Marderschutz, welcher ist effektiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marderschutz, welcher ist effektiv

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hi ihr lieben
      Da ich letztens wegen dem Tropfen meines Kondensator so erschrocken bin, und wir Marder haben, was benutzt ihr so als Schutz?
      @Niki, du hast hier im Forum was über elektronischen marderschutz geschrieben, welchen hast du da verbaut?

      Ich kenne noch vom Renault so gelbe stinkige Stäbe.

      Jetzt macht meine knutschkugel auch noch Urlaub im Untertaunus direkt am Wald und ich hoffe die dortigen Marder versuchen nicht den bereits vorhandenen marderduft von zuhause zu vernichten :1f621:

      Am 12.7. ist eh Inspektion. Im Zuge dessen könnte aber was sinniges eingebaut werden.
      Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


      Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
      Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

      Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendy ()

    • Niki schrieb:

      aber hoffentlich hat der eins geflust bekommen.
      Das ist das Einzige, was bei den Viechern Wirkung zeigt. Aber bloß nicht vergessen, die paar Euro50 noch mit zu investieren und den Haubenschalter mit einbauen. Der nächste Mechaniker, der an dem Auto was arbeiten muß, wirds dankbar zur Kenntniss nehmen.

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White - 100% unverbastelt

    • Ich verstehe das nun so, dass der Marder trotz Elektrosvhutz bei dir im Auto war?

      Laut Amaz.. geht das ganze über die Batterie und macht Töne.
      Folgende Fragen stellen sich mir:

      Hält das die renegade Batterie aus, sie ist ja ein wenig zart besaitet, und
      Diese ultraschalltöne sind inwiefern zu hören? Ich habe 3 Hunde, Auto steht direkt am Garten. Hören die denn das nicht auch, und empfinden das auch als unangenehm? So wie diese Ultraschall Pfeifen , Hochfrequenz Pfeifen.

      Wer benutzt was anderes?
      Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


      Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
      Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

      Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    • Gegen Marder hilft am besten so eine:




      oder den:

      hundehalter.net/VOSSprodukte/V…1IRAl8EAQYASABEgKYefD_BwE

      Bei den Ultraschallgeräten ... (z.B. einfach an die Wand in der Tiefgarage gehängt) immer darauf achten, dass das Teil selbstständig die Frequenzen wechseln kann.
      Das Blitzlichtgeflacker schreckt meist schon im Vorfeld ab. Ins auto mach ich mir sowas mit Stromschlagplatten bestimmt nicht rein !
      Bei meinem Glück bin ich der einzige, der eine gefeuert bekommt ;(

      *** BLACK PEARL ***
      JEEP RENEGADE LTD
      2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
      Carbon Black mit Vollausstattung





      Mein Renegade: Jeep Renegade LTD 2.0L MultiJet 4WD LOW 9AT - Carbon Black mit Vollausstattung - ☠

    • Wenns Pech hast, ist der Marder schwerhörig oder ihm geht das Gepiepse nach ein paar Tagen am Schwanz vorbei. Aber auch mit der Hochspannung kann man nicht alles schützen. Antenne, Achsmanschetten, Bremsleitungen etc. sind auch noch so problemlos erreichbar.

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White - 100% unverbastelt

    • Freizeitpirat schrieb:

      Bei meinem Glück bin ich der einzige, der eine gefeuert bekommt ;(
      willkommen im Club
      Dann sind wir bereits zu zweit. :rotfl:

      Mit Strom habe ich es nicht so, und bereits als Kleinkind schlechte Erfahrungen damit gemacht.

      Toy4ever schrieb:

      Aber auch mit der Hochspannung kann man nicht alles schützen. Antenne, Achsmanschetten, Bremsleitungen etc. sind auch noch so problemlos erreichbar.
      wie trotz Strom ist nicht alles schützbar :roll:

      Was ist mit diesen Matten ?
      Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


      Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
      Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

      Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    • Ich sehe hier andauern Marder rum flitzen ! Echt heftig.
      Neulich gesehen, wie einer schnurstracks über die Strasse huschte und über den Reifen in den Radkasten eines Ford Kombis in den Motorraum flitzte !
      Dachte mir besser bei dem als bei mir ... seitdem haben wir so ein Teil in der Tiefgarage hängen. Zweimal war schon einer der unten gesehen wurde.
      Wir baben ein riesen Gliedertor. Da kommt der ganz einfach rein.
      Draußen kannsde nur hoffen dass der größere Autos aussucht. Auch bei den kleinen Elektrohelfer sind nur die mit wechselnden Frequenzen geeignet.
      Der Marder hat ein sensibles gehör und mag nicht, wenn er gestört wird. Wenn der Frequenzton noch einstellbar ist. Besser.

      Hier gibt es so viele Leute, die sich ein Gitter unter das Auto legen ... sollte die mal aufklären, das die nicht doof sind und über den Radkasten einsteigen. :thumbsup:

      *** BLACK PEARL ***
      JEEP RENEGADE LTD
      2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
      Carbon Black mit Vollausstattung





      Mein Renegade: Jeep Renegade LTD 2.0L MultiJet 4WD LOW 9AT - Carbon Black mit Vollausstattung - ☠

    • @Freizeitpirat
      Bei deinem Gerät hält man aber auch Hunde fern :cry:
      Das geht nicht. Ich habe doch selbst 3. und Auto steht doch im Hof und nicht Garage
      Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


      Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
      Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

      Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    • Sodele einen Haubenschalter habe ich selbstverständlich drin und ich war extra für euch gucken,ob ich was an Marderspuren sehe. Das letzte Mal vor einer Woche,war er definitiv drin.Ich sag ja vielleicht hat es ihn erwischt.Ich habe selber zwei Hunde und das Auto steht auch nah am Haus.Ich habe noch nicht bemerkt das einer der Beiden nicht in der Nähe liegt.Die Platten müssen so befestigt werden das,wenn er drauf tritt an Platte und Masse gerät.Das ist aber nicht überall möglich.Deswegen habe ich die Teile dahin gemacht,wo die Bissstellen waren und geschaut wo er leicht rein kommt.Das Ultraschall Ding allein schien mir nicht sicher genug.
      Renegade Limited 4x4 weiß Benziner Mai 2017
      Gruß Nicole

      Mein Renegade:

    • Du hast doch drei ... sei froh, dann kommen keine mehr dazu. Neulich hasde noch gemeckert und wolltest die mir aufdrücken ! :P

      Spaß beiseite ... kannsde einstellen. bei der Frequenz kannsde verschiedene Tierarten einstellen.
      Gibt auch ähnliche große Teile, die nur für Marder bestimmt sind. :P
      Kannsde auch mit Stab ins Blumenbeet stecken.

      *** BLACK PEARL ***
      JEEP RENEGADE LTD
      2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
      Carbon Black mit Vollausstattung





      Mein Renegade: Jeep Renegade LTD 2.0L MultiJet 4WD LOW 9AT - Carbon Black mit Vollausstattung - ☠

    • Du wolltest ja nicht :P
      Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


      Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
      Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

      Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    • Ich habe - mehr oder weniger pro forma - einen Ultraschall Marderschutz, der unabhängig von der Autobatterie funktioniert (mit 9V Block). Ob der etwas hilft? Keine Ahnung, aber bisher hatte ich noch keinen Marderbiss im Auto und auch keinen Marder, der im Motorraum Samba getanzt hat.
      Meine Nachbarn zur linken und rechten hatten in ihren Autos schon Marder, bei einem war es "harmlos" das Dämm-Material was offenkundlich gemundet hat und beim Anderen der Gummischlauch der Scheibenwaschanlage, was zu eine Pfütze unter dem Wagen geführt hatte.
      Vielleicht ist dem Marder aber bei mir auch einfach der "Einstieg" zu hoch... :rotfl:

      Gruß Pete

      P.S. Batterie soll 2 Jahre halten - ich habe nach 18 Monaten gewechselt.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f08b5ea4b5379a13c4c9c37a4
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hab ich hier auch noch liegen ... wollte ich bei meinem Frauchen einbauen. Es liegt seit zwei Jahren im Keller.
      Anscheinend mögen Marder keine FIAT 500 ... stehen eher auf Platz im Wohnzimmer :D Is hier noch nix passiert !

      *** BLACK PEARL ***
      JEEP RENEGADE LTD
      2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
      Carbon Black mit Vollausstattung





      Mein Renegade: Jeep Renegade LTD 2.0L MultiJet 4WD LOW 9AT - Carbon Black mit Vollausstattung - ☠