Grundausstattung - Was nicht fehlen darf !

    • Grundausstattung - Was nicht fehlen darf !

      Klasse !

      Dann fang ich mal an ...

      Erster Gedanke während der Wartezeit (fast 9 Monate) war:
      Was sollte rein ... dabei spielt keine Rolle ob es gebraucht oder jemals genutzt wird. Sollte einfach was her machen :P

      Also eben mal schnell was gebastelt!

      Bergeseil, Spaten, Axt, Machete, Säge, Messer, Schleifstein, Feuerstein, 8er Haken, Dino-Powerbank und Feuerlöscher :023:
      Bilder
      • IMG_2115.JPG

        148,85 kB, 800×600, 2.160 mal angesehen
      • IMG_2111.JPG

        90,71 kB, 799×600, 2.067 mal angesehen
      • IMG_2109.JPG

        126,73 kB, 800×600, 2.051 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • ... immer wieder eine Augenweide - sehr gute Arbeit! Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9a9368486a47a50068ea148e1
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • das sieht so aufgeräumt aus, eigentlich perfekt!

      Was machst Du, wenn Du davon was benutzt? Wie beim Bund, danach 3 Stunden reinigen? :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Tolle Arbeit :023: :023:
      Biete das doch mal in der Bucht an,
      eventuell wird daraus ja ein kleiner Nebenerwerb
      Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.

      2016er Cherokee Limited, Brilliant Black, 2.2 l Diesel mit 200 PS

      Mein Cherokee: 2016er Cherokee Limited, Brilliant Black, 2.2 l Diesel mit 200 PS

    • Du bist doch in Frankfurt unterwegs und nicht im tiefsten Ural oder? :D Obwohl so ne Axt kann man in Frankfurt bestimmt auch mal brauchen :thumbsup:

      Aber sieht saugut aus! Hätt ich auch gerne :love: , obwohl ichs wohl nie brauchen würde! :pinch:
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Ich ergänze mal aus meinem Fundus, was noch fehlt :)

      - Kompressor
      - Panzerband
      - Absperrband
      - Faltkegel
      - Rundumwarnleuchte
      - div. Magnetschilder (Streckenkontrolle, Baustellenfahrzeug, etc.)
      - Satz (4 Stück) Spanngurte
      - zus. Zurrgurte (2 Stück)
      - Handschuhe
      - Stabtaschenlampe
      - Sprühflasche mit Scheibenreiniger
      - Putztücher (2 Stück)

      Los, Pepper. Du hast noch viel mehr ;)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Also in Hamburg wäre das gerade die perfekte Ausrüstung. Vielleicht fehlt noch das Tränengas und der Wasserwerfer auf dem Dach. ;) :D
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • p.11 schrieb:

      Was machst Du, wenn Du davon was benutzt? Wie beim Bund, danach 3 Stunden reinigen? :D
      ... Piraten lassen das Blut stets am Schneide-Geschmeide ... :rotfl:

      loboso schrieb:

      Klasse Ausrüstung, wo kommt der Kompressor hin?
      ... Peters Kompressor (soll heute kommen) kommt in den Keller. Wird nur auf größeren Touren mitgeführt ! Hab ja auch ein vollwertiges 18" Zoll Rad

      Bessy schrieb:

      Tolle Arbeit :023: :023: Biete das doch mal in der Bucht an, eventuell wird daraus ja ein kleiner Nebenerwerb
      ... den Vorschlag gab es schon mal ! Sollte man(n) mal drüber nachdenken. Ach, geht ja nicht ... hab ja kaum noch Zeit ! :oops:

      MR111 schrieb:

      Du bist doch in Frankfurt unterwegs und nicht im tiefsten Ural oder? :D Obwohl so ne Axt kann man in Frankfurt bestimmt auch mal brauchen :thumbsup:
      ... die Machete mein Freund ... die Machete ist unschlagbar ! Trennt alles durch und liegt leicht in der Hand !
      Wenn ich in Frankfurt genötigt werde, mache ich an der Ampel nur kurz den Kofferraum auf ... meist wird es ganz leise dann im hinteren Fahrzeug ! :thumbup:

      p.11 schrieb:

      Ich ergänze mal aus meinem Fundus, was noch fehlt :)

      - Kompressor = Erledigt ! :2714:
      - Faltkegel ... Bitte link reinsetzen ! :2714:

      - Rundumwarnleuchte ... kommt sobald die Entscheidung des Dachkorbes gefallen ist !
      - div. Magnetschilder (Streckenkontrolle, Baustellenfahrzeug, etc.) ... was gibbet denn da für lecker Teile ?
      - Satz (4 Stück) Spanngurte = Erledigt !

      - Stabtaschenlampe = Erledigt ! Serienausstattung beim Renegade

      Los, Pepper. Du hast noch viel mehr ;)
      Hallo Peter ... habe nachgezogen ! Bisserl fehlt mir was ... evtl. kannst Du da die Tipps reinsetzen ! :beifall: :023:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Magnetschilder sind ein günstiger Spaß. Ich habe meine aus Amazonien (z.B. hier: amazon.de/Magnetschild-Baustel…hilder+baustellenfahrzeug)

      Auf der Autobahn kommt "Streckenkontrolle" gut. Ich habe das mal 450 km lang ausprobiert und man wird niemals mit Lichthupe oder so belästigt :) Wenn man abends in Berlin keinen Parkplatz bekommt, kann man schön auf einer der zahlreichen Baustellen parken. "Baustellenfahrzeug" dranpappen und gut.

      Faltkegel sind ganz praktisch, weil man sie zusammendrücken kann und sie dann fast keinen Platz mehr wegnehmen. Ich habe meine Rückbank nur einen Rastschritt nach vorne (also fast unmerklich) geschoben und nun passen sie hinter der Rückbank in den entstandenen Stauraum.

      Faltkegel gibt es auch z.B. in Amazonien (Link: amazon.de/Sicherheitspylon-Pan…sr=8-3&keywords=faltkegel). Bessere Qualität findet man allerdings z.b. hier: rescue-tec.de/Faltleitkegel-60-cm.html
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • @ Peter .... hihihi ! Da werden wohl ein paar Amazon-Päckchen die Tage kommen ! :023:

      @ Fyris ... letzteres. Das sind verschieden Große Lüftungsgitter in Hochglanz Schwarz lackiert. Die habe ich auf Vierkant Aluminumprofile geschraubt.

      Durch die ausgestanzten breiten Löcher lassen sich die Klettbänder sehr gut variieren, sodass mann alles harmonisch sortiert anordnen kann. :P
    • Nur ein kleiner Hinweis: Man sollte bei einer Machete (und Axt, Messer) bei Urlaubsfahrten prüfen, ob diese im Zielland als Werkzeug oder als Waffe eingestuft werden. Das könnte sehr grosse Unannehmlichkeiten verhindern.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • klar ... versteht sich doch von selbst. Hab ja keine Lust bei Wasser und Brot in irgend einem Loch zu versauern ... :D

      Soviel ich weis, ist es in Schweden und Norwegen kein Problem. Dänemark jedoch ein absolutes Verbot.
      Ich hab mir schon überlegt, ob ich mein Ensemble in eine passende Stahlkiste später auf dem Dachkorb einschließe.
      Äxte, Beile und Macheten kannst Du ja auch in verschiedenen Ländern kaufen und auch im Auto transportieren.
      Das Messer zählt hier als Gartenmesser. Mein Puma-Jagdmesser ist unter 7 cm Klinge.
      Verstanden habe ich die Regelung der Klingenlänge ohnehin nicht. was sollen 3cm Unterschiedbewirken ? Mein Puma ist sowas von scharf, das schneidet Gras beim drauf werfen. 8o
    • Freizeitpirat schrieb:

      Verstanden habe ich die Regelung der Klingenlänge ohnehin nicht. was sollen 3cm Unterschiedbewirken ? Mein Puma ist sowas von scharf, das schneidet Gras beim drauf werfen.
      Waffengesetze in Europa kann niemand wirklich verstehen und unterscheiden sich gravierend. Aber das wird jetzt langsam off-topic, sorry. :whistling:

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Grundausstattung - Was nicht fehlen darf !

      Freizeitpirat schrieb:

      Klasse !

      Dann fang ich mal an ...

      Erster Gedanke während der Wartezeit (fast 9 Monate) war:
      Was sollte rein ... dabei spielt keine Rolle ob es gebraucht oder jemals genutzt wird. Sollte einfach was her machen :P

      Also eben mal schnell was gebastelt!

      Bergeseil, Spaten, Axt, Machete, Säge, Messer, Schleifstein, Feuerstein, 8er Haken, Dino-Powerbank und Feuerlöscher :023:



      new-jeep-forum.de/attachment/3…9a9368486a47a50068ea148e1


      Das sieht mal echt stark aus. Jetzt weiß ich wie ich meine letzte Urlaubswoche verbringe bastelnd


      -•allblackeverything•-
      2016 Dawn of Justice Edition
      K-9 Unit Optik in Progress
    • alex schrieb:

      Freizeitpirat schrieb:

      Verstanden habe ich die Regelung der Klingenlänge ohnehin nicht. was sollen 3cm Unterschiedbewirken ? Mein Puma ist sowas von scharf, das schneidet Gras beim drauf werfen.
      Waffengesetze in Europa kann niemand wirklich verstehen und unterscheiden sich gravierend. Aber das wird jetzt langsam off-topic, sorry. :whistling:
      ... es gibt auch Gewehrhalter für den Renegade ... also sin wir noch nich OT :D
    • ... und hier nochmal der empfohlene Kompressor zur Grundausstattung. Gerade eingetroffen ! Danke Peter :023:

      Zu kaufen: amazon.de/Luftkompressor-AUPER…ds=auperto+air+compressor

      Der ist echt schön klein und passt sogar noch neben das 18" Ersatzrad. Perfekt ! Morgen darf ich gleich beim FIAT 500 ausprobieren. :P
      Bilder
      • IMG_4209.JPG

        56,87 kB, 450×600, 391 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Der Luftdruckprüfer fehlt noch, oder nimmst Du die Reifendrucksensoren zum messen, wenn Du die Luft im Gelände ablässt?

      Dann noch ein paar ganz einfache Dinge.
      - Ersatzbatterien für den Zündschlüssel,
      - Kleines Werkzeugset (Ich hab das Bordwerkzeug noch immer nicht gefunden)
      - Kleiner Hydraulikheber (Der Bordwagenheber ist eine Notlösung der allerschlimmsten Art)
      (z.B. amazon.de/Einhell-2006365-Blue…=1-64&keywords=wagenheber)
      - Radmutternschlüssel (<-- Besser als Radkreuz - Meine Winterrräder haben seltsamerweise 17er und die Sommerräder 19er Schrauben)
      amazon.de/AUTONIK-113120-Radmu…ds=radkreuzschl%C3%BCssel
      - 0,5 l Wasser (muss regelmäßig erneuert werden)
      - 1 Tafel Schokolade (muss ebenfalls regelmäßig erneuert werden :) )