_blank

Marderschutz, welcher ist effektiv

    • Wendy schrieb:

      @Petewelche hast du? Weist du noch wie die Bezeichnung ist.
      Muss ich demnächst noch einmal nachschauen - wird nachgereicht. Ob die Marderabstinenz bei meinem Auto allerdings daran liegt, weiß ich nicht. Ich habe die genommen, weil ich die in der Rinne gleich an der Motorhaubenöffnung mit zwei Schräubchen ganz einfach befestigen konnte.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…64d280b21654f63d446598f80
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Freizeitpirat schrieb:

      Gegen Marder hilft am besten so eine:




      oder den:

      hundehalter.net/VOSSprodukte/V…1IRAl8EAQYASABEgKYefD_BwE

      Bei den Ultraschallgeräten ... (z.B. einfach an die Wand in der Tiefgarage gehängt) immer darauf achten, dass das Teil selbstständig die Frequenzen wechseln kann.
      Das Blitzlichtgeflacker schreckt meist schon im Vorfeld ab. Ins auto mach ich mir sowas mit Stromschlagplatten bestimmt nicht rein !
      Bei meinem Glück bin ich der einzige, der eine gefeuert bekommt ;(
      da möchte ich unseren Piraten mal in echt sehen, wenn er mit diesem Knallwerkzeug hoch im Krähennest über seinem Renegade auf die Landratte (oder den Marder) wartet :1f602:

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Wendy schrieb:

      @Petewelche hast du? Weist du noch wie die Bezeichnung ist.
      So, jetzt komme ich zur Nachreichung. Ich war mal eben am Auto und habe ein Photo gemacht.....

      Wie "gut" das wirklich funktioniert - wie gesagt: keine Ahnung und Garantie, aber im Gegensatz zu meinen beiden Nachbarn hatte ich bisher noch keine Probleme mit den possierlichen Nagern...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…64d280b21654f63d446598f80
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • :rotfl: :rotfl: :rotfl:

      Das geht nicht. Die Vorsitzende vom Tierschutzverein wohnt bei uns mit im Ort und fährt immer bei uns vorbei.

      Das kommt nicht gut an, wenn ich die Hunde am Auto :rotfl: ankette

      Es würde auch nur 1 von den 3 nichts ausmachen, nachts draußen zu bleiben. Die beiden anderen würden mir was bellen :rotfl:
    • Jetzt muss ich mich auch mal zum Thema Marder äußern .
      Ich hab das Problem seit Jahren , nachdem wir aufs Dorf gezogen sind .
      In meinem weitverzweigten Schuppensystem ;( haust auch ein Marder . Manchmal auch eine ganze Familie .
      Und jedes Auto wurde ordentlich zerbissen , Kabel , Schläuche etc.
      Lange hab ich rumexperimentiert , mit Drahtmatten unterm Auto , verschiedene Ultraschallgeräte , Klosteine usw.
      Alles Mist und hat auf Dauer nix gebracht .
      Nun hab ich seit 5 Jahren ein Ultaschallgerät in Verbindung mit den 6-8 unter Strom stehenden Metallplättchen . Ein ähnliches Gerät , wie Niki gezeigt hat . Und ich muss sagen , das funktioniert super . Der Marder versucht ein oder zweimal in den Motorraum zu klettern aber er lernt , das es wehtut .
      Meine Frau hat das gleiche System im Fiat Panda und wir haben seitdem null Probleme .
      Ich kann es nur empfehlen . Es muss halt vom Fachmann gut verlegt werden , das der Marder keine Schlupflöcher findet . Und zum Thema Batterie kann ich nur sagen , ich hatte nie eine leere Batterie dadurch . Muss ziemlich wenig Strom ziehen , sagten die Werkstätten .
      Ihr schreibt vom Haubenschutz , die steht aber nicht unter Strom . :huh:
      Oder wie meint ihr das ???

      P.S.: Als Ausgleich kackt der Marder mir nun ständig den Hof voll ... <X
      :D Lächeln und winken , man kann Sie nicht alle töten. :D

      Mein Renegade: 2017er Multiair Limited , 170PS, Lenkrad,4Räder,Scheiben rundrum