alles erst mal checken.

    Immerhin! erst einmal danke an FCA!
  • Fein. Also, Konten mit

    - Fratzebuch
    - Twitter
    - TuneIn
    - Deezer

    sind vorhanden, TuneIn (angeblich kostenlos!?!?) ist angeschlossen, sprich verbunden. Den Account habe ich mir mal fertig gemacht.

    Unter Dienste wird (bisher???) nur TomTom angezeigt, mit einer zweiseitigen Erklärung im Smartphone. Places, Weather, Traffic, SpeedCameras (in D sicherlich nicht freigeschaltet).

    Unter mygarage sehe ich ein Bildchen vom geknipsten Auto, meinen Nickname und mein Fahrzeug sowie die Option, letzteres zu ändern.

    Begriffe wie

    - mycar und
    - ecodrive kann ich bisher nirgends finden. Muss ich dazu irgendwo irgendetwas (eineApp?) holen oder irgendetwas anderes tun?
  • uConnect Update MY 2017 aktiviert LIVE Services

    Hallo,

    Wenn du weitere Dienste möchtest brauchst du die mopar connect box...

    Die ist als kostenpflichtiges Zubehör über den Händler erhältlich.

    Vereinzelte Fahrzeuge haben diese drin.. und einige geht es nicht... (für meinen Gr. Cherookee nicht erhältlich)

    Uconnect Live beinhaltet nur das von dir genannte normal 1 Jahr gratis... danach kostet es auch.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

    Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee "Trailhawk" 3.0 CRD '18 "True Blue" "Sold" Ford Explorer

  • Danke Junx,

    ich habe es inzwischen gesehen ............... im uConnect Live Status:

    Es läuft bis zum 31.12.2020 und das Paket umfasst:

    - Facebook
    - Twitter
    - Deezer
    - Reuters
    - TuneIn
    - Places of Interest
    - Traffic Service
    - Weather Service
    - Speedcam Service
    - Speedcam Feedback Service

    Die beiden letzteren vermutlich nicht innerhalb dieses unseres Landes. ^^
  • uConnect Update MY 2017 aktiviert LIVE Services

    Toy4ever schrieb:

    DJAconcept schrieb:

    Uconnect Live beinhaltet nur das von dir genannte normal 1 Jahr gratis... danach kostet es auch.
    Bei mir sind es drei Jahre. Was danach passieren soll, weiß kein Mensch. Dazu hat sich FCA noch nicht geäußert.

    Bei mir haben sie nur 1 Jahr gesagt... :( kann aber auch niemand sagen was danach..

    Wobei Twitter... hab ich mal verbunden ist jetzt nichts berauschendes... Facebook kann ich nicht verbinden...Login Fehler...
    einen Nickname kam ich zwar schreiben.... aber wird nicht gespeichert in der App

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

    Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee "Trailhawk" 3.0 CRD '18 "True Blue" "Sold" Ford Explorer

  • DJAconcept schrieb:

    Toy4ever schrieb:

    DJAconcept schrieb:

    Uconnect Live beinhaltet nur das von dir genannte normal 1 Jahr gratis... danach kostet es auch.
    Bei mir sind es drei Jahre. Was danach passieren soll, weiß kein Mensch. Dazu hat sich FCA noch nicht geäußert.
    Bei mir haben sie nur 1 Jahr gesagt... :( kann aber auch niemand sagen was danach..

    Wobei Twitter... hab ich mal verbunden ist jetzt nichts berauschendes... Facebook kann ich nicht verbinden...Login Fehler...
    einen Nickname kam ich zwar schreiben.... aber wird nicht gespeichert in der App

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
    ja Facebook stand bei mir auch immer log in Fehler. Und eco Drive habe ich bis heute nicht zum laufen gebracht, also wird nur die aktuelle / letzte fährt im Auto angezeigt aber keine Daten aufs Handy oder Webseite hochgeladen. Keiner hat eine Lösung für mich-.-

    Mein Compass: 80 th

  • So, nach ein paar Tagen kann ich inzwischen sagen, was die Live-Dienste mir tatsächlich bringen:

    - Facebook: Völlig uninteresssant im Fahrzeug
    - Twitter: Habe und brauche ich nicht
    - Deezer: dito
    - Reuters: Wofür braucht man das, wenn es allein der Verbindung wegen nicht funzt?
    - TuneIn: Mal einen Account angelegt, schlechte Verbnindung ............
    - Places of Interest: Werde ich mal im März testen, wenn ich im Norden unseres Landes unterwegs bin
    - Traffic Service: Muss ich hier etwas zusätzliches erkennen können als die normalen Navi-Funktionen???
    - Weather Service: Den hatte ich schon 1976 auf meiner Kreidler RS (habe halt raus geguckt um zu wissen, wie das Wetter ist) :D
    - Speedcam Service: Funzt in deutschen Landen nicht
    - Speedcam Feedback Service: Dito

    Also alle die, die per ecoDrive sagen können, wie viel ml Sprit gespart werden können, wenn man mit Rückenwind den Berg herunter rollt, die über eine App ihren Wagen orten können und Geschwindigkeiten sowie Fahrwege checken können, die haben diese zusätzliche Mopar-Box verbaut und zahlen eine jährliche Gebühr?!?!
  • Toy4ever schrieb:

    Pille schrieb:

    DAFÜR diesen Aufwand?
    Ich würde sagen, jetzt erst recht!
    Bei mir ist nach solchen Aussagen der Ehrgeiz geweckt ..................

    Ok, also, ja, der Ehrgeiz war da, und hat sich ausgezahlt. :eb-haken:

    Dennoch, schon ein gewisser Aufwand für einen eher geringes "Mehr".

    Werde dieses TomTom Traffic an Karneval ausprobieren können. Da flüchten wir aus dem Rheinland in den Norden.

    Aber grundsätzlich ist und bleibt der KL für mich ein tolles Auto.