SmartTools Newsletter

Serviceheft?

  • Serviceheft?

    Ich war letzte Woche bei der ersten Inspektion und frage mich gerade, wo das regelmäßige Erscheinungen zu den vorgeschriebenen Inspektionen dokumentiert wird?

    Haptisch oder digital?

    Mir ist bisher nichts bekannt.

    Mein Auto: 2016 Cherokee Limited, Deep Cherry Red, 200 PS, AD1, Technologie-Paket

  • Wie das die Werkstatt bei sich handhabt weiss ich nicht, aber bei Dir wird der Serviceeintrag in der Betriebsanleitung unter der Rubrik 8 ca. ab Seite 411 abgestempelt.

    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • In Deutschland gibt es noch das gute alte Serviceheft zum Abstempeln. Dort ist auch der Nachweis drin, dass das Auto für die Garantie vom Händler gemeldet wurde.

    Für interne Zwecke wird bei allen Herstellern eine digitale Fahrzeugakte geführt. Da hat der Kunde aber keinen Zugriff drauf.
  • Danke euch für die Antworten. Das Handbuch war ein gutes Stichwort. Da wird's beim Cherokee zwar nicht abgestempelt, aber wie Toy schon gesagt hat, gibt es das Serviceheft. Und da hab ich jetzt auch den Stempel entdeckt.

    Mein Auto: 2016 Cherokee Limited, Deep Cherry Red, 200 PS, AD1, Technologie-Paket