Coole Stauraum-Idee

  • Coole Stauraum-Idee

    Nabend Gemeinde,

    ich hatte gerade mal für ein paar Minuten Langeweile und habe das Netz durchstöbert.
    Dabei bin ich auf eine sehr coole Idee für zusätzlichen Stau-Raum über den hinteren
    Sitzen gestoßen. Da bei mir demnächst auch 2 Kindersitze eingebaut werden müssen,
    bietet sich die Decken-Netz Konstruktion gerade bei zwei "kleinen Menschen" echt an,
    ich denke da an Jacken, Klamotten und alles was weich und "stopfbar" ist.



    Was haltet ihr davon und hat einer eine Ahnung, wo ich solche Netz-Ablagen her bekomme ?

    Liebe Grüße aus dem viel zu warmen Rheintal,
    Duncan
    Renegade 1.6 e-torq (m) Nitro 2017 Special Edition (Alpine white)
    Klimaautomatik, Komfort Paket, uConnect Smartouch VP, Keyless Entry, Seitenleisten
    :!: Powered by the Dark Side :!:

    Mein Renegade: Renegade 1.6 e-toq (m) Nitro Special Edition (Alpine white)

  • Habe bis her leider nur etwas "ähnliches" aus dem Rennsport gefunden ...



    Mir ist zu warm :S
    Duncan
    Renegade 1.6 e-torq (m) Nitro 2017 Special Edition (Alpine white)
    Klimaautomatik, Komfort Paket, uConnect Smartouch VP, Keyless Entry, Seitenleisten
    :!: Powered by the Dark Side :!:

    Mein Renegade: Renegade 1.6 e-toq (m) Nitro Special Edition (Alpine white)

  • wäre doch ein super Kompromiss. Bei den engeren Maschen kannst auch mal kleine Shirts reinstopfen oder mal ein Seil oder sowas.
    Und selber basteln ist der halbe Spaß :1f609:

    sonst vllt als Idee die ich mal hatte: Airlineschienen am Dachhimmel. Beim Renegade hast sowieso gute Kopffreiheit. Und an die Airline kannst ja alles mögliche dranschrauben Netze, Montagewände für Ausrüstung und sonstiges Equipment.... Und parallel hast ne gute alltagstaugliche Ladungssicherung

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - noch stock

  • @Fyris ... Gute Idee. Dann könnte man auch mal schauen, ob man Hook & Loop (Klett)
    an manchen Stellen einsetzt. Das Netz könnte ich mit 500 Paracord und Molle Fastex Verbindern
    sehr stabil festmachen.

    Danke für die Idee !
    Renegade 1.6 e-torq (m) Nitro 2017 Special Edition (Alpine white)
    Klimaautomatik, Komfort Paket, uConnect Smartouch VP, Keyless Entry, Seitenleisten
    :!: Powered by the Dark Side :!:

    Mein Renegade: Renegade 1.6 e-toq (m) Nitro Special Edition (Alpine white)

  • Es handelt sich hier definitiv nicht um das originale Kofferraum- oder Ladungs-Sicherungsnetz und auch nicht um das Netz zum Verhindern des Herausfallens aus dem Kofferraum - die sind beide viel feinmaschiger.

    Die Idee und das Erscheinungsbild finde ich aber gut und oben hat man doch fast immer etwas Platz zum Verstauen leichter Gegenstände. Das sollte man mal weiter beobachten. Vielleicht gibt es das ja bei AliExpress...

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…fb0be0c3e6aabfab864db5f1d
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Das hat mir keine Ruhe gelassen, das finde ich ziemlich praktisch.

    Hier kann mans bekommen

    raingler.com/collections/jeep/…2015-renegade-ceiling-net

    Bisher hab ich allerdigs keinen deutschen Händler gefunden aber ich suche weiter...

    Die Befestigung ist ziemlich einfach, wenn ichs hinkriege lad ich noch nen pdf hoch.. ;(

    JEEP RENEGADE CEILING NET (1).pdf
    Viele Grüße
    Michael

    Mein Renegade: Night Eagle 2.0l Diesel 103KW 4x4

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Holzmichel ()

  • geile Sache, guter Fund. Die haben ja richtig viele Optionen dort, da lohnt es sich gleich die hochwertigeren Netze zu nehmen wenn man an den Aufwand denkt. Ich enke nicht dass du dafür einen Hänler in DE finden wirst, die stellen das vor Ort selber her. Aber internationaler Versand sollte kein Problem sein

    und sonst halt Cordura Natoband und paar 50er Ringe holen und ein besseres selber machen, vllt mit Festmacher-Clips und mit Zeltstangen zur Stabilität oder so :1f914: :1f607:

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - noch stock

  • Was flutscht beim Aufprall da oben durch?
    Wenn möglich habe ich schon gerne alles wenigstens hinter den Lehnen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Du meinst, man sollte da Airbags drin lagern? :D

    Naja, für Kissen und Jacken würde es schon gehen, oder? DU musst da ja nicht den Weinvorrat für den Urlaub verstauen :P
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Find ich ganz gut. Gerade wenn das Auto voll gepackt ist. Muss ich mir mal genauer anschauen :023:

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Ich finde das genial. Ich konnte allerdings nichts finden von wegen ob die beiden längeren Schrauben und die beiden viereckigen Ösen mitgeliefert werden.

    Die nächste Frage ist natürlich, wie den Dachhimmel schützen wenn zwei Kinder dauernd nach oben langen und was rausholen oder reinstopfen mit ihren meist schmutzigen (Dorfkinder! :thumbsup: ) kleinen Patschehändchen...