Innenreinigung der ausgelegten filzware und Stoffsitze

    • Innenreinigung der ausgelegten filzware und Stoffsitze

      Hi zusammen
      Trotz Hunde, die im Kofferraum sitzen ohne Box, möchte ich ein sauberes Auto fahren.

      Nun bin ich wieder Stunden mit dem Staubsauger im Auto zu Gange gewesen. Der längliche, schmale Aufsatz auf meinen Miele Staubsauger. Aaaaaber, Haare und Tannennadeln, Trockene getreidestängel weben sich so im fussbereich in den Filz ein, dass ich mit echtem Kraftaufwand das Zeug aus dem Filz bekomme. Die gummimatten haben zwar Rand, trotzdem hängt das Zeug oberhalb am Filz. Bei mir werden demnächst auch Schuhe ausgezogen 8)
      Wie handelt ihr das so. Warum muss die auslegware im Auto so saugunfreundlich sein. ;(

      Der Stoff der Sitze würde ich gerne auffrischen, da eingecremte Beine oder auch Schweiß Spuren hinterlassen haben. Habt ihr da einen guten Tipp
      Produkte aus dM und co taugen nix.
    • Dass mit dem Saugen kenn ich gut aber ich hab da auch noch keine Lösung. Ich liebäugle mit den Fussmatten von Weather Tec, die decken den Fussraum gut ab, sind aber nicht grade als Günstig zu bezeichnen....

      Meine Sitze hab ich bisher immer mit einem feuchten Microfasertuch gut sauber bekommen.
      Viele Grüße
      Michael

      Mein Renegade: Night Eagle 2.0l Diesel 103KW 4x4

    • Ich hab die Fußschalen von Carbox das ganze Jahr drin und bin damit zufrieden.
      Sitze hab ich in Leder, deswegen kein Vergleich zum säubern von Stoff und meine Kofferraumverkleidung usw. hatte ich dir ja mal per PN geschickt.
      Damit gibts sogut wie keine Probleme beim sauber machen und ich bin mit dem Hund ja auch regelmäßig bei jedem Wetter in der Pampa unterwegs (allerdings hat meiner wohl auch einfach pflegeleichteres Fell als deine Bande :P , das macht halt auch nen Unterschied was da so an Fell und/ oder Dreck durchs Auto fliegt) :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Wendy schrieb:

      Aaaaaber, Haare und Tannennadeln, Trockene getreidestängel weben sich so im fussbereich in den Filz ein, dass ich mit echtem Kraftaufwand das Zeug aus dem Filz bekomme.
      Hallo "Wendy",

      Hol Dir doch mal einen Dyson DC43 oder 63 in der Animal Pro Ausführung. Der funktioniert mit Akku, ist äußerst saugstark und mit der Turbo-Rotationsbürste kriegt man auch Haare und feinste Krümel aus dem Floor. Ich habe einen fast immer dabei und finde, dass es für den Anwendungsbereich kaum etwas besseres gibt.
      Klar sind die Dinger nicht billig, aber in Bezug auf die Leistung durchaus preiswert, wenn man eines der vielen Sonderangebote annimmt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…afaecf3434044c3838792d0e1
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Moin ;)

      Stimme Pete zu. Ich fahre meine Fellbälle (2 x Maine Coone Wildbreed, 1 x Burma) zwar nicht im
      Renegade durch die Gegend, aber der Animal Pro ist für alle Polster und Auslegewaren super. Und
      wenn meine kleine Tochten im Renny mal wieder mit Keksen gekrümelt hat, dann wird der Staubi
      auch damit fertig :D

      Cheers,
      Duncan
      Renegade 1.6 e-torq (m) Nitro 2017 Special Edition (Alpine white)
      Klimaautomatik, Komfort Paket, uConnect Smartouch VP, Keyless Entry, Seitenleisten
      :!: Powered by the Dark Side :!:

      Mein Renegade: Renegade 1.6 e-toq (m) Nitro Special Edition (Alpine white)

    • Wendy schrieb:

      Pete, du hast den immer im Auto dabei?
      Nun ja, nicht immer... aber immer öfter! Das Ding finde ich persönlich Spitze. Zuhause habe ich einen 63er von Dyson mit Wand-Ladehalterung, was dazu führt, dass ich meinem "großen Dyson" kaum noch brauche und der 43er ist sehr oft im Auto, insbesondere wenn ich länger unterwegs bin. In NRW hatte ich den übrigens auch dabei - sehr praktisch.

      Wenn Du den 63er irgendwo günstig schießen kannst (z.B. bei HSE24) machst Du keinen Fehler. Ich habe 300 € bezahlt inklusive dem umfangreichen Zubehörpaket. Der 63er ist gegenüber dem 43er noch einmal gut 25% stärker.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…afaecf3434044c3838792d0e1
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Okay, Danke.
      Wir müssen das Treffen wiederholen. Irgendwie war ich so verpeilt oder überrumpelt von den Eindrücken, dass ich keine einzigste frage oder genauere Betrachtung der anderen Fahrzeuge machen könnte.
      Typisch, verpeilte Wendy :1f602:

      Der dyson ist halt echt teuer. Und mein Miele funktioniert noch. Schleppe den in den Hof und sauge dann los. Mich ärgert diese grobe filzeauslegware in den Autos
    • Guten Morgen,
      Es gibt von Miele auch eine handliche Turbodüse als Zubehör.
      Ob das damit besser geht weiss ich nicht, dein Thread hat mich dran erinnert dass es da was gibt ;) ich hab auch nen Miele Staubsauger.

      Ist auch bezahlbar

      miele.de/haushalt/spezialaufsa…?mat=07805350&name=STB_20
      Viele Grüße
      Michael

      Mein Renegade: Night Eagle 2.0l Diesel 103KW 4x4

    • Wendy schrieb:

      Hi zusammen
      Trotz Hunde, die im Kofferraum sitzen ohne Box, möchte ich ein sauberes Auto fahren
      Wendy, mach Dich nicht verrückt. Das ist nur solange er neu ist, später machst Du Dir da nicht mehr so viel draus... schau mal hier:
      nicht mehr ganz neuer Jeep
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Wendy schrieb:

      Never Ever
      :rotfl:

      Da bin ich pinkelig. Es wird auch nicht im Auto gegessen.
      Huh :huh: Na wenigstens stehst Du dazu :023:
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Mir bzw. Meinem damaligen Kleinkind ist einmal, und nie wieder, die babyflasche im Auto ausgelaufen ;(

      Der Geruch und auch das klebrige ist nie wieder aus dem Auto raus gegangen.

      Seitdem wird außerhalb vom Auto gespeist :thumbsup:
    • Einen alten bekannten hat mal ein Beifahrer (nicht der Pirat) besoffen ins Handschuhfach gekotzt ... nach 4 Wochen hat er das Auto verkauft .... gibbet schlimmeres wie Babyflasche :D