SmartTools Newsletter

Grundausstattung - Was nicht fehlen darf !

    • Chris1200 schrieb:

      und funktioniert sogar bis 1,75m Watttiefe
      Joa, schön aufs Dach setzten, falls die Karre abgesoffen ist, und auf Rettung warten, so lässt sichs aushalten :rotfl:

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Mac-OOO schrieb:

      Joa, schön aufs Dach setzten, falls die Karre abgesoffen ist, und auf Rettung warten, so lässt sichs aushalten

      Gute Idee, aber dann muss die Kühlbox auch auf den Träger. :thumbup:

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Was nicht fehlen darf auf einer Tour:




      Ein ordentliches Starterkit und ein leistungsfähiger Kompressor der an die Batterie geklemmt wird. Damit dann auch bei Reduzierung des Luftdrucks das Aufpumpen wieder schnell geht.


    • Für die Funker,... Wegen der neuen StVO
      new-jeep-forum.de/attachment/1…a3455e173182fa67dc726eb27

      Albrecht Headset passt auch auf Midland42DS
      Bilder
      • IMG_20200506_082242.jpg

        80,62 kB, 800×400, 64 mal angesehen

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Die Liste der Dinge, die nicht fehlen dürfen wird immer länger. Hätte doch den JLU nehmen sollen :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

      Am Fahrzeug ist nun verbaut:
      Rugged Ridge Headlight Guards
      Rugged Ridge Tube Doors
      Frontrunner Tailgate Klapptisch
      Taubenreuther Unterfahrschutzpaket ( vorderer Diff-Schutz, kompletter Getriebeschutz, Heckschutz für Endschalldämpfer und Tank.
      Albrecht CB Funkgerät AE6110 inkl. Magnetantenne PNI 76S
      Actioncam Goextreme + Handyhalter Rugged Ridge auf Armaturenbrett


      Zur Standardausrüstung bei Touren/Offroad ist nun dabei:

      Klappspaten BW
      T-Max portabler Kompressor 160Lpm, inkl. direktem Batterieanschluß
      Ks-Tools Werkzeugset/Ratschensatz + weiteres Werkzeug
      Starthilfegerät Kraftpaket 600A,
      Reifenluftprüfer/ablasser
      Kinetisches Bergeseil 9m
      Softschäkel
      2 Frontrunner Wolf Packs
      1 Munitionskiste US Armee 40mm
      AutoDia SX40 OBD2 Diagnosegerät
      Kleiner Faltstuhl
      LED Taschenlampe Mit USB Ladung, 1 Arbeitsstableuchte LED
      Picknick/Brotzeitausrüstung , Stanley Thermoskanne 1 Liter
      Platzsparender Schlafsack
      Reifenreparaturset von Bushmaster
      Warn-Haltegriffe Überrollbügel vorne
      1 Liter Motor-Öl
      1Liter Kühlflüssigkeit
      1Dose Bremsenreiniger
      1Dose WD40
      2 Paar Uvex Arbeitsschutzhandschuhe
      wiederverschließbare Kabelbinder
      1Taschenmesser
      1Multitool
      1Rolle Panzertape
      1 Unterlegmatte Schaumstoff.
      1Axt/Beil

      ...tbc
    • jeepmarie schrieb:

      wollte mal fragen, ob die Infos da eigentlich auch für Jeeps nützlich sind.

      Mein erster Reflex war zu fragen, in welchem Jahrhundert der Artikel geschrieben wurde... ;)

      Die meisten neueren Autos haben im Audiosystem auch andere Funktionen untergebracht.

      Der Artikel ist schick für Autos mit Standard Din Schacht und einem ausschliesslichem "Radio" ohne andere Verbindungen zum Rest des Fahrzeugs.

      Es gibt noch Spezialanbieter für VW (andere bestimmt auch, sind mir aber nicht bekannt), die Alternativen anbieten, in denen dann die Fahrzeugfunktionen auch integriert sind.

      Mein Renegade: Renegade 4xe S

    • Kannst du abhaken, war natürlich doch n Spamaccount :thumbdown: .

      Stand auf der Anschussliste, hab ihn nun gesperrt und die Beiträge gelöscht :1f44a-1f3fb: :1f4a5: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • So hier der Einhell Kompressor mit NETZ und Akkubetrieb, Befüllen und Entlüften möglich ( ich dachte da an ein Stan up board 8) ) test steht noch aus,...

      Was mich zum Kauf bewogen hat:

      Akku und Netzbetrieb
      11 bar Leistung
      Akkus auf alle Einhell Geräte einsetzbar
      Verschiedene Akku mit unterschiedliche Stärken zu kaufen
      Gewicht mit Akku ca. 3 kg
      Befüllen und Entleeren Funktion
      Preis Leistung erscheint fair

      Hier schon mal die Links:

      amazon.de/Einhell-Kompressor-P…mZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl
      amazon.de/Einhell-X-Change-Hyb…Y1XVL&srpt=AIR_COMPRESSOR
      amazon.de/Einhell-Original-Sta…&ref=&adgrpid=65356965287

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Mein Onboard-Kompressor ist bei mir seit Oktober immer dabei und ist eine Supersache, wenn man im Gelände Luft ablässt und nachher die Reifen wieder aufpumpen muss. Aber erst heute habe ich endlich mal meine neueste Errungenschaft getestet, die ab sofort auch nicht mehr bei mir fehlen wird:
      InDeflate 4 Reifen Tool

      Ich hatte in einem Ronny Dahl Video einmal gesehen, wie er das Tool für 2 Reifen getestet hat und war schon leicht angefüttert. Als ich dann irgendwann gesehen habe, dass es das auch für 4 Reifen gibt, gab es kein Halten mehr. Das Ding wird in Südafrika hergestellt, es war aber preiswerter für mich (trotz südafrikanischem Kollegen, der es gekauft und verschickt hätte) es in den USA zu bestellen und liefern zu lassen.

      Egal, worum geht es hier? Es ist ein Druckmanometer, an dem zwei Schläuche von ca. 6 m Länge dran sind und die beide einen Adapter für das Autoreifen- oder Schraderventil haben, also den gleichen Anschluss wie jeder Autoreifenkompressor. Nach ca. 2 m geht bei jedem Schlauch ein weiterer Schlauch mit Reifenventilanschluss ab, also insgesamt 4 Anschlüsse für Autoreifen.
      Am Manometer ist ein Autoreifenventil, so dass man hier seinen Kompressor anschließen kann. Zudem kann man über einen Schieberegler noch einen Luftaustritt öffnen bzw. schliessen.
      Man kann alle Reifen anschliessen oder auch nur 1 oder 2. 3 geht natürlich auch.

      Damit lässt sich folgendes machen und zwar immer für 1, 2, 3 oder 4 Reifen, ganz wie man möchte:
      Luftdruck ausgleichen
      Luftdruck erhöhen
      Luftdruck senken

      Zumindest die letzten zwei Sachen kann man mit jedem Kompressor auch. Stimmt, aber da hockt man sich ans Rad und hockt entweder die ganze Zeit oder muss sich immer wieder bücken. Und dann wandert man zum nächsten Rad und wiederholt das Ganze. Und mit meinen Knien und meinem Rücken reicht es mir schon, die Ventilkappe abzuschrauben und den Schlauch anzustecken. Da spüre ich dann schon entweder das eine oder das andere.
      Mit dem InDeflate schliesst man die Schläuche an den Reifen an, die man nutzen möchte und steht dann ganz entspannt (oder sitzt) mit dem Manometer und schaut zu, wie der Luftdruck sich ändert. Wenn man hinten einen höheren Druck als vorne braucht, löst man die Verbindung zu den vorderen Reifen, wenn der Druck erreicht ist und es werden lediglich die hinteren aufgepumpt
      Zudem kann man, falls man keinen Kompressor dabei hat, auch Luft aus volleren Reifen in einen mit geringerem Druck umfüllen, da sich der Druck in allen angeschlossenen Reifen egalisiert.

      Zusammen mit meinem Onboard-Kompressor ein geniales Tool, um BEQUEM alle Reifen auf den GLEICHEN Druck zu bekommen, egal ob rauf oder runter. Ich will hier nicht schreien, nur die beiden wichtigen Worte "BEQUEM" und "GLEICHEN" betonen. Alle Reifen haben jetzt exakt den gleichen Druck, das habe ich mit einem Kompressor oder an der Tankstelle noch nicht geschafft.
      Ach ja, einen Haken gibt es. Allerdings nur, um das Tool aufzuhängen, damit man es nicht irgendwo rumliegen hat, wo es hinfallen kann bzw, die ganze Zeit in der Hand hält.

      Hier ein Testvideo, leider in Englisch:

      Für mich das Beste, seit der Kompressor die Handluftpumpe ersetzt hat. Falls jemand Interesse hat, kann ich Offroad Warehouse (ORW) empfehlen. Nehmen Paypal Zahlungen und haben in weniger als einer Woche nach D geliefert. Kreditkarte natürlich auch (ist ja in den USA), aber keine Ahnung, ob sie internationale Kreditkarten nehmen.

      Viele Grüße, Roland

      Edit: hier noch der link zum Produkt: offroadwarehouse.com/product/four-hose-unit-mtrindf4

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • So und damit die Zeit nicht zu lang wird, hab ich mir mal ein Buch gegönnt, ....

      ^^ nein es ist nicht ein Glanzfotonachschlagewerk für Hulk, oder wie werde ich Rambo (s Schwester).

      Es ist kurzweilig geschrieben, praktisch unterteilt mit Notizzettel als Marker.

      Hier ist ja offenes Feuer im Wald nicht erlaubt, aber hier wird es erklärt :D und zwar ohne Globetrotter Ausrüstung.

      ... was mich schon eingefangen hat, ist die Einleitung:

      ...man verlässt sich nicht auf die Ausrüstung sondern auf sich und sein Können,.....Wahrnehmung des Waldes für dich Freund oder Feind?
      ....warum wurden früher schon Heranwachsende in den Wald geschickt um Erwachsen zu werden?!?...um sich und ihren Geist kennenzulernen und einen Focus zu bekommen (täte der heutigen Zeit auch mal ganz gut :P

      ...läuft man doch unbeschwert über einen Baumstamm der auf der Erde liegt, das ändert sich wenn er in 2 Meter Höhe liegt, warum ist das so?? :huh:

      ..ach es ist einfach gut zu lesen, und ist in mancher Weise erschreckend aktuell auch in unserm Leben :thumbup:

      PS. die Karten die daneben liegen, benötige ich für mache Arbeitskollegen, die mein Büro betreten :D :P :saint:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ich habe keine Ahnung wo ihr und wie lange ihr überall unterwegs seit, das ist alles viel zu viel.

      Handschuhe, Weste, Schaufel, Handy, Albrecht (CB), Heizkissen, Kuscheldecke & Kissen, WischWasch-Konzentrat, Eiskratzer, Schwamm, Lappen, Jumpstart, Überbrückungskabel, 12t Abschleppseil, Scheren-Wagenheber, Radkreuz...

      Das habe ich immer im Auto.
      Aber was noch reinkommt: Halterung und elektr. Motorsäge. Das macht was her, inkl. Helm ;)
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Claudia Ph. schrieb:

      So und damit die Zeit nicht zu lang wird, hab ich mir mal ein Buch gegönnt, ....
      ...

      Wenn wir schon bei geilen Bücher sind, dann empfehle ich euch. Einfach genial.

      "Abseits von Asphalt und Vernunft: Kolumnen aus dem Zentrum der automobilen Randgesellschaft"
      amazon.de/dp/B089KQH4MP/ref=cm…t_dp_Y5YKXA4XKNTBWV0CE3NT

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Hi Rubin,

      jeder hat eine Macke, manche haben Ausrüstung ^^ die man vielleicht niemals braucht :thumbup:

      Elektrische Motorsäge,...aha mit Anschluss am Zigarettenanzünder ?( ,...damit hast du mich :rotfl:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia Ph. schrieb:

      Elektrische Motorsäge,...aha mit Anschluss am Zigarettenanzünder ?( ,...damit hast du mich :rotfl:
      Dieses Jahr sollen auch im Siegerland "Akkus" vorgestellt werden. Damit kann man dann eine Säge auch ohne Kabel betreiben . . .
      Neuland in Siegen, tausendfach bewährt im Rest von D.
      :saint: :saint: :saint:

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Eventuell kommen dieses Jahr auch Motorsägen von St... mit Druckluftanschluß auf den Markt, das wäre ja dann mal eine echte Sache.

      Gruß aus der Mitte von Deutschland
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Mensch Roland, Marb0911,...lass mir doch mal das Bild im Kopf mit dem Kabel.----- :P ^^ ;) :saint:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Marb0911 schrieb:

      Claudia Ph. schrieb:

      Elektrische Motorsäge,...aha mit Anschluss am Zigarettenanzünder ?( ,...damit hast du mich :rotfl:
      Dieses Jahr sollen auch im Siegerland "Akkus" vorgestellt werden. Damit kann man dann eine Säge auch ohne Kabel betreiben . . .Neuland in Siegen, tausendfach bewährt im Rest von D.
      :saint: :saint: :saint:
      Tja, im Siegerland haben wir halt echten Wald mit echten Bäumen, da kommt man mit ner Handypowerbank nun mal nicht weit, da muß ein ordentliches Fichtenmopped ran. Aber klar, als Großstadtindianer von Rhein muß man eben maximal ein Ästchen vom Busch im Garten absägen. :P ;) :D
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet