_blank

Grundausstattung - Was nicht fehlen darf !

    • Bei mir hat sich eine kleine Axt mit einem in den Griff integriertem Messer gut bewährt.
      gerbergear.com/Cutting-Tools/Axes/Gator-Combo-Axe-_31-001054

      Immer in der Mittelkonsole eine FENIX Lampe und eine FENIX Stirnlampe. Beide sind über den USB Anschluss aufladbar.

      Mein Cherokee: Trailhawk V6 Pentastar, 5/15, Mango Tango

    • bumlux schrieb:

      - Kleiner Hydraulikheber (Der Bordwagenheber ist eine Notlösung der allerschlimmsten Art)
      Weiss eigentlich jemand, welche Hubhöhe man für den Cherokee Trailhawk braucht?
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Also die Hubhöhe weiss ich nicht, wenn ich mir aber meinen Hydraulik-Wagenheber so angucke (von ATU) dann ist das ein ganz schöner Trümmer, heisst groß und sehr schwer. Ich glaube nicht, dass es sowas in wirklich mobil gibt. Da wäre mehr ein Scherenwagenheber zu empfehlen und/oder ein Stempelwagenheber. Die sind deutlich kompakter.

      Beim Wrangler ist im Bordwerkzeug ein Scherenwagenheber. Der ist sehr gut. Der kann tatsächlich die Kiste tragen. Konnte ich anfangs kaum glauben. Und ist sehr kompakt. Für den Wrangler braucht man aber natürlich eine ordentliche Erhöhung damit man überhaupt irgendwo dran kommt. Zuhause habe ich dafür einen Stapel Gehwegplatten die kommen unter die Wagenheber. Für unterwegs gibt es so Kunststofferhöhungen die genau in die Kofferraummulde passen.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • also, was ich aus meinen Jeeps noch mit rüber in den Neuen genommen habe, ist die Rolle Klopapier......! :023:
      Jetzt fehlt nur noch DAS, was gewisse Mafiosi in ihren Handschuhfächer auch noch haben - ups, soll`s ja auch bei Jeep-Fahrern geben ! 8)
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • n8flight schrieb:

      Also die Hubhöhe weiss ich nicht, wenn ich mir aber meinen Hydraulik-Wagenheber so angucke (von ATU) dann ist das ein ganz schöner Trümmer, heisst groß und sehr schwer. Ich glaube nicht, dass es sowas in wirklich mobil gibt. Da wäre mehr ein Scherenwagenheber zu empfehlen und/oder ein Stempelwagenheber. Die sind deutlich kompakter.

      Beim Wrangler ist im Bordwerkzeug ein Scherenwagenheber. Der ist sehr gut. Der kann tatsächlich die Kiste tragen. Konnte ich anfangs kaum glauben. Und ist sehr kompakt. Für den Wrangler braucht man aber natürlich eine ordentliche Erhöhung damit man überhaupt irgendwo dran kommt. Zuhause habe ich dafür einen Stapel Gehwegplatten die kommen unter die Wagenheber. Für unterwegs gibt es so Kunststofferhöhungen die genau in die Kofferraummulde passen.
      das ist mein Bedenken. Beim Trailhawk ist auch ein Scherenwagenheber dabei, der eigentlich bei unserem Test beim NRW Treffen ganz gut funktioniert hat !

      jomaot schrieb:

      Erwin schrieb:

      Mafiosi in ihren Handschuhfächer
      Handschuhe ??? :D
      waren schon in meiner Liste :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Freizeitpirat schrieb:

      @Kaemmel: Verhüterli ... im Ernst ? Wie erklärst Du das Deiner Frau ?
      Du kennst wohl noch nicht den echten Mehrwert für Kondome :023:


      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Apropos Wagenheber - ich habe mir einen Scherenwagenheber mit 495 mm Hubhöhe besorgt, da die Originalteile bei einer Höherlegung um etwa 5 cm doch an ihre Grenzen kommen....


      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…5fbe1e17d969de5351acddbd1
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich lach mich schief !

      Pete ! Wozu brauchst Du einen Wagenheber ?

      Machs doch so wie im Jeep-Camp ... ein Rad steht doch immer hoch :P


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Ob guter Scherenwagenheber (siehe Bild bei Pete) oder Hydraulikheber - egal, aber der Scherenwagenheber von Jeep ist eine Zumutung.
      Da mein Reifenhändler wegen Urlaub im Juni keine Zeit hatte die Sommerräder zu montieren und ich nochmal 3 Wochen hätte warten müssen hab ich es "schnell" selbst gemacht.
      Der Jeep Heber hat den großen Nachteil, dass man nicht mal eben schnell hochkurbeln kann. Alles nur mit dem Radschlüssel. Ich hatte zum Glück meinen Ratschenkasten, ansonsten wäre ich heute noch am Kurbeln. (Okay - als absolute Notlösung ist er besser als Nichts, aber ich glaube, dass man sich ca 15 min pro Rad mit einem vernünftigen Wagenheber spart.)
    • Freizeitpirat schrieb:

      Freizeitpirat schrieb:

      Ich lach mich schief !

      Pete ! Wozu brauchst Du einen Wagenheber ?

      Machs doch so wie im Jeep-Camp ... ein Rad steht doch immer hoch :P
      ... wobei solch ein Teil ja perfekt für die Garage wäre ... :)

      :thumbsup: Der hat meine Seitenschutzleisten dran! :love:
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning