SmartTools Newsletter

Reparaturkostenversicherung

  • Das Angebot von der Sparkasse sieht nach einem schnellen Blik interessant aus.

    Etwas verwunderlich finde ich, dass man gar nicht auf den Fahrzeugtyp eingeht. Da würde ich schon deutliche Unterschiede beim Risiko sehen.
  • Herzlichen Dank für die Übersicht. Ich habe übrigens meine Versicherung bei der DEVK gerade um ein weiteres Jahr verlängert.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • Toy4ever schrieb:

    Das Angebot von der Sparkasse sieht nach einem schnellen Blik interessant aus.
    Finde ich auch nicht schlecht. Aber auch hier gehen die Trailies leer aus!

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Es gibt hier schon Risikoklassen welche nicht versichert werden:

    "Alle Fahrzeuge, die noch über eine Hersteller-/Werksgarantie verfügen, sind nicht versicherbar, sowie die Fahrzeugmarken oder -modelle Alpine, Aston-Martin, Audi S- und RS-Serien, Brabus, Bentley, BMW M-Serien, Bristol, Bugatti, Buick, Cadillac, Chevrolet USA-Modelle, de Tomaso, Dodge, Excalibur, Ferrari, Ginetta, Hummer, Jaguar, Lamborghini, Lincoln, Lotus, Maserati, Maybach, Mercedes AMG-Serie, Mercury, Morgan, Porsche, Venturi, Rolls-Royce, Wiesmann und TVR. Ebenso sind Wohnwagenanhänger, überwiegend gewerblich genutzte Fahrzeuge, Gasfahrzeuge, Elektroautos und Quads nicht versicherbar, auch wenn diese als Pkw zugelassen sind."

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • ..ich hab eine für meinen Fiat 500 abgeschlossen, koset mich in der "Luxus" Variante (hier ist u.a. der Turbo inbegriffen) 300,00€ im Jahr
    für den SRT war sie mir zu Teuer, die solte ca. 2.500€ p.A. kosten...da lege ich das Geld dann lieber auf die Seite :)

    Du kannst bei FCA eine abschließen :
    teamsys-extensionkalkulator.de/ext_start.aspx

    Alternativ :
    Ich habe mich für "REKOGA" entschieden, haben in den verschiedenen Foren recht gut "abgeschnitten"..
    auto-krankenversicherung.de/

    Abschluss war recht einfach...einfach die letzte Inspektionsrechnung mit dem Antrag abschicken und einige
    Tage später ist die Zusage da :)

    Für "Höherwertige" KFZ, gibts diese hier noch :
    secure-car.de/vorteile.html
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Zur Extension-Versicherung: Der Abschluss der EXTENSION-Garantien ist aufgrund des zu hohen Fahrzeugalters nicht möglich. Annahmekriterien: bis zum Ende des 24. Monats nach Erstzulassung.
    So die Antwort auf den Rechner, den Du verlinkt hattest.


    REKOGA habe ich auch schon auf dem Schirm....


    Secure-care ist mir neu, schaue ich mir mal an.


    Turbo inklusive ist schon wichtig bei den Preisen, die heutzutage aufgerufen werden dafür...Danke Dir auf jeden Fall schonmal.
  • @ Krischan : stimmt, die FCA Anschlussgarantie geht halt nur während der Hersteller Garantie anzuschließen.
    Bei den anderen gehts auch danach, ich glaube bis max. 8-Jahre...PKW Alter.

    Kann man ja fix sich errechnen lassen..

    halte uns mal auf dem laufenden :)

    @ Frank : vlt. war der Trailhawk zu alt, oder einfach zu "unbekannt...
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • guzzi97 schrieb:

    @ Krischan : stimmt, die FCA Anschlussgarantie geht halt nur während der Hersteller Garantie anzuschließen.
    Bei den anderen gehts auch danach, ich glaube bis max. 8-Jahre...PKW Alter.

    Kann man ja fix sich errechnen lassen..

    halte uns mal auf dem laufenden :)

    @ Frank : vlt. war der Trailhawk zu alt, oder einfach zu "unbekannt...
    Soweit ich mich daran entsinne (und das war zumindest seinerzeit auch kein Einzelfall), hatten die Versicherungen eine PS-Obergrenze, oberhalb der sie keine Police anbieten. Der Trailhawk hatte damals, wie heute 272 PS.