Zack - jetzt hat es mich erwischt... Renegade steht.

  • Zack - jetzt hat es mich erwischt... Renegade steht.

    Ich sitze gerade in einem Berliner Café und warte auf die Jeep Pannenhilfe.

    Ihr bin eben bei strahlender Sonne, mit Klimaanlage und Radio an, in einem Stadtstau stehen geblieben. Kein Problem eigentlich, Berliner Alltag. Dann an einer Tunneleinfahrt, springt die Kiste nach der Start Stop Abschaltung nicht mehr an.
    Warnblinker rein, Hupkonzert der versammelten Hauptstadt und mehrere Neustarts später, rollt der Renegade wieder, aber nur mit knapp 40.
    Warnmeldung:
    Start Stop funktioniert nicht mehr
    Und
    Motor kontrollieren lassen.
    Er wurde immer langsamer und hörte sich seltsam an. Ich bin bei der ersten Gelegenheit abgebogen und esse nun Singapurische Suppe und harre der Dinge die da kommen....

    PS: übernächste Woche hab ich einen Termin wegen der Batterie.... War ja nix früher frei. :S

    PSS: Bin übrigens bei nicht mal 5000 Kilometern.

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • Brauchst Du einen Schlepper? Wo biste denn genau?
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Danke fürs Angebot :)
    Renegade auf dem Laster, ich im Laster, Dimitrij der Abschlepper neben mir, alles gemeinsam auf dem Weg zur nächsten Vertragswerkstatt. In diesem Fall Autohaus Foti.
    Bin gespannt...

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • Oje, was ein Mist. Ich drücke auch die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

    Ich bekomme echt schiss, ob morgen meiner wieder anspringt. Stand nun 1 Woche im Freien sonnigen Hessen rum :S
  • Zack - jetzt hat es mich erwischt... Renegade steht.

    Foti ist unser Autohaus! Viel Glück und beste Wünsche das es nichts schlimmes ist!


    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • viel glück und erfolg auch von mir.

    foti kann ich auch empfehlen,... ist auch unser autohaus... und wenn mit der gegnerischen versicherung alles geklärt ist, geht meiner auch gleich wieder dahin, nachdem am 03.06. jemand so nett war, seinen wagen in meinem heck zu parken.
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

    Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

  • Fotis Werkstatt hat leider ab 15 Uhr geschlossen. Sie haben noch alles aufgenommen und widmen sich dann Montag dem Wagen. :|

    Jeep hat bei Sixt einen Volvo für mich angemietet.
    Ich melde and Montag wieder.

    Bin etwas betrübt.
    Danke an die Runde.

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • Wird schon wieder...
    Sonnenwende ist vorbei, die Tage werden kürzer und es wird kühler werden.
    Dann laufen unsere Rennys und Cherokees wieder - solange es nicht zuuu kalt wird.
    Schon ärgerlich...

    Alles wird gut - don't worry
  • bumlux schrieb:

    Dann laufen unsere Rennys und Cherokees wieder - solange es nicht zuuu kalt wird.

    Freizeitpirat schrieb:

    ich glaube langsam wirklich, dass der Renegade die Sommerhitze nicht mag !

    Naja, so veralgemeinern würde ich das nicht ,hört sich ja an als ob das alle Jeeps betrifft .
    Ich hatte bisher weder im Winter noch im Sommer Startprobleme , wie so viele andere hier auch .

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • Hast recht, alles was bei mir bisher war, das war nicht temperaturabhängig.

    Vor ca. 30 Jahren hatte einer meiner Freunde einen Triumph Roadster. Wenn man Alois eingeladen hatte, kam er oder er kam nicht. Sehr oft ist er unterwegs mit seinem Triumph liegengeblieben. Meistens waren es Elektrikprobleme. Handys gab es damals noch nicht. Immer wieder hat er zu hören bekommen, dass er sich doch was Zuverlässigeres aus der damaligen Zeit (Opel, BMW, VauWeh, etc.) holen soll und den Triumph dem Feuer übergibt.
    Heute erst versteh ich ihn. Ich hab doch nun in einem halben Jahr auch schon ettliche Mängel gehabt, aber ich würde meinen JC auf keinen Fall gegen ein "deutsches Markenprodukt" oder Fernost eintauschen.
    Dafür macht jede Fahrt einfach immer wieder zuviel Spaß.
  • FranklinFlyer schrieb:

    Fotis Werkstatt hat leider ab 15 Uhr geschlossen. Sie haben noch alles aufgenommen und widmen sich dann Montag dem Wagen. :|

    Jeep hat bei Sixt einen Volvo für mich angemietet.
    Ich melde and Montag wieder.

    Bin etwas betrübt.
    Danke an die Runde.
    Kopf hoch, besser jetzt mit Garantie als später.

    Meine knutschkugel ist nach einer Woche Stillstand in der Sonne herrlich angesprungen.
  • mazeza schrieb:

    Ich hatte bisher weder im Winter noch im Sommer Startprobleme , wie so viele andere hier auch .
    sehe ich genauso. Die bei uns vorherrschenden Temperaturen sind doch Pillepalle, die muss jedes Auto ohne Murren wegstecken. Was machen die erst in Südspanien oder Russland. Da müssten ja die Autos reihenweise stehenbleiben.
  • Ich hatte vorher nie Probleme. Gerstern bei 33° auch alles gut ...
    Bei mir war es bestimmt so wie Robert vermutete ... irgend ein elekt. Bauteil hat nicht abgeschaltet und die Batterie unter 12,5 V gedrückt !
  • Das mit dem nicht alles abschalten hatte ich auch schon beobachtet, als ich mal geparkt hatte und das auto abstellte und verlassen wollte, viel mir auf das die Parksensoren immernoch pipten. komische sache...
  • Ich glaube dass sie zwar der Auslöser in dem Moment war, aber nicht der Verursacher.
    Bin gespannt was die Tage raus kommt.
    Ich bin ein Freund der SSA, vor allem im Großstadtverkehr ist es ein Vorteil. Allerdings für die Umwelt, weniger für den Geldbeutel.
    Es macht jedoch in der Masse viel aus.
    Ich hab mir da viel angelesen diesbezüglich und bin da überzeugt.
    Bei Jeep funktioniert die auch sehr gut.
    Der Touareg den ich gerade auf Kosten von Jeep fahre (der Volvo kam nicht rechtzeitig zurück), hat da eine deutlich schlechtere. Der Wagen geht manchmal im Rollen aus, oder genau beim loslassen der Bremse. Übelst eingestellt. VW... Schüttel....

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen