_blank

Grundausstattung - Was nicht fehlen darf !

    • Scar war schneller...

      Habe den auch unter dem doppelten Boden
      Dort ist bei mir Platz für Reserve-Notrad, Wagenheber, Pannenseil, Starthilfekabel, 12V Lampe, Zurrgurte, viel sonnstiger Kruschel,
      was man im Winter brauchen könnte und eben ein 5Kg Pulverlöscher.

      war bei den alten Benz die vielgeorderte Sonderausstattung, Feuerlöscher am Fahrersitz befestigt. So hatte man ihn im Notfall in Griffweite.

      Grüsse
      Jan
    • in 32 Jahren Führerschein und mit ca. 1 Mio km in den letzten 20 Jahren habe ich noch NIE einen Feuerlöscher gebraucht. Soviel zum Thema "Wichtigkeit".

      Trotzdem habe ich einen bei mir im Auto, denn in einigen europäischen Ländern ist das ja auch Vorschrift (wie mit den Rauchmeldern in Wohnungen, irgendwer wird schon profitieren). Da er also nicht wichtig aber trotzdem notwendig ist, ist er bei mir einfach unter dem Beifahrersitz gelandet (von vorne runtergeschoben). Da ist er aus der Sicht und nimmt mir keinen Platz für wichtiges Zubehör weg.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Grauzone schrieb:

      Habe den auch unter dem doppelten Boden
      Dort ist bei mir Platz für Reserve-Notrad, Wagenheber, Pannenseil, Starthilfekabel, 12V Lampe, Zurrgurte, viel sonnstiger Kruschel,
      was man im Winter brauchen könnte und eben ein 5Kg Pulverlöscher.
      Dito! Nur ohne Reservenotrad. Stattdessen Kompressor.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • p.11 schrieb:

      habe ich noch NIE einen Feuerlöscher gebraucht. Soviel zum Thema "Wichtigkeit".
      Gut für Dich und Deine eigene "Wichtigkeit", im Wagen meiner Frau gab's einen Schwelbrand im Display/Kabelbaum.
      Rechts rangefahren, Kind aus Sitz geholt.
      Aus dem Schwelbrand entstand allmählich ein Fahrzeugbrand. Ein aufmerksamer PKW Fahrer hielt an und löschte den Brand mit seinem 1 Kg Pulverlöscher.
      Wagen danach wirtsch. Totalschaden.
      Ohne den Helfer hätte sie zugucken können, wie sich das Feuer ausgebreitet hätte.

      Seitdem hat sie immer ein Feuerlöscher dabei.

      Chief schrieb:

      Dito! Nur ohne Reservenotrad. Stattdessen Kompressor.
      Kompressor und Tirefit hab‘ ich auch noch dabei, Das funktioniert bei kleinen Leckagen einwandfrei,
      wenn man sich strikt an die Anleitung hält. Kollege ist mit Tire Fit über 400 Km ohne Druckverlust gefahren.

      Ich hatte allerdings vor 5-6 Jahren eine Reifenpanne am Sommerauto, dort ist auch nur Tire Fit dabei,
      musste Fahrzeug stehen lassen und Ersatzreifen besorgen. Ging gut, da nicht weit von Zuhause.

      Mein Chef hatte weniger Glück, er hatte Reifenpanne aufgeschlitzter Flanke im Nachbarland Frankreich. Pannenhelfer konnte kein Englisch/deutsch, Audi Ersatzrad nicht verfügbar, Übernachtung etc. Über ein Tag auf der Rückreise verloren.
      Würde ich mir nicht antun, deswegen haben alle meine 5 zugelassenen Fahrzeuge mindestens Notrad dabei.
      Für den Renegade hab ich ein gebrauchtes Opel Notrad, Hier der Link zum Reserverad-Thread
      Grüsse und sorry für den langen Beitrag :)
      PS.: Korrektur vorheriger Beitrag, habe nicht 5Kg, sonder 1Kg Pulverlöscher dabei
    • Wobei es eigentlich sinnlos ist, ein brennendes Auto zu löschen, wenn niemand mehr aus dem Auto herausgeholt werden muss. Da sollte man kein Risiko eingehen und lieber auf die Profis warten. Schrott ist das Auto sowieso, wenn mal ein Feuer drin war. Und das Löschpulver gibt dann den Rest.
    • Schnäppchen gemacht...

      Mal über einen Flohmarkt zu schlendern macht mir durchaus Spaß, selbst wenn man meist nichts findet. Heute habe ich aber mal wieder Glück gehabt und mit eine schöne, solide Alu-Box "geschossen", die sich gut im Dachkorb macht. Das Ding ist zwar nicht mehr ganz "neuwertig", aber ganze 25 € sind meines Erachtens mehr als angemessen. Ich rätsele nur immer noch, für was diese Kiste mit den paar Aussparungen wohl mal gedacht war - wahrscheinlich irgendein Instrument oder Werkzeug. Die Schlüssel waren leider nicht mehr dabei, aber "so what".







      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…ec1faa90d1e806c8701ab7074
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Freizeitpirat schrieb:

      :023: ... und im Briefkasten war noch ein kleiner Willys für den Schlüsselbund !

      (ich muss mir angewöhnen, mit der Lesebrille zu schreiben ... lauter Fehler oben im Text, sorry ;( )



      Hab seit meinem letzten Besuch beim Freundlichen den passenden Einkaufschip am Schlüssel 8o
      Bilder
      • A0C83B06-D24E-490C-90C4-085EABAC2B39.jpeg

        73,96 kB, 450×600, 93 mal angesehen

      Mein Compass: Compass Limited 1.4 (170 PS) 4x4 in Olive Green

    • Finde dieses Thema echt toll, da ich leider noch kaum Grundausstattung in meinem Jeep habe. Ihr habt da ja echt gute Ideen.

      Ich habe gestern für meinen Jeep ein Seil (25m) und 2 Rollen Panzertape gekauft.
      Die Dame an der Kasse denkt jetzt bestimmt ich will jemand entführen :D
      Not my circus, not my monkeys!

      Mein Compass: Jeep Compass 1.4 MultiAir 125kW (170PS) AT Limited; MY2018; 4x4; Automatik; Diamond Black; Pakete: Parkpaket, Premiumpaket, Beats Audio Premium Sound-System, Funktionspaket, Winterpaket

    • Panzertape und Müllsäcke immer gut für Offroad, mal schnell Plastikteile oder Kennzeichen fixieren, Unterlage für Arbeiten unterm Auto oder geborstene Scheiben abdichten. Ersteres hat mir bereits gute Dienste geleistet.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Genau und sehr schwerig zu finden. =O GIbt es NICHT ein Jeep shop in Deutschland das man kann rein gehen ohne internet!!?? 8|
      Allen

      Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter

    • Cbr1100zz schrieb:

      Genau und sehr schwerig zu finden. =O GIbt es NICHT ein Jeep shop in Deutschland das man kann rein gehen ohne internet!!?? 8|
      Die Umbauer haben in ihren Verkaufsräumen auch einige Accessoires zu verkaufen, von einem analogen Jeepstore habe ich ansonsten noch nichts gehört.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • loboso schrieb:

      Cbr1100zz schrieb:

      Genau und sehr schwerig zu finden. =O GIbt es NICHT ein Jeep shop in Deutschland das man kann rein gehen ohne internet!!?? 8|
      Die Umbauer haben in ihren Verkaufsräumen auch einige Accessoires zu verkaufen, von einem analogen Jeepstore habe ich ansonsten noch nichts gehört.
      Gruß Thomas

      Marlin91 schrieb:

      Das Autohaus Gauch in Mannheim hat eine große Auswahl an Jeep Kleidung und Merchandising -Artikel
      Danke.

      I guess a road trip is needed!! :thumbup: :thumbup:
      Allen

      Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter

    • Hi,
      Coffee cups, caps, etc. I would like to see what is available then get some things. Obver the net you do not really know the correct size if you purcahse a jacket for example.

      Allen
      Allen

      Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter