_blank

Angebote zur Markteinführung

  • Angebote zur Markteinführung

    Hat sich wer schon ein Angebot für einen neuen Compass machen lassen?

    Ich habe mir heute ein Angebot als Gewerbe-Leasing rechnen lassen. Das Ergebnis ist eigentlich niederschmetternd. Im Vergleich zu einem gleich teuren Ford Kuga ist der Compass gute 100 Euro teurer, pro Monat!

    Ich frage mich, wie FCA mit solchen Konditionen auf dem deutschen Markt Fuß fassen will.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • ich denke, sie werden erst noch versuchen, möglichst hoch ins Rennen zu gehen, bevor sie dann etwas realistischere Preise aufrufen werden .....

    Aber ich wußte gar nicht, dass wir die Mark wieder einführen :thumbsup: :thumbsup: (sorry, das Tor stand so weit offen, da musste ich zuschlagen)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Das mit dem Angebot muss ich erst mal relativieren. Gerade festgestellt, dass dem Verkäufer ein kapitaler Fehler beim Angebot unterlaufen ist. Statt dem Diesel wurde als Basis der Benziner eingesetzt. Entweder es wird jetzt noch teurer, was endgültig das Aus bedeuten würde, oder die Leasing-Rate geht wieder runter. Keine Ahnung, wie FCA das Diesel-Thema bewertet, ich hänge wieder in der Luft.
  • Mensch lieber Robert, Du kannst mir aber auch leid tun......!
    Weiß nicht, ob ich so lange durchgehalten hätte.

    Meistens kommt dann doch irgendwie eine Lösung - ich drücke Dir die Daumen !!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Oh Mann, das ist der volle Stress. Im Pool gibt es nur einen Compass, der die passende Ausstattung hat und vom Produktionstermin passt. Wenn sich den ein anderer schnappt, hab ich die Arschkarte gezogen.
  • Eins muss ich noch loswerden: Ich bin heute das erste mal seit zweieinhalb Jahren beim Jeep Dealer vom Hof gefahren, ohne das mein Blutdruck an der 200er Marke gekratzt hat.
  • Das Thema bzw. dieser Vorschlag ist zwar gut, hatten wir aber schon mehrmals bequascht.......!
    Und bei seiner "Hiobstour" hätte Robert eigentlich ganz andere Schlussfolgerungen treffen müssen.
    Aber er wird sich so entscheiden = (sicher) wieder für Jeep.

    Und da ziehe ich den Hut.....!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Müssen tu ich nicht. Sixt ist in der Regel 20-30 Euro im Monat günstiger, das stimmt. Dafür musst du das Auto irgendwo in Buxtehude abholen und am Leasingende nach München bringen. Lässt du beides von Sixt erledigen, ist der Preisvorteil schon wieder ziemlich weg und du bist nie dabei, wenn es um die Bewertung geht. Ich persönlich habe da kein gutes Gefühl dabei. Außerdem muss der Händler vor Ort, der den Service machen muss, auch von etwas leben.
  • Gerade mal den direkten Vergleich gemacht: Sixt wäre in meinem konkreten Fall 13 Euro pro Monat günstiger. Die Lieferung zu mir würde aber davon schon wieder 7,72 Euro pro Monat abzwicken. Nee, das bringt´s nicht.
  • Da mein Compass bei meinauto.de in meiner Konfiguration nicht lieferbar war ( Compass OE mit Winterpaket in Granit Chrystal/Benziner) habe ich meinen Vermittlungsauftrag storniert und den Compass am Freitag bei meinem Händler um die Ecke bestellt..in Schwarz :) zu den gleichen Konditionen wie bei meinauto.de :) :) Liefertermin September 2017 .Aktuell gibt es in Deutschland ja nur Diesel, die ersten Benziner kommen im September… .

    Habe gerade gesehen: meinauto.de (12neuwagen.de) bieten den Compass nicht mehr an da sie an die Autos laut Jeep Deutschland nicht ran kommen…
    Beworben wurde der mit 25% auf den Neuwagenpreis… ..

    Gesendet von meinem YOGA Tablet 2 Pro-1380L mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )