SmartTools Newsletter

Jetzt hat Jeeps Sevice Qualität auch mich erwischt

  • na das macht doch schon mal Hoffnung.....!
    Wird schon irgendwie klappen, lieber Dietmar.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Ich drücke die Daumen !!
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Na, dann wollen wir alle doch mal das Beste hoffen. Es ist schon Mist, dass solche Antworten überhaupt durch einen seelenlosen Computer gegeben werden. Irgendwie erschreckend.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…3df4883ccec7c3d3131ea2367
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Holzmichel schrieb:

    Dann drück ich dir mal den Daumen
    Ich hab auch die Erfahrung gemacht wenn man sich als Kunde direkt an den Hersteller wendet hat man meistens mehr Erfolg
    Ist so ebenfalls auch bei BMW. Hat mir damals sogar der Händler empfohlen. Hat mich aber auch nix genutzt. 110.000 km und Garantie gerade abgelaufen, da sollte ich ein komplettes Austauschgetriebe für 5-6.000 € selber löhnen. Hab's dann für gut die Hälfte bei einem Getriebespezialisten repariert bekommen, der übrigens auch für die Autohäuser von BMW, Audi und Mercedes in der Region die Getriebe repariert. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...

    Drücken wir mal die Daumen, dass die menschliche Bewertung erfolgreicher verläuft. Sollte es so sein, müssen wir uns das merken: Niemals die erste Ablehnung eines Kulanzantrages bei FCA akzeptieren. Sie könnte von einem Computer erstellt worden sein.

    @Toy4ever: Ich kann mir schon vorstellen, dass hier ein PC bei der Entscheidung hilft. Banken und Versicherungen arbeiten auch so. Alle relevanten Daten werden in eine Maske eingegeben und am Ende leuchtet ein Art Ampel rot oder grün. Vielleicht auch gelb, wenn noch an einem Parameter nachgearbeitet werden kann? Letztlich wird es aber natürlich wie immer ein Mensch sein, der die Maschine füttert. Da haste schon Recht.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ich würde sagen, es läuft so:
    Jeder neue Kulanzantrag wird grundsätzlich erst mal abgelehnt. 50% geben an der Stelle schon auf und bohren nicht mehr weiter. Das Geld hat man schon mal gespart. Dann sieht man weiter, ob sich der Kunde noch mal meldet. Das Spiel kann man beliebig weitertreiben, drüben bei den Freemonts gibt es einige Beispiele dazu. Je mehr Geld im Spiel ist, desto fieser wird es.
  • Kurzes Update:
    Habe gestern Abend wieder mal einen Anruf von meiner Lieblingsitalienerin bekommen. Kulanz wird wohl voll gewährt. Näheres will dann das Autohaus mit mir besprechen.

    War echt nett. Ich hatte mir Ihr ja auch schon bzgl. der Camp Jeep Tickets zu tun und muss mir nun was überlegen Sie nächste Woche wieder anzurufen.

    Sonst vermisst sie mich womöglich. ;)

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • The Blue Indian schrieb:

    Kurzes Update:
    Habe gestern Abend wieder mal einen Anruf von meiner Lieblingsitalienerin bekommen. Kulanz wird wohl voll gewährt. Näheres will dann das Autohaus mit mir besprechen.

    War echt nett. Ich hatte mir Ihr ja auch schon bzgl. der Camp Jeep Tickets zu tun und muss mir nun was überlegen Sie nächste Woche wieder anzurufen.

    Sonst vermisst sie mich womöglich. ;)
    Cool! Glückwunsch! Ja, die Damen an der Hotline sind nett und bemüht. Ich habe sie auch bei der letzten Umfrage gelobt und geschrieben, dass ich als erstes deren Durchgriff auf Problemlösungen erhöhen würde :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Super! Geht doch. Herzlichen Glückwunsch. :023:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Gut zu hören, dass Jeep dem Kulanzantrag zugestimmt hat. :thumbup:

    Zum Thema Dichtung Differenzial wollte ich nur kurz berichten, dass - ist aber nur eine Vermutungen der JCC-Member - bei starken Offroadeinsatz (fehlender Fahrtwind) gern mal die Dichtung Diff. Fahrerseite aushärtet und undicht wird, da dort der Auspuff ist. Einige haben wohl schon nen Hitzeschutz angebaut. Mein Indianer hat angefangen während der Fahrt zu “zwitschern“. Da mein Diff. auf der Fahrerseite ganz leicht schwitzt, habe ich Hochleistungsfett draufgesprüht. Jetzt ist wieder ruhe im Karton! Demnächst werde ich noch Hitzeschutz um den Auspuff wickeln.
    Grüße Veloce
    JEEP Cherokee TRAILHAWK (Drecktool), schwarz, Bj. 2/2014, EZ 5/2015, 3,2 V6 BENZINER
    K&N-Filter, weisser Army-Stern an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod"

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee TRAILHAWK 2014 schwarz 3,2 Pentastar + Jeep Renegade LIMITED 2018 schwarz 1,0 Glühwürmchen

  • veloce schrieb:

    Gut zu hören, dass Jeep dem Kulanzantrag zugestimmt hat. :thumbup:

    Zum Thema Dichtung Differenzial wollte ich nur kurz berichten, dass - ist aber nur eine Vermutungen der JCC-Member - bei starken Offroadeinsatz (fehlender Fahrtwind) gern mal die Dichtung Diff. Fahrerseite aushärtet und undicht wird, da dort der Auspuff ist. Einige haben wohl schon nen Hitzeschutz angebaut. Mein Indianer hat angefangen während der Fahrt zu “zwitschern“. Da mein Diff. auf der Fahrerseite ganz leicht schwitzt, habe ich Hochleistungsfett draufgesprüht. Jetzt ist wieder ruhe im Karton! Demnächst werde ich noch Hitzeschutz um den Auspuff wickeln.
    Grüße Veloce
    das klingt interessant!! Du musst unbedingt zum nächsten BB-TREFFEN kommen und mir die Details erklären !!
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Vielleicht ist es ja auch genau anders herum. Ohne "artgerechte Haltung" nimmt es ein Jeep das irgendwann krumm und lässt sich etwas einfallen.

    Nein, im Ernst: es ist doch davon auszugehen, dass bei höheren und auch dauerhaften Autobahngeschwindigkeiten eher "problematische Temperaturen" erreicht werden, als im normalen Gelände. Zudem sagt Jeep ja auch immer wieder aus, dass die Fahrzeuge mit Blick auf die Geländefähigkeiten gebaut werden. Dann müssten die dort typischen Belastungen auch abgedeckt sein. Stark erhöhte Betriebstemperaturen habe ich bisher im Gelände jedenfalls noch nicht festgestellt.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…3df4883ccec7c3d3131ea2367
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • @Peter: Klar sind wir beim BB-Treffen dabei. Dann können wir mal einen unserer Jeeps schön verschränken und uns die Stelle von unten live ansehen. Freu mich schon auf's gemeinsame Spielen in unserer Sandgrube!!!

    @Pete: Deine Vermutung könnte auch stimmen. Habe schon einige Volllastfahrten auf der Autobahn mit 184 km/h bergauf/-ab hinter mir mit dem Indianer, da glüht der Auspuff natürlich richtig. Gerade letztens bin ich Frankfurt am Main/Berlin mit Tankstop und 5 Baustellen in genau 4 Std. durchgefahren, danach hatte ich wieder das Zwitschern. Würde passen. Insbesondere beim Tankstop glüht der Auspuff im Stand nach, hmmm ...

    Grüße Alexander
    JEEP Cherokee TRAILHAWK (Drecktool), schwarz, Bj. 2/2014, EZ 5/2015, 3,2 V6 BENZINER
    K&N-Filter, weisser Army-Stern an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod"

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee TRAILHAWK 2014 schwarz 3,2 Pentastar + Jeep Renegade LIMITED 2018 schwarz 1,0 Glühwürmchen

  • So, seid gestern ist er nun in der Werkstatt und wird auch noch bis morgen dort bleiben (eine Schraube fehlte und muss noch mal nachbestellt werden) und ich darf einen Renni Limited fahren. (leider nur den 120 PS Diesel mit Automatik). Gar nicht so schlecht. Für den Weg zur Arbeit sogar vollkommen ausreichend motorisiert.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)