SmartTools Newsletter

Zeigt her ... Eure tollen Dach-Aufbauten

    • Monty1941 schrieb:

      Der Osterhase war fleißig und deshalb endlich auch was zum herzeigen:
      .... ich hoffe, der Osterhase kommt so auch unfallfrei aus der Garage heraus.... :rotfl:

      Sieht aber sehr stimmig aus - da kann man nur wünschen: schöne Abenteuerreise!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3d5f53b4508e2fd3059070cbb
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Zeigt her ... Eure tollen Dach-Aufbauten

      Pete schrieb:

      Monty1941 schrieb:

      Der Osterhase war fleißig und deshalb endlich auch was zum herzeigen:
      .... ich hoffe, der Osterhase kommt so auch unfallfrei aus der Garage heraus.... :rotfl:

      Sieht aber sehr stimmig aus - da kann man nur wünschen: schöne Abenteuerreise!

      Gruß Pete


      Danke!

      Ja, das ist wirklich etwas, woran man vorher nicht so denkt. Das ist nicht so einfach mit den Tiefgaragen von heute...

      die Höhe samt Dachzelt ist nun gut 2,08 cm, unsere TG Zuhause hat eine Einfahrtshöhe von 2,10, diese hier an unserem aktuellen Zweitwohnsitz in Zürich hat 2,20. Also zumindest hier überhaupt kein Problem.

      lg


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

      Mein Renegade:

    • Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • Monty1941 schrieb:

      Viele Fotos habe ich noch nicht...Unser Renny musste aus Norwegen zurückgeschleppt werden und im restlichen Herbst war uns dann nicht mehr so nach Dachzeltouren...













      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Wie siehts denn mittlerweile aus?
      Schon für was neues entschieden?
      FCA wolltest du ja gar nicht mehr.
      Dein kurzer Bericht hat übrigens einiges bei mir ins Rollen gebracht.
      Ich hab im Prinzip die gleiche Tour vor...

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Zeigt her ... Eure tollen Dach-Aufbauten

      FranklinFlyer schrieb:

      Monty1941 schrieb:

      Viele Fotos habe ich noch nicht...Unser Renny musste aus Norwegen zurückgeschleppt werden und im restlichen Herbst war uns dann nicht mehr so nach Dachzeltouren...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk


      Wie siehts denn mittlerweile aus?
      Schon für was neues entschieden?
      FCA wolltest du ja gar nicht mehr.
      Dein kurzer Bericht hat übrigens einiges bei mir ins Rollen gebracht.
      Ich hab im Prinzip die gleiche Tour vor...



      Oh, seitdem hat sich nicht wirklich was getan. Der erste Ärger ist verflogen. Wir haben ja auch noch einen Fiat 500 mit mittlerweile 318.000km, der uns bisher immer ein treuer Begleiter war. Grundsätzlich mögen wir unseren Renny, Preis/Leistung ist gerade im Vergleich zur nächsthöheren Klasse immer noch sehr gut.

      Eine neuer wird es wohl erst mit Ende 2019/Anfang 2020.

      Auf der Watchlist sind (ich weiß, Birnen und Äpfel -mehr als 50k ist uns ein Auto aber nicht wert und die Größe/Klasse hat nicht Priorität):

      - Volvo XC60
      - Volvo XC40
      - Subaru Forester
      - Subaru Outback
      - VW Amorak
      - Mercedes X-Klasse
      - Jeep Renegade Trailhawk
      - Jeep Cherokee Limited
      - Jeep Wrangler (das alte Modell gefällt mir von Tag zu Tag besser; FCA-Neuentwicklungen aktuell eher nur mit Bauchweh)

      Also durchaus auch wieder FCA denkbar, nicht zuletzt weil sich der Händler wirklich für uns eingesetzt hat.

      Gerne einen Benziner einmal, da haben die vier ersten aktuell die Nase vorn. Hybrid wäre auch reizvoll, für einen Honda CR-V und Toyota RAV-4 aber knapp 50k aufzurufen (Österreich, Vollausstattung ähnlich unserem Renny) finde ich ehrlich gesagt schon grenzwertig.

      Um nicht ganz offtopic zu sein: Das Dachzelt soll halt nicht völlig doof darauf aussehen.





      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

      Mein Renegade:

    • Grüß euch. Dann misch ich mich jetzt auchmal ein ^^.
      Ich habe einen Dachkorb von Thule, bin bis jetzt nicht davon begeistert. Viel kann man nicht darauf transportieren, zB Fahrrad liegend ist nicht so toll fürs bike auch nicht mit Stofffetzen dazwischen. Zubehör bekommt man null. Würde gerne einen Wassertankhalter oder eine Schaufelhalterung usw haben, finde leider nichts im Netz was für einen Korb wäre. Ergo, ich werde das Teil verkaufen und mir eine Plattform gönnen. Lg

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 4x4

    • Mal eine kurze Zwischenfrage.
      Ich habe eigentlich von April/Mai bis in den Herbst rein meine 2 Thule Radlständer auf dem Dach. Gibt es einen Dachkorblösung um Korb, Radlständer, Dachtasche.....parallel nutzen zu können, also kann man die Radlständer auch an/in einem Dachkorb gescheit befestigen?
      Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik
      kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
      Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
      Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
      Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
      Kühlergrill schwarz matt verbaut
      :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

      Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

    • Spicy4x4 schrieb:

      .. Zubehör bekommt man null. Würde gerne einen Wassertankhalter oder eine Schaufelhalterung usw haben, finde leider nichts im Netz was für einen Korb wäre. ..
      Ich habe mir das Rhino-Rack für den Compass bestellt. Dafür gibt es jede Menge Zubehör.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Marcus schrieb:

      Mal eine kurze Zwischenfrage.
      Ich habe eigentlich von April/Mai bis in den Herbst rein meine 2 Thule Radlständer auf dem Dach. Gibt es einen Dachkorblösung um Korb, Radlständer, Dachtasche.....parallel nutzen zu können, also kann man die Radlständer auch an/in einem Dachkorb gescheit befestigen?
      Ich habe so einen Dachlift mit dem man 2 Räder liegend auf dem Dach transportieren kann. Den habe ich quasi modular auf meinem Dachkorb, je nach Einsatzzweck.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Marcus schrieb:

      Mal eine kurze Zwischenfrage.
      Ich habe eigentlich von April/Mai bis in den Herbst rein meine 2 Thule Radlständer auf dem Dach. Gibt es einen Dachkorblösung um Korb, Radlständer, Dachtasche.....parallel nutzen zu können, also kann man die Radlständer auch an/in einem Dachkorb gescheit befestigen?
      es gibt von rhino rack einen korb mit Fahrradhalterung aber den lieferns nicht nach AUT.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 4x4

    • alex schrieb:

      Spicy4x4 schrieb:

      .. Zubehör bekommt man null. Würde gerne einen Wassertankhalter oder eine Schaufelhalterung usw haben, finde leider nichts im Netz was für einen Korb wäre. ..
      Ich habe mir das Rhino-Rack für den Compass bestellt. Dafür gibt es jede Menge Zubehör.
      ja aber das ist eine Plattform oder? Nicht der Korb.
      Lg

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 4x4

    • Richtig, ich habe die Plattform bestellt. Aber dafür gibt es Fahrradträger.

      offroad24.de/index.php?info=RH…nr=50-1343233&view=detail

      Ich habe gerade gesehen, dass die Teile auch in einem österreichischen Online-Shop verfügbar sind.

      offroad24.at/index.php?info=RH…nr=50-1343233&view=detail

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Hi,

      Weil s nun so schön warm und trocken ist, die Vögel so lieblich zwitschern, dachte ich, es wird Zeit das Körbchen herunter zubauen, damit man wenigstens mit Spaß zur Arbeit fahren kann.

      Bei Wegräumen fiel mir dann eine extrem ärgerliche unschöne Roststelle an der oberen Steckverbindung meines Thule Canyon auf.

      Ich gleich zurück zum Traily .... Natürlich genau an Stelle Rostpfützen auf meinem schönen MySky-Dach. Doch zum Glück ließen die sich wegwischen.

      Aber mal ehrlich ... Darf n Korb schon nach wenigen Jahren rosten ???

      Ärgert mich jetzt schon n Bissl.

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Wie alt ist er denn jetzt?

      Kannst ja mal bei Thule reklamieren.

      Ob da was geht weiß ich nicht, könnte mir aber schon vorstellen das die mit sich reden lassen.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15