SmartTools Newsletter

Langenaltheim 29.-31.07.2017

  • Hab zwar keinen TH aber AT mit Höherlegung auf dem Limited, würde mich schon reizen.
    Ich check mal Samstag und Sonntag was in Frage kommt.

    Für Sonntag bräuchte ich keine Anmeldung sondern nur die Tagesgebühr für LA.
    Ist das so richtig oder ist das Gelände an den 3 Tagen exklusive für den Jeep Deutschland Club reserviert?

    P.S.
    Muss aweng für den Sandkasten in Berlin üben :023: nicht das die mich nass machen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walbala ()

  • :023:
    Für den Sandkasten sollte man schon zwei Tage trainieren. Mindestens aber an einem Sonntag ;)
    Im LA-Kalender steht für So. öffentliches freies Fahren drin.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • bumlux schrieb:



    @Blackhawk: Wohnst Du in Auenwald bei Backnang? Ich bin gerade eben wieder in Sommerrain (Bad Cannstatt) angekommen. Ist nicht weit weg.
    Genau dieses. :)
    Wenn du regelmäßig im Raum Stuttgart unterwegs bist dann lass uns doch mal ein Feierabendbier nehmen. Gelegentlich fahre ich mit der S-Bahn zur Firma, dann muss ich am Hauptbahnhof umsteigen und komme auch an Cannstatt vorbei. Gibt auch einige Brauhäuser in S-City.
    Vielleicht mag ja noch jemand mit gehen.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Wendy schrieb:

    mein Limited benötigte ich im Alltag jeden Tag, ich kann und darf mir den nicht zerdellern
    Ich glaube hier stark an verkehrte Vorstellungen. Du zerdellerst Dir doch nicht das Auto beim Offroadfahren. die einzigen (kleinen Kratzer) die mein Indianer in dem Schwellerplastik hat, kommen daher, weil ich alleine unvorsichtig gefahren bin. Etwas übertrieben an dem Tag.
    Wenn da Einweiser dabei sind passiert Deiner Knutschkugel absolut gar nichts. Je nach Boden wird sie halt dreckig, aber das kann man ja abwaschen.
    Wenn etwas nicht fahrbar ist, wird Dir der Einweiser das sagen. Du fährst ja nur so schnell (echt lahm) dass er den Überblick nicht verliert. Und er will ja nicht überfahren werden. Er steht normal irgendwo vor Dir oder hüpft mal zur Seite um zu schauen ob das mit der Mitte auch funktioniert.
    Zweiweiser sind besser als Einweiser :D (da kann sich der zweite permanent um Deine innere Mitte kümmern)
    ... also da brauchst Du echt keine Angst zu haben. (Außer Du erwischt mich)


    Walbala schrieb:

    Ist das so richtig oder ist das Gelände an den 3 Tagen exklusive für den Jeep Deutschland Club reserviert?
    Wie Blackhawk geschrieben hat. Sonntag ist freies Fahren für jeden. Auch für Suzuki, Landrover, Lada und Dacia mit Jeep-Schriftzug.

    Blackhawk schrieb:

    dann lass uns doch mal ein Feierabendbier nehmen
    .... sehr gute Idee
  • Ach Wendy, Du weißt ja nicht was der Renegade mit seiner Karosserie so alles einstecken kann. Wenn Du willst, kannst Du auch gerne bei sich gebender Gelegenheit mit meinem mal im Gelände fahren - hat Automatik, was es recht einfach macht. Bin aber meist in der Sandkuhle bei Wustermark.
    Vielleicht ergibt sich ja nächstes Jahr bei einem größeren NJF Treffen eine Gelegenheit.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…dea78bdfe36d90cd90b2cbae2
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • bumlux schrieb:

    Wendy schrieb:

    mein Limited benötigte ich im Alltag jeden Tag, ich kann und darf mir den nicht zerdellern
    Wenn etwas nicht fahrbar ist, wird Dir der Einweiser das sagen. Du fährst ja nur so schnell (echt lahm) dass er den Überblick nicht verliert. Und er will ja nicht überfahren werden. Er steht normal irgendwo vor Dir oder hüpft mal zur Seite um zu schauen ob das mit der Mitte auch funktioniert.
    Zweiweiser sind besser als Einweiser :D (da kann sich der zweite permanent um Deine innere Mitte kümmern)
    ... also da brauchst Du echt keine Angst zu haben. (Außer Du erwischt mich)
    oje, ich lass es lieber ;(

    @Petedas ist nett von dir. Vlt, ergibt es sich ja wirklich mal. Automatik bin ich noch nie gefahren, da brauch ich einen Fahrlehrer. Aber im Sand hätte ich nicht so viel Angst um das Auto wie bei Stock und Stein. :thumbsup:
  • @Wendy:
    Also, im Gelände fährt man Schrittgeschwindigkeit oder langsamer.
    Im September wird es wohl wieder ein Fahrtrainig in Ballenstedt geben. Da bekommst alles in Theorie und Praxis erklärt und gezeigt und selbstverständlich kannst du dann auch das Gelernte selbst erfahren.

    Allgemein:

    Wenn man einen Einweiser hat, dann ist es 1! Und dem sollte man folgen, dann hat der Beifahrer Sendepause. Den Anweisungen des Einweisers sollte man auch folgen, denn sonst kann man sich das Auto kaputt machen.
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Das Gelände in Langenaltheim ist Freitag und Sonntag für den JCD exklusiv geblockt, am Sonntag kann man wieder frei fahren.
    Die Teilnahmegebühr bei der Archaeopteryx beinhaltet selbstverständlich neben allen Aktivitäten, die wir so mit den Teilnehmern machen :whistling: , auch freies fahren!
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Kiwi schrieb:

    Wenn man einen Einweiser hat, dann ist es 1!
    Stimmt.... ich hab immer nur auf den vor meiner Motorhaube geschaut und der sagte mir auch Stop, Links, rechts, weiter, Zurück. Der zweite war so eine Art Linienrichter, der an der Seite hin und wieder nach dem rechten geschaut hatte und dem EINEN Einweiser per Handzeichen Thumbs up oder down gemeldet hatte. (z.B. auf der Verschränkungsstrecke in LA. Dort war aber alles okay). Ich erhielt aber alles von dem einen vor mir.
  • Da es ums Eck ist...kann man als Zuschauer bis zur Plattform fahren und dann Fotos machen?
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
    - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

    Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

  • Topper schrieb:

    Da es ums Eck ist...kann man als Zuschauer bis zur Plattform fahren und dann Fotos machen?
    Keine Ahnung, Kiwi könnte es wissen. Aber es ist ca 1/3 offroad (für Bilder). Der Rest ist onroad (GPS) und andere Aufgaben. Wird bestimmt jede Menge Spaß machen, sowohl off- als auch onroad.
    von daher hab ich auch absolut kein Problem, falls ich von dem Drittel einen Teil nicht fahren kann. (Meine SkidPlates hängen immer noch am Zoll in Leipzig, die werden es wohl nicht rechtzeitig schaffen - und ich hab über Auswanderer in Paraguay gelacht, die ihre Traktoren nicht durch den Zoll gebracht haben. Das ist bei uns nicht anders.)
    Ich werde auf alle Fälle 100 % Spaß haben und das ist guuut.

    Aber einfach anmelden und mitmachen, wenn Du eh um die Ecke wohnst.
    Und was die Teilnehmegebühr betrifft. Was ich inzwischen beim Juli-Stammtisch der Münchner mitbekommen habe, wird hier ein hoher Aufwand für die Ausrichtung der Veranstaltung betrieben, der die Gebühr wirklich rechtfertigt. Sehr viele der Münchner fahren z.B. nicht bei der Archeopterix als Teilnehmer mit, weil sie das Organsiationsteam stellen. U
    nd in Langenaltheim einfach mal einen Stock in den Boden stecken geht auch nicht. Es muss fast alles gebohrt werden.
    Dass der Sonntag mit freiem Fahren dann auch noch dabei ist, wusste ich nicht, finde ich aber genial, da Du dann nochmal 25 EUR für den dritten Tag sparst. Und wenn du eh in der Nähe wohnst sparst Du Dir auch noch das Hotel
    (Ab Wertingen ist bis LA ja noch nicht einmal der Motor auf Betriebstemperatur :D ) .

    Ich würde mich freuen, dass NJF nicht alleine zu vertreten.

    LG
    Klaus
  • Und es gäbe noch ein DZ in einer Ferienwohnung in Langenaltheim zu vergeben, 4 Minuten vom Gasthof Rose entfernt (ca. 30€ mit Frühstück) bzw 1 DZ im Gasthof Rose für 64€ inkl. Frühstück).

    Das mit dem Fotografieren ist so ne Sache, da es ja keine öffentliche Veranstaltung ist.

    Ich kann Klaus also nur bestätigen, mach mit, da kannst dann Bilder machen, hab Spaß und genieße mit uns das Jeep-Feeling.
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Hab ich mir bereits besorgt, war aber gar nicht so einfach, muss jetzt nur noch sehen wie ich meine Liebste bewegen kann mit zukommen, ich lass nicht locker sie liest hier ja mit.

    @ Peter, vielleicht kannst du sie motivieren, in der anderen Sache hat es ja auch erstmal geklappt :thumbup:

    Gruß Jürgen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Walbala schrieb:

    wie ich meine Liebste bewegen kann mit zukommen
    DAS!!!! Das war auch mein Problem.

    Aber wir waren am 14.07. zusammen beim Stammtisch von der Münchner Gruppe und haben festgestellt, dass auch hier lauter nette Leute sind. Damit war das erste Eis gebrochen.
    ... und dann verspricht der Event jede Menge Spaß. Selbst wenn das Offroad fahren wegen kurzfristiger Sprengarbeiten im Offroadpark wegfallen würde, wäre es immer noch ein Event, der Spaß machen wird. Wenn es ihr zu krass wird steigt sie aus und macht Fotos.

    Zudem hab ich in Otting das Schlosshotel mit Blick auf den See statt auf den Parkplatz gebucht um ihr den Aufenthalt schmackhaft zu machen und versprochen, dass wir am Sonntag den Nachbarort anschauen, der in google Maps recht süß und romantisch wirkt. (Aber auch klein, womit bestimmt noch ein paar Stunden freies fahren möglich sein sollte :D)

    Am Ende wird es sein wie immer.... etwas überreden war notwendig, aber dann werden wir beide Spaß gehabt haben.
    (Sie hatte mich in ähnlicher Weise in Neuengland zum Lobster essen überreden müssen ("nein, ich esse keine Alliens")
    und am Ende der Reise hab ich keine Lobster-Bude ausgelassen - so was von lecker.)

    Ich freue mich, dass ihr auch kommt :023: :023: :023:

    Es gibt übrigens auch Bilder vom letzten Jahr - Spaß ist garantiert.
  • Walbala schrieb:

    Hab ich mir bereits besorgt, war aber gar nicht so einfach, muss jetzt nur noch sehen wie ich meine Liebste bewegen kann mit zukommen, ich lass nicht locker sie liest hier ja mit.

    @ Peter, vielleicht kannst du sie motivieren, in der anderen Sache hat es ja auch erstmal geklappt :thumbup:

    Gruß Jürgen
    Ich denke auf der GPS-Tour wird es sicher auch den einen oder anderen Punkt geben, den ihr danach nochmal ansteuern werdet. Wir legen ja darauf wert, dass den Teilnehmern was geboten wird und sie die Gegend kennenlernen. Sei gespannt drauf.

    Wenn es euch gefallen hat, könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt mal die anderen GPS-Touren abfahren.
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Walbala schrieb:

    Hab ich mir bereits besorgt, war aber gar nicht so einfach, muss jetzt nur noch sehen wie ich meine Liebste bewegen kann mit zukommen, ich lass nicht locker sie liest hier ja mit.

    @ Peter, vielleicht kannst du sie motivieren, in der anderen Sache hat es ja auch erstmal geklappt :thumbup:

    Gruß Jürgen
    Peter ist derzeit im Urlaub und hat sicher andere Gedanken, als mich zu motivieren mitzufahren :D

    Deine Liebste wird sich ein schönes, entspanntes Wochenende machen :thumbsup:
    Das wirst du schon ohne mich schaffen.