_blank

Grundausstattung - Was nicht fehlen darf !

    • Grundausstattung - Was nicht fehlen darf !

      Sehr cool, der sieht tatsächlich sehr tauglich aus. Danke. :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Chief schrieb:

      Grauzone schrieb:

      Hab' deswegen lieber den Feuerlöscher dabei als die Jeep Tasse von #173
      Ich auch!
      Hmmm ... Wieso lieber ein Feuerlöscher als die Jeep Tasse !?
      Was hält mich davon ab, beides an Board zu haben ... :) Ist ja auch nur ein stetiger Reisebegleiter, der am WE im Wald als ansprechender Kaffeebecher dient.

      Da ich den Thread vor bald 2 Jahren ja ins Leben gerufen habe ... (ist ja mit den Bildchen auch hinterlegt man siehe Post #1) kann man meinen Feuerlöscher auch erkennen.
      Mein Zubehör wurde von Beginn an mit Sicherheitsutensilien ausgestattet und erweitert.
      Mein Board im Renegade ist weiterhin vollständig vorhanden (ein paar Sachen noch dazu gekommen) und das bleibt auch bestehen, solange ich Ihn fahre.
    • Michel schrieb:

      Chief schrieb:

      Grauzone schrieb:

      Hab' deswegen lieber den Feuerlöscher dabei als die Jeep Tasse von #173
      Ich auch!
      Hmmm ... Wieso lieber ein Feuerlöscher als die Jeep Tasse !?Was hält mich davon ab, beides an Board zu haben ... :)
      Mein letzter Kommentar hierzu...

      Sorry... ich wollte definitiv mit meinem Hinweis, dass ein Feuerlöscher an Bord nicht vor dem völligen Brand retten kann, keine Grundsatzdiskussion, oder gleich eine Foren Krise heraufbeschwören. ?(
      Mir ist es, gelinde gesagt, ziemlich gleich was Jede/r meint an Bord mitführen zu müssen... :023:
      Schade finde ich nur, dass jeder Einwand gleich in die Ecke des "hat nichts mit dem Thema zu tun" gedrückt wird.
      Denn eigentlich dreht es sich doch immer um ein gemeinsames Thema - JEEP... und Jede/r möchte seine Erfahrungen mitteilen oder erweitern. :thumbsup:
      Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

      Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

    • Ach Quatsch ... alles gut ! Forenkrise ... neeeee !

      Ich habe den Feuerlöscher auch wegen einem anderen Hintergrund dabei.

      a) Wenn das Auto brennt ... je nach Umfeld (wäre ein ausbrennen rentabler) Ups ... hab ich das geschrieben :P
      b) Wenn es um unmittelbare Gefahr geht ... ist Mensch, Tier und Natur zu retten ... egal ob mein Jeep oder ein anderes Fahrzeug brennt.
      c) Wenn ich ein kleines Lagerfeuer mache und es etwas zu groß wird ... habe ich ebenfalls einen Löcher parat !

      Er stört ja nicht ... und vielleicht kann ich den mal nützlich verwenden.
      Für alle im Auto integrierten Helferleins gilt = Ob realistisch gebraucht oder nicht ... es ist vorhanden und wartet auf Einsatz.
      Ist es nicht dabei gerät man evtl. in Handlungsnot ...

      Also ... es gibt nichts unnötiges ... alles hat einen Sinn und Zweck ... bin drauf vorbereitet ! :D
    • Dr.Pepper schrieb:

      sehr cool, der sieht tatsächlich sehr tauglich aus. Danke.
      Hallo Mike,

      Ich hatte mir damals diesen besorgt und einmal ausprobiert. Funktionierte auch sehr gut!



      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…576432665d9562df818986c11
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Renegade Udo schrieb:

      Schade finde ich nur, dass jeder Einwand gleich in die Ecke des "hat nichts mit dem Thema zu tun" gedrückt wird.
      Naja, da gibt es durchaus genug Threads, die genau das Gegenteil beweisen, wo am Ende keiner mehr weiß, worum es ging :)

      Gegen ein wenig off-topic ist nix einzuwenden, nur es artet leider hier sehr häufig aus.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Das hab ich immer mit dabei..

      Natürlich hilft dies nicht gegen Risse i.d. Flanke, aber es garantiert ein
      "wegkommen" , ein weiterkommen vom Ort des geschehens ohne riesengrosse Reifenwechsel Aktionen.

      Nägel & etc. bis 5 mm Durchmesser verlieren ihren Angstfaktor

      Wenn kein Kompressor mit an bord--es tun selbst die kleinsten!!!--,
      dann helfen auch ein paar mehr mitgeführte CO Kapseln.

      Der Propfen kann drinbleiben bis Profil ende!!! So bombenfest sitzt alles.

      youtube.com/results?search_query=reifenflicken+mit+palufix
    • Chrismo schrieb:

      Freizeitpirat schrieb:

      Klasse !

      Dann fang ich mal an ...

      Erster Gedanke während der Wartezeit (fast 9 Monate) war:
      Was sollte rein ... dabei spielt keine Rolle ob es gebraucht oder jemals genutzt wird. Sollte einfach was her machen :P

      Also eben mal schnell was gebastelt!

      Bergeseil, Spaten, Axt, Machete, Säge, Messer, Schleifstein, Feuerstein, 8er Haken, Dino-Powerbank und Feuerlöscher :023:



      new-jeep-forum.de/attachment/3…576432665d9562df818986c11
      @Michel Hallo. Habe die Rückbank mit den Werkzeugen entdeckt. Schaut wirklich fein aus. Darf ich fragen ob die vielleicht zu kaufen ist? Unter dem Bild in der Zeile steht, das der Renegade verkauft ist und das neue Auto ein Mercedes Pickup wird. Da passt das dann doch bestimmt nicht mehr rein. Der Mercedes hat ja keine Rückbank. Wenn die Werkzeugwand also nicht mehr benötigt wird, könnte ich die für einen fairen Preis gerne abnehmen?Oder ist die schon weg oder vergeben? Würde mich wirklich freuen. Danke Jo
    • Pete schrieb:

      Apropos Wagenheber - ich habe mir einen Scherenwagenheber mit 495 mm Hubhöhe besorgt, da die Originalteile bei einer Höherlegung um etwa 5 cm doch an ihre Grenzen kommen....


      Gruß Pete
      @Pete Hallo.Bist Du zufrieden mit deinem Wagenheber. Hast Du es schon mal probiert? Der Preis kommt mir sehr günstig vor. Danke Jo
    • Joschi schrieb:

      Bist Du zufrieden mit deinem Wagenheber. Hast Du es schon mal probiert? Der Preis kommt mir sehr günstig vor. Danke Jo
      Hallo Jo,

      Ja, der funktioniert schon sehr gut... allerdings hatte ich bisher dankenswerter Weise keine Situation an der Straße oder "im Feld" wo ich ihn gebraucht hätte. Der Versuch, den ich gleich nach Erhalt an den normalen Aufnahmepunkten der Karosserie des Renegade gemacht habe, war aber gut. Alles ist gut verarbeitet und leichtgängig und er geht wirklich schön hoch.

      Die Aufnahmepunkte haben übrigens auch keine Schäden davon getragen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…576432665d9562df818986c11
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hab mir jetzt ne 25 X 25 cm große und 8mm starke Aluplatte besorgt.

      Was nützen mir die besten Wagenheber wenn ich nen Platten im Gelände, sandiger Feld/Wald/Wiesenweg habe und der Heber einsackt???

      Werde ich wohl nie brauchen,
      aber besser man hat was dabei was man nicht braucht
      als wenn man was braucht und hats nicht dabei.
    • Das ist mein Recovery Set. Bis auf das kinetische Seil passt alles in die Tasche. Ich kann damit sehr zwischen meinen Wagen wechseln.


      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • So nun ist es da,.... WILLY power

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ach und dann noch ein Halter,... Liebevoll von Vollstrecker :1f602: Bernd an Willy operiert... Äh montiert.
      Bilder
      • IMG_20200113_103107.jpg

        37,14 kB, 300×600, 57 mal angesehen
      • IMG_20200113_103013.jpg

        40,7 kB, 300×600, 55 mal angesehen

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)