_blank

uConnect Update MY 2017 aktiviert LIVE Services

  • Hi Bruno - Hab Dir ne Mail geschickt.
    Ich kann das Ganze mit dem Traval Hundegitter ja dann mal unter Erfahrungsbericht oder Bewertung beschreiben.
  • Son Forum ist ja auch für blöde fragen gedacht,gelle? :P

    Also, ich habe seit gestern meinen Indianer hier. Es ist wie in der Signatur schon beschrieben, ein MY2017, ganz offensichtilich, wenn auch 08/2018 erstzugelassen. Um es ganz geanu zu wissen, es ist das Sondermodell Night Eagle II.

    So, nun (die blöde) Frage: Diese Live Services, welche sind denn dasüberhaupt, was bringen die mir und - habe ich die denn überhaupt? Wenn ja, wo finde ich sie?

    Um die Existenz von UConnect in den unterschiedlichsten Varianten scheint es ja echte Problme zu geben.
  • Danke für Deine schnelle Antwort!

    Nun, soweit mir bekannt ist, gibt es das Sondermodell "Night Eagle" ja nur als MY17. Wo genau kann ich das denn verlässlich nachsehen? Und, wieso muss die Software denn nachträglich installiert werden? Warum ist das nicht bei Abholung drinne!?!??! Aber ok, sag noch bitte frisch, an was sehe ich denn, ob die Software installiert ist? Und wenn nicht, kann ich dann einfach zu so einem netten Händler und sagen "Mach mal"? Ich muss dazu sagen, ich habe den Vorführer (Erstzul. 08.2018, 55 km) ca 480 km von hier entfernt gekauft.
  • Pille schrieb:

    als MY17. Wo genau kann ich das denn verlässlich nachsehen?
    10. Stelle der Fahrgestellnummer. H bedeutet MY17, G wäre MY16

    Pille schrieb:

    Und, wieso muss die Software denn nachträglich installiert werden?
    Die Software wurde erst später im MY17 fertig.

    Pille schrieb:

    Aber ok, sag noch bitte frisch, an was sehe ich denn, ob die Software installiert ist?
    Dealer-Menü im Radio, dort steht die Softwareversion drin.

    Pille schrieb:

    Und wenn nicht, kann ich dann einfach zu so einem netten Händler und sagen "Mach mal"?
    Ja, dafür existiert eine Serviceaktion, damit alle MY17 die Software bekommen.
  • Dann ist auf alle Fälle ein Update und 20 Minuspunkte für den verkaufenden Händler nötig.

    Eigentlich sollten den Händlern die Aktion bekannt sein und demnach das Auto nur mit der aktualisierten Software ausliefern.
  • Na super.

    "..... Um das Update aufzuspielen müssten wir einen Termin vereinbaren, da dies je nach Update mehrere Stunden dauern kann ....."

    Dabei habe ich zur Zeit eh kaum (Frei)Zeit und weiß gar nicht, wann ich mit dem Wagen in die Werkstatt kann. Und bekannt scheint denen die Aktion auch nicht zu sein. :/
  • Tja nun, ich habe jetzt einen Termin am 17. Dez! Das geht ja fast beim Cardiologen schneller. :D

    Aber was solls, ich bin ja schließlich schon in dem "Komm-Du-erst-mal-in-mein-Alter"-Alter, da sieht man so manches gelassener. :P
  • Welche Features müssen denn nach dem Update für mich erkennbar und vorhanden sein? Genaugenommen weiß ich ja noch gar nicht, was dieses uConnect mit live Services alles bietet und was ich wo vorfinden muss!

    Kann mir da mal wer eine Art Liste oder Checkliste machen, auf was ich achten muss? Wäre total klasse!
  • "Vergewissern Sie sich bei der Konfiguration Ihres Fahrzeugs von FIAT, Alfa Romeo, Fiat Professional, Jeep oder Abarth, dass das ausgewählte Modell Mopar :00ae: Connect im Zubehör hat.
    Die Aktivierung des Service kann beim Vertragshändler oder von Vertragswerkstätten vorgenommen werden.
    Bei der Abholung Ihres Fahrzeugs führt Sie der Vertragshändler durch die erste Phase der Anmeldung. Danach erhalten Sie eine E-Mail, um die Aktivierung abzuschließen und Zugriff auf eine ganze Welt von Serviceleistungen zu bekommen."

    Sehr geil. Immer wieder diese Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis .............. :beifall:
  • Der Abschnitt stammt aber aus der Abteilung Mopar Connect, was erst mal wieder eine andere Baustelle ist, wie uConnect Live. Für Mopar Connect braucht es den Einbau eines weiteren Hardware-Moduls.
  • Heißt, wenn ich auf Deinen Link gehe ist das folgende Bild alles, was es an Informationen gibt?




    Hier kann ich dann unter "Was ist uConnect?" lesen, was uConnect ist, und unter "das System" kann ich dann mein Fahrzeug auswählen und bei den Features von 8.4 Nav LIVE erkennen, dass uConnect LIVE Dienste im Umfang enthalten sind.

    Das wars?


    Und Mopar Connect ist eine Ergänzung dazu? Eine Erweiterung? Kostenpflichtig? Muss die auch beim Händler eingelesen werden, als Software aufgespielt werden? Sollte sie? Oder ist das Schnickschnack?

    Ganz schön kompliziert ..................
  • Pille schrieb:

    Hier kann ich dann unter "Was ist uConnect?" lesen, was uConnect ist, und unter "das System" kann ich dann mein Fahrzeug auswählen und bei den Features von 8.4 Nav LIVE erkennen, dass uConnect LIVE Dienste im Umfang enthalten sind.

    Das wars?
    Ja, das ist es.


    Pille schrieb:

    Und Mopar Connect ist eine Ergänzung dazu? Eine Erweiterung? Kostenpflichtig? Muss die auch beim Händler eingelesen werden, als Software aufgespielt werden? Sollte sie? Oder ist das Schnickschnack?
    Richtig, ist eine Ergänzung. Solll wohl in der Anschaffung bei 500€ liegen. Ein Jahr Nutzung ist dann enthalten, danach wollen sie 100€ pro Jahr. Für mich ist es teurer Schnickschnack.
  • Neue Software-Version ist nun seit heute: 17.46.01

    Ich verbinde mein SmaPho per BT mit dem Fahrzeug und starte dann die uConnect-App.

    Meldung:

    "Entschuldigung :( Uconnect LIVE Services sind nicht zugelassen für Ihr Fahrzeug."

    Muss ich nun vorher noch irgendwo irgendwem mitteilen, dass das Fahrzeug eine neue Software-Version bekommen hat?

    Oder muss ich ein Gedicht aufsagen?

    Der Techniker bei Jeep meinte, der, der davon Ahnung hat, sei in Urlaub ................