_blank

Lust rund um Rhein-Main sich mal zu treffen?

  • Lust rund um Rhein-Main sich mal zu treffen?

    Hallo ihr lieben
    Wer hier rund um Rhein Main hätte Lust Sich mal gemeinsam zu Treffen. Ohne Offroad. Mal sightseeing zusammen und nette Einkehr zum Essen, ungezwungen.

    Der Berlin/Brandenburg Stammtisch hat mich angesteckt.
  • Klar, wenns passt ... sehr gerne ! :023:
    Aber bitte nicht direkt Frankfurt. Wir haben ja so ein schönes Umland ... :P
    Alleine das parken macht hier keinen Spaß ... ausser der Sammelparkplatz vom Abschleppdienst. da lässt die Stadtpolizei sowieso alles abstellen ... :rotfl:
  • Grundsätzlich wäre ich auch dabei. Und Seemen könnte ich dann auch mal fragen. Aber viel mehr (obwohl es einige mehr hier gibt) sind hier leider nicht aktiv.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Vergesst die "BaWü-Fraktion" nicht. ^^
    Das Rhein-Main-Gebiet ist ja nicht gerade soooo weit weg.

    Höchstwahrscheinlich werd ich mir im Sept. mal so ein gewissen "Sandkasten" ansehen gehen,
    Planung läuft !!! :thumbsup:
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Das südliche NRW ist auch nicht so weit weg. Wenn es denn passt, komme ich auch.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Das wäre ja toll, wenn sich noch einige für einen Sonntag hier im schönen Taunus oder Rheingau zusammen finden würden.

    Dachte an gemeinsames Café oder Abendessen und vorher eine Location besuchen.

    Da bräuchte ich aber nun mal Hilfe von @Freizeitpiratund @Chief und wenn er mag @Jeeperich was so sehenswert ist und wo man gut einkehren kann.

    Mir fällt spontan ein:
    im Rheingau das niederwalddenkmal (Sonntags ist allerdings der Rheingau verkehrstechnisch das pure Chaos )der hessenpark oder der feldberg, da weiß ich aber nicht ob es Restaurants gibt.

    Was wisst ihr noch so?
  • Feldberg kannsde vergessen ! Restaurant ist zwar super, aber da bekommsde keine Plätze. Reservieren dürfte scheitern, da die Kundschaft Schlange steht.

    Ausflugsziele gibbet ja genug ... nur wie es mit der Einkehr ausschaut .... ?(

    Was ist bei Euch in Wiesbaden ?
    Nerotalanlagen mit Bergbahn, Kurpark, Schlossplatz und Marktkirche oder Wilhelmsstr. ?
    Oder Richtung Rheinauen ... oder Kloster Eberbach ... Essen in der Fassanerie ?
  • Sonntags im Rheingau voll. Gerade bei schönem Wetter

    Neroberg könnte man probieren, reservieren geht nicht. Aber auch voll.
    Kurpark hinten an das Käfer müsste ich schauen. Aber Parkplätze schlecht. Wilhelmstrasse bzw. Schlossplatz nett. Beim lumen reservieren müsste ich schauen, aber auch da mit Parkplätzen schlecht.
    Biebricher Schloss müsste ich mich informieren.
    Kastel die Reduit evtl. Weiß nicht ob man draußen reservieren kann.

    Wie viel wären wir denn?
    Hättet ihr denn Lust auf sightseeing Wiesbaden? Wie gesagt Parkplätze sind bei uns auch Mangelware
  • Erstmal generell schauen was so alles noch in der Umgebung interessant wäre. Taunus etc.

    Lumen wäre eigentlich nicht schlecht liegt ja direkt an der Kirche ... Marktplatz. Nur gibbet da überhaupt nix zum parken.
    Ein Ausflugsziel in die Natur wäre mir ohnehin lieber ... auch für die Hundebesitzer besser. :P
    Was ist den mit dem Lennebergwald ? Ist das noch so schön wie früher ?

    Was auch nicht schlecht ist, wäre ein Treffen in/um Heidelberg ... zum Schloss, Schlosspark ... lecker schlemmen ...
    In der Nähe ist Speyer mit seinem einzigartigen Technik-Museum (nicht nur für Männer interessant) ca. 30 Minuten entfernt.
    Hockenheimring ist da auch in der Nähe !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Wendy schrieb:

    Heidelberg ist ja wieder Stück zu fahren und nicht mehr Rhein Main
    Was total nett ist, und lecker ist hier
    xn--obermhle-hennethal-q6b.de/impressum.html

    Allerdings öffnet es erst ab 18:00 die Tore.
    Aber ein fast Offroad Parkplatz ist dabei

    Gibt es den nix in Homburg , Bad soden oder so?
    Oder die Lounge am Opelzoo ?
    Ob ich jetzt ne Stunde zur Mühle fahre oder nach Heidelberg ne Std. 15 Min. wäre mir Jacke ! Die Obermühle sieht Geil aus ... :023:

    Wendy schrieb:

    Ich hab's, wir fahren hier hin:
    Da gibt es Parkplätze und was zum Essen und es ist für jeden nicht so weit, und schön zu fahren.
    rettershof-kelkheim.de/index.p…froehlichen-landmann.html
    So zum Kaffee dachte ich, und wer Lust hat zum Abendessen in die Mühle
    Was meint ihr ?

    Dann lieber Samstag oder lieber Sonntag, sagt was.

    19.8 und der 26.8 kann ich nicht. TSV fest und windhundfest in Darmstadt
    Sieht auch gut aus ... aber nicht nur zum futtern ... was machen wir zwischendurch ? Es kommen evtl. ja auch welche von etwas weiter weg ?
    Auf der Strecke bietet sich als Ausflugsziel dann doch der Große Feldberg an ... :thumbup:
  • Perfekt. Dazwischen zum feldberg und Füße vertreten

    @Freizeitpirat wenn du Lust hast und Zeit, könntest du auf einer Karte die Strecke mal einmalen und einstellen oder mir schicken?
    Manche müssen ja ein Stück fahren um überhaupt her zukommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendy ()