SmartTools Newsletter

Grundausstattung - Was nicht fehlen darf !

    • 4WD schrieb:

      So ist es, ich hab keine Netze, die kamen erst einen Monat später in der neuen Produktionsreihe neu dazu.
      Warum hab ich dann nur EIN netz? links? ?(
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Molle ist eigentlich ein recht flexibles System, allerdings nicht unbedingt, wenn hinten noch jemand sitzen will und vor dem Umklappen der Rücksitzbank müsste wohl "abgerüstet" werden. Persönlich denke ich, dass auch die Taschen an der Sitz-Rückseite eine ganze Menge aufnehmen können.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…cd1f1c6b0351e5a005ed5884e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Grundausstattung - Was nicht fehlen darf !

      Ich seh es auch als praktische Lösung da Nachwuchs unterwegs ist und ich gerne grundsätzlich ein bisschen "taktisch" denke. Es geht mir um die Umsetzung an der Rückseite der vorderen sitze. Einen kompletten Bezug der auch vorne rum geht will ich nicht.


      -•allblackeverything•-
      2016 Dawn of Justice Edition
    • Chrismo schrieb:

      Ich seh es auch als praktische Lösung da Nachwuchs unterwegs ist und ich gerne grundsätzlich ein bisschen "taktisch" denke. Es geht mir um die Umsetzung an der Rückseite der vorderen sitze. Einen kompletten Bezug der auch vorne rum geht will ich nicht.


      -•allblackeverything•-
      2016 Dawn of Justice Edition
      Da kannst dir auch für 10-20 € so ne "Tretschutzmatte mit Taschen" holen die hatte ich drin, weil ich sorgen hatte, das mein kleinster mit den Füßchen die Lederpolster matretiert! Hab auch ne Schutzmatte unter Kindersitz!

      allerdings hält der Trittschutz nicht vernünftig an den Ledersitzen, oben macht man den um die Kopfstütze und unten soll man den festzurren, das funktioniert aber bei meinen Ledersitzen mit dem Fach im Sitz nicht! Das Ding war nie richtig fest! Habs jetzt weggelassen.

      Der Schutz unter und hinter dem Kindersitz ist allerdings TOP! der hat sogar unten im Fußraum noch ne Tasche dran! mit dem und der "normalen" Tasche im Rücksitz bist du eigentlich bedient!

      P.S. Beim Kinderwagen/Buggy bissel aufpassen! nicht alle KiWa und Buggy passen wirklich (gut) in den Renegade Kofferraum !
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Grundausstattung - Was nicht fehlen darf !

      MR111 schrieb:

      Chrismo schrieb:

      Ich seh es auch als praktische Lösung da Nachwuchs unterwegs ist und ich gerne grundsätzlich ein bisschen "taktisch" denke. Es geht mir um die Umsetzung an der Rückseite der vorderen sitze. Einen kompletten Bezug der auch vorne rum geht will ich nicht.


      -•allblackeverything•-
      2016 Dawn of Justice Edition
      Da kannst dir auch für 10-20 € so ne "Tretschutzmatte mit Taschen" holen die hatte ich drin, weil ich sorgen hatte, das mein kleinster mit den Füßchen die Lederpolster matretiert! Hab auch ne Schutzmatte unter Kindersitz!

      allerdings hält der Trittschutz nicht vernünftig an den Ledersitzen, oben macht man den um die Kopfstütze und unten soll man den festzurren, das funktioniert aber bei meinen Ledersitzen mit dem Fach im Sitz nicht! Das Ding war nie richtig fest! Habs jetzt weggelassen.

      Der Schutz unter und hinter dem Kindersitz ist allerdings TOP! der hat sogar unten im Fußraum noch ne Tasche dran! mit dem und der "normalen" Tasche im Rücksitz bist du eigentlich bedient!

      P.S. Beim Kinderwagen/Buggy bissel aufpassen! nicht alle KiWa und Buggy passen wirklich (gut) in den Renegade Kofferraum !


      Das Problem mit dem Kinderwagen sehe ich auch. Müssen wir mal durchtesten. Hauck hat auch Kinderwagen von Jeep. Wenn die nicht passen dann weiß ich es nicht ;)



      -•allblackeverything•-
      2016 Dawn of Justice Edition
    • Chrismo schrieb:

      MR111 schrieb:

      Chrismo schrieb:

      Ich seh es auch als praktische Lösung da Nachwuchs unterwegs ist und ich gerne grundsätzlich ein bisschen "taktisch" denke. Es geht mir um die Umsetzung an der Rückseite der vorderen sitze. Einen kompletten Bezug der auch vorne rum geht will ich nicht.


      -•allblackeverything•-
      2016 Dawn of Justice Edition
      Da kannst dir auch für 10-20 € so ne "Tretschutzmatte mit Taschen" holen die hatte ich drin, weil ich sorgen hatte, das mein kleinster mit den Füßchen die Lederpolster matretiert! Hab auch ne Schutzmatte unter Kindersitz!
      allerdings hält der Trittschutz nicht vernünftig an den Ledersitzen, oben macht man den um die Kopfstütze und unten soll man den festzurren, das funktioniert aber bei meinen Ledersitzen mit dem Fach im Sitz nicht! Das Ding war nie richtig fest! Habs jetzt weggelassen.

      Der Schutz unter und hinter dem Kindersitz ist allerdings TOP! der hat sogar unten im Fußraum noch ne Tasche dran! mit dem und der "normalen" Tasche im Rücksitz bist du eigentlich bedient!

      P.S. Beim Kinderwagen/Buggy bissel aufpassen! nicht alle KiWa und Buggy passen wirklich (gut) in den Renegade Kofferraum !
      Das Problem mit dem Kinderwagen sehe ich auch. Müssen wir mal durchtesten. Hauck hat auch Kinderwagen von Jeep. Wenn die nicht passen dann weiß ich es nicht ;)



      -•allblackeverything•-
      2016 Dawn of Justice Edition
      "Normale" Kinderwagen passen eigentlich ganz gut, bei den 3 Rädrigen könnte es bissel schwierig werden, wegen der Länge! musst eventuell den doppelten Boden und die Hutablage rausnehmen, dann sollte alles passen!

      Nicht vergessen, dass die "harte Babybox" die man am Anfang braucht für den KiWa auch nen Haufen Platz wegnimmt! Ach ja und eine ISOFIX Base für die Babyschale kann ich nur empfehlen!! :D Bissel teurer, aber das "Gefummel" fällt weg! :S X/
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Grundausstattung - Was nicht fehlen darf !

      Muss das alles generell mal durchtesten da eigentlich der Hund immer dabei ist. Ggf den schmalen Teil der Rücksitzbank dauerhaft umklappen.


      -•allblackeverything•-
      2016 Dawn of Justice Edition
    • Chrismo schrieb:

      Muss das alles generell mal durchtesten da eigentlich der Hund immer dabei ist. Ggf den schmalen Teil der Rücksitzbank dauerhaft umklappen.


      -•allblackeverything•-
      2016 Dawn of Justice Edition
      Oh, Hund und Kind mit Zubehör im Renny :schock: das wird aber eng.
      Braucht ihr denn immer den KW? Ich habe meinen immer im Tuch getragen. Beide Hände frei, und immer Platz im Kofferraum für alles andere :thumbsup:
    • Grundausstattung - Was nicht fehlen darf !

      Wendy schrieb:

      Chrismo schrieb:

      Muss das alles generell mal durchtesten da eigentlich der Hund immer dabei ist. Ggf den schmalen Teil der Rücksitzbank dauerhaft umklappen.


      -•allblackeverything•-
      2016 Dawn of Justice Edition
      Oh, Hund und Kind mit Zubehör im Renny :schock: das wird aber eng.
      Braucht ihr denn immer den KW? Ich habe meinen immer im Tuch getragen. Beide Hände frei, und immer Platz im Kofferraum für alles andere :thumbsup:


      Ja das wissen wir noch nicht ob das alles mit muss. Und daher auch die Befürchtung dass wenn, dass das dann was eng wird. Notfalls Dachkorb . Aber da wir immer unterwegs sind müssen wir uns da was ausdenken ☺️


      -•allblackeverything•-
      2016 Dawn of Justice Edition
    • Nen guten KiWa kannst auch gescheit klappen! nur mit nem Tuch? die Brocken werden größer :1f601: ich war (und bin wieder) froh über Kinderwagen :1f601: aber bei nem richtig kleinen baby is der Renegade Kofferraum voll mit Kiwa und babyzubehör.

      wo willst den Hund hinsetzen?
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Klar, nur mit Tuch. Mit dem richtigen geht es super. Du bist doch auch ein großer Mann. Mit Tuch kann der "Brocken" auf der Hüfte , vor dem Bauch oder Rücken sitzen. Unser kleiner ragte über Papa (2,05m) herüber und sah immer alles :thumbsup:
      Der Kofferraum hatte Platz für Spielzeug und co.
      Es kommt auch daran wie groß der Hund ist.
      Und will deine Frau, wenn alleine unterwegs, die Sachen vom dachkorb holen? Habt ihr dann noch eine Leiter dabei?
    • Wendy schrieb:

      Klar, nur mit Tuch. Mit dem richtigen geht es super. Du bist doch auch ein großer Mann. Mit Tuch kann der "Brocken" auf der Hüfte , vor dem Bauch oder Rücken sitzen. Unser kleiner ragte über Papa (2,05m) herüber und sah immer alles :thumbsup:
      Der Kofferraum hatte Platz für Spielzeug und co.
      Es kommt auch daran wie groß der Hund ist.
      Und will deine Frau, wenn alleine unterwegs, die Sachen vom dachkorb holen? Habt ihr dann noch eine Leiter dabei?
      Ich hab keinen Hund ^^ wie groß Chrismo ist weiß ich nicht! :/

      Mir reicht der Platz im Renegade, der kleine ist jetzt 2 3/4 Jahre und hat 17 kg der kann selber laufen oder sitzt im Sportwagen/Buggy und dann ist noch bequem Platz für die Große (14 Jahre) und sonstiges Gepäck!

      Im Vergleich zu meinem PT-Cruiser ist der Kofferraum vom Renegade aber eher klein :cursing:
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Vielleicht könnte ein Mod der Übersicht wegen den kompletten letzten Teil in einen eigenen Thread verschieben bzw. diesen entsprechend aufmachen "Renegade und Kinderwagen" oder so ähnlich :023: (das wäre super, danke :thumbup: ), ist ja offensichtlich auch für einige interessant.

      Denn hier im Thread solls doch eigentlich um Grundausstattung und nicht um die Frage ob ein KiWa rein passt gehen ;) .

      So wäre beiden Fragebereichen besser Rechnung getragen denke ich :thumbsup: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Folgendes habe ich im Auto:

      - Klappspaten:
      amazon.de/dp/B01KHJ2SCQ/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
      - Taschenlampe:
      amazon.de/dp/B06XK5PJ9W/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

      - Messer:
      kotte-zeller.de/Walther-Multi-…otte-zeller-shop&pi=29268

      - Decke
      - Gepäcknetz
      - Standartreifenkompressorkit vom Reni + entsprechendens Zubehör
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ich habe neben den ganzen Standarddingen (Axt, Machete, Werkzeug-Rolltasche, Spanngurte, Netze, Bergegurt, Schäkel und so.. etc..) nuch ein "Survival-Kit" drin, für alle Fälle!



      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…cd1f1c6b0351e5a005ed5884e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • So was ähnliches habe ich zuhause auch noch herumliegen, allerdings etwas kompakter. Das war vor ein paar Jahren mal ein Messe-Mitbringsel. Ich glaube, das ist immer noch originalverpackt ... also sicher nichts, was man tagtäglich braucht - ähnlich wie das Survival-Kit.

      Gruß Pete

      (Muss doch mal schauen, wo das Teil herumliegt - vielleicht probiere ich es sogar mal aus)
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…cd1f1c6b0351e5a005ed5884e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange