_blank

Fast neu mit einem SRT8 Landkreis LB

    • Fast neu mit einem SRT8 Landkreis LB

      Hallo,
      bin schon seit über einem Jahr Zeit Besitzer eines roten SRT8 EZ 2/2014.
      Ich habe ihn gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte bereits eine Prins2-Anlage einbauen lassen.
      Es sind zwei Tanks "Irene" im Einsatz: Reserveradmulde 69l und Unterflur 62 l.
      Keine Ahnung, ob dies technisch so notwendig war; insbesondere in der Reserveradmulde hätte es
      noch Platz für einen größeren Tank.

      Bis heute bin ich extrem zufrieden mit dem Auto....so zufrieden, dass ich es öfters nutze als geplant
      (z.B. statt dem Fahrrad).
      Werkstattmäßig bin ich hier Kunde bei einer "Freien meines Vertrauens". Dort kann ich auch Ersatzteile,
      die ich auf dem freien Markt kaufe, hinbringen (Öl, Ölfilter, zuhause liegen schon Zündkerzen, EBC-Bremsanlage etc.).

      Insgesamt fahre ich (Stand heute) preislich nur unwesentlich teurer als beim Vorfahrzeug, einem
      Fiat Freemont 170PS AWD "Lounge" (hier war ich jedoch noch für Werkstattleistungen in einer Fiat-Fachwerkstatt).

      Aus heutiger Sicht würde ich mir genau dieses Fahrzeug wieder kaufen....auch wieder mit Gas.

      Einzigster wirklicher Verbesserungspunkt (und das geht mir echt auf den Sack):
      Seither ist bei Motorstart auch immer gleich "die Muckebude" mit an. Das nervt.

      Nebensächlicher Verbesserungspunkt:
      Die Warnlampe "Fuß-Feststellbremse aktiviert" gehört an exponierter Stelle (wird bei mir vor allem beim Rangieren
      gerne übersehen)

      Ich gehöre übrigens zu den wenigen, die zwar auch die RunFlat-Reifen von Pirelli gewöhnungsbedürftig finden - aber
      ich möchte sie nicht missen. Zweimal wurden sie schon gebraucht (die dicken Walzen saugen regelrecht Schrauben/Nägel
      auf den Straßen auf). Und da ich kein Ersatzrad habe (Gastank), bleibe ich mobil....

      Das mal fürs Erste.
      Fossi bzw. Martin

      PS: Gruß an alle aus dem Freemont-Forum
      GC SRT 7/17 weiß mit hellbraunem Leder und weißem Alcantara-Dachhimmel, ansonsten Stock
    • Herzlich willkommen Fossi!
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Willkommen im Forum auch von der Ostseeküste.... und weiterhin viel Spaß mit deinem "Geschoss".

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…6ae90c906db83c525154533e8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo Fossi, willkommen im Forum

      mal so eine Frage, gerade im Bezug auf Gasumrüstungen - spürt man dann eigentlich einen Leistungsverlust?
      Habe gehört, dass die etwas gedrosselt werden um die Temperaturen in den Brennräumen unter Kontrolle zu halten ...ist bisschen offtopic aber joa

      und zur Muckebude xD bei meiner Partnerin in ihrem neuen Wagen kann man das Radio nichtmal abstellen xD
      Mittlerweile ist das ja schon durch alle Fahrzeugklassen hinweg, dass man sofort Radio hört beim Start und die Kombination mit den Touchscreens machts ja auch nicht besser - bin mir aber sicher, dass man sowas über Programmierung korrigieren kann

      wirst sehen, bald gibts keine Knöpfe mehr, sondern um den Sitz zu verstellen darfst über den Toucscreen ins Internet :1f61d: :1f602:

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - noch stock

    • Toy4ever schrieb:

      Nein, es gibt wirklich keine Möglichkeit, dass Radio aus zu lassen. Erst mit der 4th Generation, verbaut im neuen Compass, ist dies möglich.
      da frage ich mich wer sich sowas nur ausgedacht hat. Jetzt mal ehrlich, ist schon bisschen daneben
      - ich dachte das Auto meiner Frau ist so ein Sonderfall in dem Punkt haha :1f602:

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - noch stock

    • Ein herzliches Willkommen auch vom blauen Indianer aus Alpen.

      Weiterhin viel Spaß mit der Rakete!!!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Hallo Fossi,

      willkommen bei uns im Neuen Jeep Forum - auf das Du Dich hier immer wohlfühlen wirst....! :023:

      Betr. dieser "Muckebude" oder auch Radio genannt - man kann doch nach dem letzten Betrieb die Lautstärke auf "0" runterfahren, dann den Motor abstellen.
      Beim nächsten Neustart geht zwar das Radio wieder mit an, müsste aber die zuvor eingestallte LS (also 0) übernehmen - oder ? Glaube jedenfalls, dass das bei unseren Indianern so ist/war ?

      Ach so, durfte im Frühjahr auch mal für einen Tag den SRT vom Autohaus-Chef fahren - allerdings in der Standard-Benzinvariante.
      War zwar mal interessant, aber unter 16/17 Liter im Schnitt bin ich (mit meinem Fahrstil) bei dieser Tour nicht gekommen.
      Habe mich daher dann doch für die Nutzung des V6-Diesels entschieden..........!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Dann antworte ich auch mal zum Thema "Gas" off-Topic:
      Ich bin kein ausgebildeter Rennfahrer, der mit seinem "Popometer" alle möglichen Veränderungen am Fahrzeug bestimmen kann. Insofern muss ich als "Otto Normalverbraucher" sagen, dass ich absolut keinen Unterschied merke, ob ich mit Gas oder Benzin fahre.
      Ich habe jedoch die entsprechenden Gasleitungen drin für diese Leistungsklasse und auch einen halben Liter Vorratstopf an "FlashLube" (ich verwende allerdings INOX Ventilschutz aus dem Aftersale-Market weils einfach günstiger ist).
      Bin schon des öfteren dauerhaft (Tempomat) 220km/h auf Gas gefahren, kurzzeitig je nach Verkehr auch 240/250 (aber da ist meine persönliche Angstgrenze überschritten und ich breche von mir aus ab).
      Eigentlich fahre ich immer auf Gas......nur zweimal ist auf Italienreisen die Gasanlage kurz vor der Grenze (natürlich Samstags, keine Werkstatt) ausgefallen und ich bin "auf Benzin" weiter.
      Italien ist Landi-Land.....wenn Du da mit Prins und 'nem V8 kommst, laden die Dich zu 'nem Espresso ein und schicken Dich anschließend heim......
      GC SRT 7/17 weiß mit hellbraunem Leder und weißem Alcantara-Dachhimmel, ansonsten Stock
    • Erwin schrieb:

      ... aber unter 16/17 Liter im Schnitt bin ich .....
      Drunter kommst Du eigentlich auch nur bei konstant 120 km/h im Eco-Modus.....

      Ich habe im reinen Stadt-Betrieb ca. 21 l/100km, auf Langstrecken die von Dir genannten 16-17l/100km
      und im Mixbetrieb meist so 19-20 l/100km. Gas muss man ca. 1-2 l mehr rechnen.

      Bei meinem alten Freemont (Allrad 170 Diesel-PS, Automatik) waren es jeweils ca. 4-5l weniger.

      Durch den Gasbetrieb relativiert sich natürlich alles. Ich tanke hier aktuell für 0,51 €/l LPG

      "PS: Und ich tue etwas Gutes für die Umwelt.....habe nun Euro 6 und sogar einen Rabatt bei meiner Versicherung wegen umweltfreundlichem Antrieb (im Freemont nur Euro 5 und ich hätte demnächst außerhalb von Stuttgart geparkt)" (ich hoffe, man merkt, wie ich es meine)
      GC SRT 7/17 weiß mit hellbraunem Leder und weißem Alcantara-Dachhimmel, ansonsten Stock
    • Hallo Fossi,

      willkommen im Forum.

      Ich hatte einen Audi TT mit 225 PS (BRC) und eine Mercedes A-Klasse (169) fast ohne PS (Landi Renzo oder so was)auf Autogas umrüsten lassen.
      Nachdem die Anlagen einmal richtig eingestellt waren, war ich auch zufrieden damit.

      Aber soll die Steuerbegünstigung für das Autogas nicht demnächst auslaufen????

      LG, Klaus
    • Herzlich willkommen hier !!


      Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Willkommen.
      Ich fahre fast täglich durch den Landkreis LB. Vielleicht sieht man sich mal , on- oder off-road :D
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km