SmartTools Newsletter

Kennt das Jemand?

  • Kenne ich noch nicht, aber sieht nach einer interessanten Nachrüstlösung aus. Wäre die Frage wie man das im Cherokee anschließt und ob man ohne weiteres eine Videoquelle anschließen kann.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • einen freien Videoeingang soll es angeblich geben im uConnect 8.4, aber ich habe nicht nachgesehen. Die andere dort offerierte Lösung mit einem Android add-on basiert ja auch darauf.

    Ich persönlich fand die Lösung, auf dem uConnect ein Android als add-on zusätzlich zu installieren ganz smart, habe aber den Link nicht mehr (kostete 699 Euro).

    Bei der hier gezeigten Lösung muss ich allerdings sagen, dass ich dann doch lieber mein Handy in eine Schale packe, wenn ich die Kosten vergleiche.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    einen freien Videoeingang soll es angeblich geben im uConnect 8.4, aber ich habe nicht nachgesehen. Die andere dort offerierte Lösung mit einem Android add-on basiert ja auch darauf.

    Ich persönlich fand die Lösung, auf dem uConnect ein Android als add-on zusätzlich zu installieren ganz smart, habe aber den Link nicht mehr (kostete 699 Euro).

    Bei der hier gezeigten Lösung muss ich allerdings sagen, dass ich dann doch lieber mein Handy in eine Schale packe, wenn ich die Kosten vergleiche.
    du meinst sicher dieses link:

    carperformance.se/?product=chr…-2014-2017-android-system

    ich würde es Begrüssen wen ich mein Handy in die Ladeschale legen könnte und alles vom Uconnect Display aus Steuern könnte

    Mein Cherokee: Limited 2014, Aktive Drive I, 9ATX, Cold Weather Pack, Technology Package, Panorama-Glasdach, Grau Met.

  • ja, das scheint das zu sein, was ich mal gesehen habe, ist aber deutlich billiger geworden.

    Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, ist das screen mirror eigentlich besser, als ein zusätzliches Android System im Auto zu haben. Denn dann fallen auch alle Fragen des Updates des Androids im Auto weg.

    Auch wenn ich 190 Euro hoch finde, ist das zumindest nicht so teuer, als man das nicht mal eines Tages riskieren könnte :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Es kommt darauf an.
    Beim 2014 uconnect ist nur ein camera Eingang vorgesehen, beim 2015er außerdem noch ein Video - + ein Audio-Eingang.

    In jedem Fall werden die Eingänge aber freigeschaltet werden müssen. Es sei denn man spielt gleich eine komplett andere software aufs uconnect.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Das Teil für 499.- braucht kein Handy. Wie stellt es dann die Verbindung ins Internet her?

    Diese Alternative hier gefällt mir auch nicht schlecht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
    - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

    Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

  • Topper schrieb:

    Das Teil für 499.- braucht kein Handy. Wie stellt es dann die Verbindung ins Internet her?
    Das ist so nicht ganz richtig. Ich hab es bereits hier rumliegen, warte aber noch die Inspektion am Montag mit dem Update vom UConnect ab, bevor ich es einbaue.

    - es handelt sich hierbei um ein Android System, was das UConnect als Hardware mitnutzt. D.h. Neben den Funktionen des UConect kannst Du auf die Android Oberfläche umschalten und hast dann ein vollwertiges Android-System, mit welchem Du nicht wie bei einigen anderen Autoherstellern auf bestimmte Apps eingeschränkt bist. Und zu einem Andoird-System gehört auch die Netzwerkverbindung.
    - je nachdem was du machen möchtest stellst Du eine Internet-Verbindung über Dein Handy oder sonst wie (z.B.) über WLAN her. Das Gerät selbst hat keinen Slot für eine SIM-Karte.
    - 499,-- stimmt auch nicht ganz. Dazu kommen noch Fracht (40,-- EUR) und Steuer (?). Ich hab netto gekauft daher das Fragezeichen (Schwedische Steuer oder Deutsche Steuer) .

    Demnächst mehr in den Erfahrungsberichten.

    Was ich aber jetzt schon sagen kann:
    Es ist nicht mit dem Umbau des UConnecdt getan. Es müssen noch die GPS Antenne, ein USB-Anschluss, die Verkabelung für die Front-Kamera (bei mir im mittleren Slot) und Lautsprecher Mikrofon für Sprachein/-ausgaben installiert werden. Da ist mehr Aufwand als in der Beschreibung aufgeführt.

    btw.: Kennt jemand einen geschickten Weg für das Kabel vom Motorraum in den Innenraum? So einen ohne Bohren, leicht zu finden und ganz einfach?
  • Das Thema hatten wir doch schon einige Male hier?

    Ich war auch kurz vor Bestellung. Aber mit Allem (Steuer, Fracht, etc.) kommt es auf ca. 700€.

    Auf Mailanfrage wurde mir gesagt, dass der Einbau genau so zu machen ist, wie in der Beschreibung?

    *edit*
    Ach, hier geht es um das Mirror Link / Air Play Teil?

    Das finde ich natürlich fantastisch, ist es doch eine Ecke günstiger. Wow.
    carperformance.se/?product=android-iphone-mirror-link
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Und AirPlay, wenn ich das richtig sehe.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Hab gerade extrem viel um die Ohren.... Des einen Urlaub ist meine Mehrbelastung... und gerade sind 3 Leute in Urlaub...

    Aber bis Ende des Monats (09) hab ich den Erfahrungsbericht fertig.
    Vorab soviel....
    - Bestellung - okay
    - Einbau - Umbau war einfach, der Rest wurde massiv unterschätzt.
    - Setup - Davon hat vorher keiner gesprochen - absolut notwendig.
    - Bedienung - naja... Ausbaufähig. Bedienungsanleitung - Fehlanzeige
    - Preis-/Leistung: schlecht
    - Würde ich es nochmal kaufen - ganz klar: NEIN (Nachdem ich ja nun auch UConnect Live hab)
  • Kannst Du hier noch mal mehr Erfahrungen schildern? Du hast es ja nun einige Zeit im Einsatz?
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Ich mach diese Woche mal paar Fotos und dann schreib ich das hier einfach mal so runter. Den Erfahrungsbericht kann ich ja später mal erstellen. Wenn es hier im Thread steht ist ja schon mal ein Anfang gemacht.